Blöde Frage: Wie lagert man Gemüse richtig?

Diskutiere Blöde Frage: Wie lagert man Gemüse richtig? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich ahbe mal eine frage, die mich als Hausfrauenniete outet, aber betimmt einige hier ebenfalls "bewegt": Wie lagert man (Meeri)Gemüse...
S

Schwarzie

Gast
Hallo,

ich ahbe mal eine frage, die mich als Hausfrauenniete outet, aber betimmt einige hier ebenfalls "bewegt":
Wie lagert man (Meeri)Gemüse richtig?

Ich lege gewöhnlich alles in ein kleines Wägelchen und verfüttere schnell.
Aber es wäre nett, wenn ich mal wüßte, wie und wo ich Salat, Gurke, Tomate, Karotte und Fenchel etc. richtig aufbewahre, vor allem auch, wie und wo im Kühlschrank...

Nicht lachen bitte, ich weiß es wirklich nicht, weil ich hier so viele Geschäfte habe, daß ich vieles immer frisch kaufe.

Liebe Grüße
Kirsten
 
05.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blöde Frage: Wie lagert man Gemüse richtig? . Dort wird jeder fündig!
A

Alibi

Gast

AW: Blöde Frage: Wie lagert man Gemüse richtig?

Soweit ich weiß, vertragen Tomaten Kühlschrank nicht, da müßtest du also ein anderes relativ kühles Plätzchen suchen. Alles andere ab unten ins Gemüsefach (das ist diese Klarsichtschublade ganz unten unter der Glasscheibe ;))
 
A

Alibi

Gast

AW: Blöde Frage: Wie lagert man Gemüse richtig?

achja, bei Möhren das Grünzeug abmachen und in eine Plastetüte stecken, die Möhren in ein feuchtes Handtuch wickeln. Sie bleiben so länger knackig.
Und falls du mal viel Petersielie hast: gleich waschen (in eine Schüssel Wasser gründlich schwenken) und noch feucht in eine Plastetüte. So wird sie nicht so schnell laberig.
 
M

Melanie

Gast

AW: Blöde Frage: Wie lagert man Gemüse richtig?

Hallo!
Ich lege mein ganzes Gemüse wie zb. Salat, Gurken, Tomaten, Möhren und Fenchel in den Kühlschrank, habe mir extra dafür so Blastik Boxen gekauft ;)
 
Thema:

Blöde Frage: Wie lagert man Gemüse richtig?

Blöde Frage: Wie lagert man Gemüse richtig? - Ähnliche Themen

  • Was ist das ?*blöd frag*

    Was ist das ?*blöd frag*: Huhu, ich jetzt also auch mal ;-) Mein Mann hatte vorhin DAS HIER vom Gassi gang mit dem Hund mitgebracht: Was ist das? Dürfen die...
  • blöde Frage: Rote Beete?

    blöde Frage: Rote Beete?: Hallo! ...ich hab mal ne blöde Frage...ich habe mir heute zum ersten mal Rote Beete besorgen lassen...das sind ja so "Kugeln"... ...wie bereite...
  • habt ihr auch so blöde tränken?

    habt ihr auch so blöde tränken?: ich bin grad echt sauer. habe erst am we ne neue tränke gekauft und iwie laufen meine immer aus! komischerweise nur die größeren! grade komm och...
  • Blöde Viecher *grins*

    Blöde Viecher *grins*: Hm, meine verwöhnte Bande mag ja keine Möhrlis, trotzdem bekommen sie täglich welchen in den Futternapf :-D und in der allergrößten not, werden...
  • Frage zu Schilf

    Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das ?*blöd frag*

    Was ist das ?*blöd frag*: Huhu, ich jetzt also auch mal ;-) Mein Mann hatte vorhin DAS HIER vom Gassi gang mit dem Hund mitgebracht: Was ist das? Dürfen die...
  • blöde Frage: Rote Beete?

    blöde Frage: Rote Beete?: Hallo! ...ich hab mal ne blöde Frage...ich habe mir heute zum ersten mal Rote Beete besorgen lassen...das sind ja so "Kugeln"... ...wie bereite...
  • habt ihr auch so blöde tränken?

    habt ihr auch so blöde tränken?: ich bin grad echt sauer. habe erst am we ne neue tränke gekauft und iwie laufen meine immer aus! komischerweise nur die größeren! grade komm och...
  • Blöde Viecher *grins*

    Blöde Viecher *grins*: Hm, meine verwöhnte Bande mag ja keine Möhrlis, trotzdem bekommen sie täglich welchen in den Futternapf :-D und in der allergrößten not, werden...
  • Frage zu Schilf

    Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...