Fragen zum Käfiginneren

Diskutiere Fragen zum Käfiginneren im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Viele Fragen: 1. Dürfen Meerschweinchen Esche anknabbern? Bin gerade dabei ihnen ein Haus daraus zu bauen. Deshalb will ich wissen, ob die das...
M

Meditschi

Gast
Viele Fragen:
1. Dürfen Meerschweinchen Esche anknabbern? Bin gerade dabei ihnen ein Haus daraus zu bauen. Deshalb will ich wissen, ob die das Fressen/anknabbern dürfen.
2. Reicht ein Käfig mit den Maßen 160x60 cm auf drei Etagen aus, um für drei Meerschweinchen genug Platz zu bieten? Außenhaltung?
Hier ein Plan:
Stall insgesamt 1,30m hoch. 3 Etagen a 36/38/40 cm. Länge ist 1,60m und die Tiefe 60 cm. Pro Etage: 40cm 80cm 40cm sind die Platten, die oberste mittlere ist nur 36 hoch. Die Mittlere ist die höchste. mit Brücken sind die Etagen untereinander und auch ineinander verbunden. Es sollen erstmal nur 3-4 Schweinchen rein. Alles ist vorne mit Hasengitter verdeckt. Gibt dann verschieden Große Häuser.

3. Was müsste man als Inventar alles reinsetzen bzw. was habt ihr drinne?

Bitte antwortet!!!
 
26.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zum Käfiginneren . Dort wird jeder fündig!
N

Nefertari

Gast

AW: Fragen zum Käfiginneren

Was meisnt du mit 40 80 40 , 36 hoch.. kapiere ich gerade nicht..

Ansonsten zum Ausrechnen:

http://www.meerschweinchenguide.de/index.php

also wenn alle Etagen 1,60 x 60 dann kannst Du da ca. 8 Ms halten ,wenn ich mich nicht verrechnet habe.. aber bei Böcken würde ich das nicht voll besetzen.. !!!

Innenaustattung:

- Heuraufe
- Obstraufe
- Hütten
- Blumentopf leer zum Verstecken
- Hängematte
- Kuschelrolle
- usw.

Ausprobieren... :D
 
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: Fragen zum Käfiginneren

Hallo,

deine Beschreibung ist ihrgentwie ziemlich verwirrend für mich *g* Kannst du das ein bisserl anders erklären *g*
Wenn jede Etage 160x60 ist, ist das absolut super ausreichend für 3 Schweinchen, aber ich weiss net ob ich das so richtig verstanden habe *g*

Liebe Grüsse, Sabrina
 
J

johnny

Gast

AW: Fragen zum Käfiginneren

hi meditschi

ich verstehe deine beschreibung so

grundfläche jeder etage 160cm x60 cm

und die abstände(höhe) zwischen den etagen

36,38 und40 cm wobei die mittlere etage die grösste höhe hat

dann ist die grundfläche für drei meeries gut bis sehr gut,viele haben nicht so viel platz

wir haben für jedes meerie ein haus fressnäpfe und nippeltränken teilen sie sich

spielkram haben wir nicht im käfig
aber im auslauf tontöpfe und ein röhrensystem wo die meeries schon mal durchsausen und man überlegt wo kommt das meerie raus wenn es vier möglichkeiten hat...

gruss

robert
 
M

Meditschi

Gast

AW: Fragen zum Käfiginneren

Also nochmal, diesmal etwas genauer:
Höhe des gesamten Stalls: 1,30m
Länge jeder Etage: 1,60 m
Tiefe des Stalls: 60 cm
Höhe der Etagen: 38-40 cm
Schaut pro Etage ungefair so aus: _-_ nur das die mittlere 80cm lang ist und die auf den Seiten 40cm. die Platten in den Etagen sind nur 2-5 cm von einander getrennt.
Treppen: in jeder Etage sowie als Verbindung zu den anderen

Kapiert?

Reicht es, wenn man alles mit ungiftigem Lack einstreicht, um das Holz zu schützen und es gut abzuwaschen zu können, oder soll ich doch PVC nehmen (was meine Ma allerdings zu giftig findet)?
 
M

Meditschi

Gast

AW: Fragen zum Käfiginneren

Noch eine Frage:
Reichen 8mm dicke einer Sperrholzplatte aus, um als Boden für einen Meerschweinchenstall zu dienen?
 
Thema:

Fragen zum Käfiginneren

Fragen zum Käfiginneren - Ähnliche Themen

  • noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung

    noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen an erfahrene Fleecehalter und hoffe, dann endlich zu einer Entscheidung zu kommen :) Unser Gehege wird so...
  • Allgemeine Meerschweinchen Fragen

    Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?
  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

    Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • Frage bezüglich Rampen (Aussenstall)

    Frage bezüglich Rampen (Aussenstall): Nächster Frühling/Sommer würden wir (= ich und meine Kinder) gerne eine kleine Haremsgruppe bei uns im Garten einziehen lassen. Damit wir das...
  • Fragen Aussenstall Meeri-Neuling

    Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
  • Ähnliche Themen
  • noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung

    noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen an erfahrene Fleecehalter und hoffe, dann endlich zu einer Entscheidung zu kommen :) Unser Gehege wird so...
  • Allgemeine Meerschweinchen Fragen

    Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?
  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

    Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • Frage bezüglich Rampen (Aussenstall)

    Frage bezüglich Rampen (Aussenstall): Nächster Frühling/Sommer würden wir (= ich und meine Kinder) gerne eine kleine Haremsgruppe bei uns im Garten einziehen lassen. Damit wir das...
  • Fragen Aussenstall Meeri-Neuling

    Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...