Weibchen bespringen sich

Diskutiere Weibchen bespringen sich im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe vor kurzem 2 Weibchen gekauft, eins 10 und das andere 6 Monate alt und das Ältere versucht das Jüngere zu bespringen....Ist das normal...
E

engelschen63

Gast
Ich habe vor kurzem 2 Weibchen gekauft, eins 10 und das andere 6 Monate alt und das Ältere versucht das Jüngere zu bespringen....Ist das normal bei Meerschweinchen???? :verw: :verw:

12.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weibchen bespringen sich . Dort wird jeder fündig!
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Reaktionen
1

AW: Weibchen bespringen sich

Hallo Engelschen !
Ich hab zwar nur Böcke hier bei mir aber ich könnte mir vorstellen das es bei Weibsen genauso ist, sie klären die Rangordnung ! Tät ich jetzt mal so sagen....was meint ihr dazu ? :uhh:

D

Dobby & Co.

Gast

Ja, das ist vollkommen normal. Zum einen ist das Bespringen Bestandteil der Rangfolgenklärung, zum anderen machen das brünstige Weibchen manchmal. Mach' Dir keine Gedanken.

Gruß
Alex

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

2 Weibchen

Hallo,

dies Verhalten des Aufreitens machen Weibchen in der Tat wenn sie brünstig sind.
Auch zwischendurch, wie oben geschrieben, um die Rangordnung zu festigen.

Jedoch möchte ich dir sagen, dass in Zooläden nicht selten Böcke als Weibchen verkauft werden.
Leider hat das Verkaufspersonal nicht immer so viel Ahnung von der Geschlechtsbestimmung.
Wenn du deine beiden aber beim Züchter gekauft hast, kannst du davon ausgehen dass du wirklich 2 Weibchen hast.

Sabine

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Ich hab mal die Überschrift genauer angepasst, denn 4 Fragezeichen waren doch etwas wenig aussagekräftig ;) .

E

engelschen63

Gast

Hallo Sabine,

ganz doll danke fuer deine Antwort.

Ich lebe derzeit in Texas und habe die beiden hier in einer Zoohandlung gekauft.
Beide wollte keiner haben, da Schneewittchen (10 Monate, Glatthaar-Albino) rote Augen hat und Bambi (6 Monate) im Käfig nur regungslos rum saß ( sie hatte schon einen Besitzer vor mir, ist aber wegen dem Rumsitzen zurück gegeben worden, das hat sich aber mit der Zeit gegeben und jetzt ist sie quietschfröhlich - im wahrsten Sinne des Wortes!)

Mir wurde gesagt, dass das Geschäft nur Weibchen verkauft und ich hofffe, dass das so stimmt...Ich hab mir Schneewittchen aber angesehen und wenn mich nicht alles täuscht, sollte sie schon ein Weibchen sein.....ich hoffe mich täuscht nicht alles!!! :schreien: :lach:

Einen schönen Tag noch,

Silvia

Thema:

Weibchen bespringen sich

Weibchen bespringen sich - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen brommseln Weibchen

Meerschweinchen brommseln Weibchen: hallo ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich meiner zwei meerie weibchen. die beiden schweine brommseln seit 1 woche und laufen sich...
  • Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen)

Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
  • plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen

plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
  • weibchen brommselt Kastrat an

weibchen brommselt Kastrat an: Hallo, ich hatte mich kürzlich schon ein Mal hier im Forum gemeldet, da mir mein Kastrat etwas zu aufdringlich erschien. Seit ein paar Tagen nun...
  • Neues Weibchen zurückgeben?

Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...