Ecktoilette - Erfahrungen?

Diskutiere Ecktoilette - Erfahrungen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe heute beim stöbern bei Zooplus.de eine preisgünstige Ecktoilette entdeckt. Würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten...
S

Schnittchen

Gast
Ich habe heute beim stöbern bei Zooplus.de eine preisgünstige Ecktoilette entdeckt. Würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten könntet.
ich bin da ja ziemlich skeptisch ob meine kleinen sie überhaupt annehmen.
Wie bekomm ich sie am besten dazu, dass sie dort reinmachen?
Stell mir das auch sehr praktisch beim Auslauf vor, da hätte ich weniger Arbeit beim saubermachen.

18.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ecktoilette - Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!
T

ThulMo

Gast

AW: Ecktoilette - Erfahrungen?

Also ich hab für meine Bande 2 Ecktoiletten, mit so ner Art Deckel, sicht dan aus, wie ein Haus.

Meine haben es sehr schnell angenommen, und da sie sich wohlfühlen und dann auch öfters drin liegen, sammelt sich da einiges an Hinterlassenschaften an.

Lisa war sogar so begeistert, daß die Toilette schnell zum Kreissaal umfunktioniert wurde ;) Ich hab folgende vom Heimtierparadies:

Animalia

Animalia

Reaktionen
620

Wir haben auch die Ecktoilette von zooplus. Als unsere beiden Mädels neu waren, hatten wir die im Käfig stehen--und sie haben sie manchmal als Schlafplatz genommen *gg*.

Dann stand sie eine zeitlang im Keller, bis wir sie neulich wieder ausgegraben haben. Jetzt steht sie auf dem Balkon (dort dürfen sie bei schönem Wetter täglich ein paar Stunden herumlaufen), und wir waren total erstaunt: Vor allem Coco, manchmal auch Teddy hüpfen rein--kötteln--und wieder raus :D! Ganz ohne Erklärungen haben sie nun wohl gecheckt, dass das ein Klo ist! Das ist superpraktisch, denn vorher war der Balkon immer mal vollgepieselt und überall lagen Köttel. Flöckchen jedoch interessiert das etwas weniger, kommt also auch ganz auf das Schweinchen an ;)

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.595

Bei mir wird die rein als Schlafplatz genutzt. Man springt rein, legt sich genau nach der Biegung hin, stützt das Köpfle auf den Rand und schläft seelig und tief. Als Toilette wurde es ganz ganz am Anfang mal für einige Wochen benutzt von meiner Jenny. Nachdem Bella ihr das aber nicht nachmachen wollte hat sie es auch wieder aufgegeben *leider*.

F

Florala

Gast

Meine Mädchen machen aber da hin wo es ihnen gerade praktisch vorkommt. Würde es was bringen so etwas anzuschaffen?? Würden sie es aufnehmen??

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.595

Du kannst es versuchen, einfach frisch misten, ein paar alte Köttel in die Ecktoilette legen ebenso etwas nasses Streu, wenn sie kötteln diese unter ihren Augen auch in die Toilette legen, wenn du siehst dass sie ne Pfütze machen setze sie schnell in die Toilette. Mit viel Glück lernen es beide.
Wenn es nicht klappt dann haben sie ein schönes neues Bett *g*

S

Schnittchen

Gast

Endlich... es hat geklappt
Habe gestern beim Auslauf mal die Ecktoilette dazu gestellt, und siehe da es ging fast nix daneben. Naja, ein, zwei Köddel haben sie liegen lassen aber sonst sind sie immer gleich in die Toilette gehüpft. Das war für mich dann beim saubermachen eine echte Erleichterung. Bin total stolz auf die beiden!
Stell ich das Ding jedoch in den Käfig, wird es als Schlaf und Futterplatz missbraucht. Naja damit kann ich leben, hoffe nur das sie das im Auslauf beibehalten

Z

zoe83

Gast

also ich besitze auch eine - die allerdings nur unser großer so richtig benutzt die kleine frisst und schläft gerne drin ;)

M

mamavonmarie1

Gast

Ich hab meine neue Ecktoilette auch als Kuschelplatz in den Eigenbau-Käfig gehängt, da meine Schweinchen sie nicht als Toilette benutzen. Halterung oben abgeschnitten und mit 2 Schrauben an der Holzwand etwas erhöht angeschraubt und mit Heu ausgepolstert...........Fertig ist ein Kuschelschlafplatz, der gerne genutzt wird.

LG Gabi

Thema:

Ecktoilette - Erfahrungen?

Ecktoilette - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Ecktoiletten

Ecktoiletten: Habt ihr Erfahrungen mit der Nutzung von Ecktoiletten im EB? Habe mir nun solch ein "Gerät" gekauft, das hat sogar ein Dach, dient als Nager-WC...
  • Ecktoilette

Ecktoilette: Habe da eine Frage. Es gibt solche Ecktoiletten für Nager usw...
  • Ecktoilette gewöhnung

Ecktoilette gewöhnung: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen mit ecktoiletten gemacht habt....gibts irgende nen trick um die dicken daran zu gewöhnen...
  • Bringen Ecktoiletten was?

Bringen Ecktoiletten was?: Ich habe mir letzte Woche zusammen mit der super angenommenen Hängematte eine Ecktoilette gekauft. Bin auch fleißig am Kuddeln aus dem Käfig da...
  • Ecktoilette ???

Ecktoilette ???: Hallo an alle. Ich habe einen tollen 140er Käfig mit Rollgestell günstig bei Ebay ersteigert. Der ist nun heute angekommen und dabei war auch eine...