25 cm Plexiglas, hoch genug?

Diskutiere 25 cm Plexiglas, hoch genug? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen! Bin grad dabei für meinen Eigenbau einen Anbau zu machen. Die Plexiglasscheiben sind 25 cm hoch. Da ich weder Sport- noch...
W

Wutzis

Gast
Hallöchen!

Bin grad dabei für meinen Eigenbau einen Anbau zu machen. Die Plexiglasscheiben sind 25 cm hoch. Da ich weder Sport- noch Springschweine habe, würde mich mal interessieren ob sie darüber springen könnten oder sehen sie durch die Scheibe schon wie tief abwärts es da geht?

Ist jemanden schon mal eins drüber gehüpft?

Was mich auch immer wieder wundert, sie sind von Anfang an nie vor die Scheibe gerannt. Sehn, erschnüffeln oder ertasten sie die Scheibe?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Susi
 
03.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 25 cm Plexiglas, hoch genug? . Dort wird jeder fündig!
M

muckelausköln

Gast

AW: 25 cm Plexiglas, hoch genug?

Hallo!

Also, meine Plexiglasscheiben an der Frontseite sind 22 o. 23 cm hoch und völlig ausreichend. Die Schweine springen nicht drüber, können aber immer noch schön Männchen machen. Und viel Eintreu fliegt da auch nicht mehr drüber.

LG
 
I

Iris

Gast

AW: 25 cm Plexiglas, hoch genug?

Hi,

können könnten sie schon. Solange sie aber nicht wissen, daß es auf der anderen Seite ebenerdig weitergeht, machen sie´s nicht. Normalerweise.
 
I

Irini

Gast

AW: 25 cm Plexiglas, hoch genug?

Wenn sie unbedingt drüber springen wollten, könnten viele Schweinchen auch noch über 30cm drüber springen. Aber wenn du sie nicht gerade mit Leckerli lockst, werden sie das normalerweise nicht machen.
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: 25 cm Plexiglas, hoch genug?

Also bewußt locken tu ich meine Schweinchen auch nicht mit Leckerchen, aber wenn ich sie Füttere, muß ich bei meiner Missy aufpassen!
Mein Plexiglas ist auch nur 25 cm hoch, aber sie hat es schon geschafft aus der zweiten Etage drüber zu hüpfen und das nicht nur einmal!
Einmal allerdings ist sie aus der zweiten Etage dann auf dem laminat gelandet,m da war ich grade in der Küche das Futter fertig machen und plötzlich höre ich was plumsen!
Die anderen male habe ich sie immer auffangen können!
Leider kann ich es nachträglich aber nicht mehr Höher machen, wegen den Ebenen, sonst ist es vorne zu und dann keine Luftzykulation mehr da!
Sie waren früher auch absolut keine Kletter oder Hüpfschweinchen!
Sind im nachhinein erst zu sollchen mutiert!

Greetz Kerstin
 
S

schwelke

Gast

AW: 25 cm Plexiglas, hoch genug?

Schweinius hüpft regelmäßig über die 25cm meines Eigenbaus. Immer, wenn ich den Käfig reinige macht er einen Satz und ist unter die Couch geschlüpft. Schwarzschwein spingt gelegendlich darüber, wenn es von den anderen geärgert wird.
Also ich hätte Angst um meine Schweinchen, wenn sie nicht auf dem Boden stehen würden.
Grüße Elke
 
W

Wutzis

Gast

AW: 25 cm Plexiglas, hoch genug?

Hi.

Danke schon mal für die Antworten. Wie gesagt, sie sind eher Läufer. Wenn sie auf dem Haus sitzen sind es noch ca. 20 cm. Theoretisch könnten sie da auch schon drüber springen. Sie tuns aber nicht. *Grübel* Was mach ich jetzt am Besten?
Hat jemand noch einen Tipp?

Liebe Grüße
Susi
 
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Beiträge
4.237
Reaktionen
145

AW: 25 cm Plexiglas, hoch genug?

häuser in die ecke und nicht in die nähe . Mach doch einfach 30 cm hoch . Oder du baust vorneran noch ne Holzleiste und da obendrüber ebend plexiglas , dann kommts nicht so teuer.

Ich habe nur 3 SChweine bei dem ich das Glas höher bauen muss , sicher ist sicher
 
N

Nele

Gast

AW: 25 cm Plexiglas, hoch genug?

Hallo

Mein Eigenbau hat auch ungefähr 25 cm hohes Plexiglas und eins meiner Böckchen ist da fast aus dem Stand drübergehüpft, weil er den Weibchen hinterher wollte, die gerade Auslauf hatten.
Sonst bleibt er brav im Bau.
Also muß ich aufpassen, wenn meine Ladys Ausgang haben.;)



Liebe Grüße,
Nele und ihr Geschweins;)
 
Y

Yulan

Gast

AW: 25 cm Plexiglas, hoch genug?

Wow, und ich dachte ich hätte Springschweine.
Meine hüpfen die Etagen rauf unf runter ohne Ende, aber die 25 cm Plexiglas haben sie noch nie übersprungen. Vielleicht liegt es daran, daß sie überall auch bequemer hinkommen können. Ich habe ja keine getrennten Gruppen und alles, was meine Schweine sehen, ist für sie auch erreichbar.

Ich hoffe nur, daß sich meine Truppe an euren Schweinchen kein Beispiel nimmt.
 
Thema:

25 cm Plexiglas, hoch genug?

25 cm Plexiglas, hoch genug? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind eure Plexigläser in cm?

    Wie hoch sind eure Plexigläser in cm?: Oder auch Wände, Absperrungen etc.
  • Schwein leckt am Plexiglas

    Schwein leckt am Plexiglas: :wah:Guten "Abend" ihr Lieben. Tja, was soll ich dazu noch sagen... Es war grad eben, vielleicht so kurz nach zwei, da hörte ich ein dumpfes...
  • Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen.

    Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen.: Das war eben ein schöner Anblick.Sie hat lange vorm Plexiglas gesessen. Und hat auch am Plexiglas geschnuppert. Aber das Schweinchen im Plexiglas...
  • Spritzschutz aus Plexiglas

    Spritzschutz aus Plexiglas: Hallo! Ich suche einen Spritzschutz aus Plexiglas für meinen Meerie-Käfig. Meine beiden Schweine (!) machen nämlich die Wand schmutzig, an der der...
  • ...schon wieder Schwein gegen Plexiglas gerannt...

    ...schon wieder Schwein gegen Plexiglas gerannt...: ...da unser Plexiglas auch der Ausgang zum Außengehege ist und die Schweinchen da tagsüber rauskönnen, passiert es ,in den letzten Tagen wohl...
  • Ähnliche Themen
  • Wie hoch sind eure Plexigläser in cm?

    Wie hoch sind eure Plexigläser in cm?: Oder auch Wände, Absperrungen etc.
  • Schwein leckt am Plexiglas

    Schwein leckt am Plexiglas: :wah:Guten "Abend" ihr Lieben. Tja, was soll ich dazu noch sagen... Es war grad eben, vielleicht so kurz nach zwei, da hörte ich ein dumpfes...
  • Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen.

    Die Leonie hat sich hier eben selber im Plexiglas gesehen.: Das war eben ein schöner Anblick.Sie hat lange vorm Plexiglas gesessen. Und hat auch am Plexiglas geschnuppert. Aber das Schweinchen im Plexiglas...
  • Spritzschutz aus Plexiglas

    Spritzschutz aus Plexiglas: Hallo! Ich suche einen Spritzschutz aus Plexiglas für meinen Meerie-Käfig. Meine beiden Schweine (!) machen nämlich die Wand schmutzig, an der der...
  • ...schon wieder Schwein gegen Plexiglas gerannt...

    ...schon wieder Schwein gegen Plexiglas gerannt...: ...da unser Plexiglas auch der Ausgang zum Außengehege ist und die Schweinchen da tagsüber rauskönnen, passiert es ,in den letzten Tagen wohl...