Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Diskutiere Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ok ich habe Euch schon das Bild gezeigt wo meine Jungs in der Kushelrolle stecken Das ist die Rolle! Ok am anfag passten beide Jungs rein wie...
B

Black=^..^=

Gast
Ok ich habe Euch schon das Bild gezeigt wo meine Jungs in der Kushelrolle stecken
Das ist die Rolle!



Ok am anfag passten beide Jungs rein wie Ihr hier sehen koennt...

Jetzt das sie etwas zugenommen haben :
Spike war 200g jetzt 270
Gizmo= 250g jetzt 330g

Ploetzlich passen beide kaum rein zusammen ... Jetzt fangen sie sich an zu streiten...
Ich sehe Spike immer vor dem Eingang sitzen und hoere vieles leises gequike dann ploetzlich faengt jemand an zu gurren dan sehe ich Gizmo die Nase aus der Rolle stecken ... dan lockt der Spike in raus und faengt an mit ganz steifen Beinen rum zu Stockieren ... sieht ganz lustig aus...
Jedenfals rennt dan der Gizmo ihm hinterher... dan geht der Spike in die Rolle bis Gizmo ihn wieder rausschmeisst ...
Nehme ich ihnen die Rolle weg da sie den ganzen tag drinne hocken ... sie haben andere sachen im kaefig aber bleiben nur auf der kleinen Etage.. Habe 3 Etagen... hmmmm hier ist nochmal ein Foto vom Kaefig

Oben kommt das Futter Abends und dan fressen sie und gehen sofort wieder in die Mittel Etage... das geht mir jetzt auf die Nerven!
Ich sehe sie kaum rumrennen nur in der Bloeden Rolle...
Da es alter Stock im Kaufhaus war und Karlie angeblich keine mehr herstellt kan ich ihnen nochnicht mal noch eine Kaufen ... kan sie nirgends finden ...
Wen jemand aus diesem Forum eine findet ich bezahle die post es nach Australien zu schicken ...
Gruss eine Frustrierte
 
03.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle . Dort wird jeder fündig!
I

Irini

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Was die beiden da machen, ist, eine Rangordnung zwischen sich festzulegen. Das ist schon okay und gehört zu einem Meerileben einfach dazu.
Dass die Meeris deine Zwischenetage so lieben, würde ich einfach als Kompliment nehmen! Sie sind ja noch gar nicht so lange bei dir, deshalb ist es klar, dass sie sich gerne verstecken.
Lock sie lieber öfter mal raus, indem du ihnen Leckerlis an anderen Stellen im Käfig anbietest!

Was die Kuschelrolle angeht: Ich kenne bisher nur welche aus Stoff, und die kannst du leicht selbst nähen - Fleecestoff, etwas Watte oder festgedrehte Baumwollstreifen zum Ausstopfen des Randes, zusammennähen, fertig.
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Ähm, was genau suchst du jetzt?
 
B

Black=^..^=

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Hat sich alles erlaedigt.. Glaub ich!

Ok habe den ganzen Tag drueber gegruebelt und als ich von meinem Acupuncture/Herbalist nachhause fuhr bin ich bei einem Aquarium haendler vorbei und habe meinen jungs eine grossen holen Baum arm geholt ... den habe ich in der mitte durchgesegt und VOILA jetzt habe ich 2 schoene holz kushelrollen ehheh

den Kaefig habe ich auch ein bissel veraendert wie ihr auf den Bildern sehen koennt mal sehen was jetzt passiert.. Halte Euch auf dem laufendem ... Wenn meine Jungs auch wachsen kann ich einfach mit einem Meißel das Loch vergroessern...
:D
Die ungenutzte Bruecke habe ich als dach benutzt und habe zwischen die beiden holz logs heu rein.. damit sie sich da auchnoch verstecken koennen... die Logs sind nicht an der Rueckwand dicht dran sondern etwas vorgezogen damit die Ferkel da auch hinter koennen ... Es ist so lustig sie kommen die Treppe hinauf und gehen in das erste loch dan hinten durch die mitte und aus dem Heu steckt die Nase raus dan gehts in die Zweite und hinten wieder raus bis sie am Futternapf entlich ankommen... das ganze mit viel quieken ... Voll Suess!

Der ganze Kaefig

Oberste Etage

Mittel und Unterste Etage



Ich habe mir gedacht das das ein Rangstreit ist... das lustige ist das der Spike (kleinere) sich mit luft aufpustet und ganz schoen bibbert und gurrrt und mit ganz steifen Beinen herumlatscht...
Der Gizmo hat ihn heute einen WARNUNGS BISS verpasst ... aber glaubst Du das Spike aufhoert Nein er Gurrt ihn einfach andauernt an... Ich habe aber doch irgendwo gelesen das das Gurren ein Zeichen von Angst ist ?????

Mann habe ich ein haufen zu lehrenen pheww..
Hoffe Euch macht das nichts aus das ich andauernt (wahrscheinlich dumme ) Fragen stelle aber ich vertraue Euer Wissen und hoffe das ihr nicht Wuetend mit mir werdet!
Gruss und Danke

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone Kl

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Hallo!

Wenn sie sich schon beißen, dann wird das wohl leider nicht mehr lange gut gehen. Die Tiere stehen unter Stress.
Ich hatte mal was gelesen, wenn sie mit durchgestreckten Beinen da stehen, wollen sie Größe zeigen. Soll auf Dauer nicht gut sein, denn Streitereien sind dann meist nicht mehr weit entfernt.
 
I

Irini

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Original geschrieben von Simone Kl
Wenn sie sich schon beißen, dann wird das wohl leider nicht mehr lange gut gehen. Die Tiere stehen unter Stress.
Ach, das glaub ich nicht! Die beiden sind noch nicht lange bei Black, haben sich jetzt eingelebt, sind also nicht mehr verängstigt, und kommen jetzt ins Flegelalter, da müssen sie ihre Rangordnung klären.
Der Käfig ist groß genug, dass sie sich aus dem Weg gehen können, es gibt genug Verstecke, und wenn jetzt auch zwei "Höhlen" da sind, so dass sie sich darum nicht streiten müssen, wird sich das schon wieder einrenken.

@Black: Du musst nur aufpassen, dass keiner den anderen vom Futter verdrängt, und häufiger mal kontrollieren, ob blutige Wunden da sind.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Hallo Irini!

Na, dann wollen wir mal hoffen. Ich hab da leider schon andere Erfahrungen hinter mir *seufz*.
 
I

Iceprincess

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Für mich hört sich das nach BROMMSELN an?!?!?

Verbessert mich, wenn ich falsch liege............
 
B

Black=^..^=

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Original geschrieben von Iceprincess
Für mich hört sich das nach BROMMSELN an?!?!?

Verbessert mich, wenn ich falsch liege............
http://www.cavias.de/musik.htm habe da hingeschaut (Danke SchweinchenFreak) und es ist Brommseln das der Spike macht...
Spike ist eine Quasselstrippe er quietscht und Brommselt andauernt ... Der Gizmo ist dagegen sehr leise und Redet nicht viel!

Habe auch dies gefunden:
Hintereinander herlaufen - Wenn Meerschweinchen unsicher sind und/oder ein neues Terrain erkunden laufen sie oft hintereinander her - wie im Gänsemarsch. Das gibt ihnen Sicherheit. Meist geht das Ranghöchste Tier vorraus - aber bei domestizierten Tieren ist es häufig nicht mehr so. Es wird auch aus Spaß hintereinander hergelaufen. Häufig ist es auch so, dass ein überlegenes Tier den Unterlegenen nach einer Meinungsverschiedenheit noch eine Weile umherjagt. Böcke jagen ebenfalls paarungsunwillige Weibchen, ebenso wird hinterhergelaufen wenn ein Tier in der Brunft ist und ein anderes Tier aufreiten will - meist wird sich da erstmal eine Weile gejagt bis es dann zum Aufreiten kommt.

Mit dem Kopf hochschlagen Beim Streicheln = laß mich in Ruhe - hör auf mich zu streicheln, meist wenn das Tier über den Kopf oder den Rücken gestreichelt wird, Meeries mögen das nicht immer gern. Meeries untereinander bedrohen sich so und auch da ist es ein sicheres Zeichen dafür, dass man in Ruhe gelassen werden möchte und ein anderes Meerie zu nah gekommen ist. Meist reicht es aus, dass die Tiere ihre Köpfe hochwerfen, sie stehen sich mitunter mit erhobenen Haupt gegenüber und bedrohen sich so - für gewöhnlich geht man dann aber friedlich auseinander, der Unterlegene wirft seinen Kopf ruckartig einmal hoch und der Streit ist dann schnell vergessen.

Aufreiten Böcke und auch ranghöhere Weibchen reiten auf. Böcke reiten auf wenn die Weibchen hitzig sind, meist beginnen diese "Liebesspiele" mit schnuppern am Po der Weibchen, der Bock versucht aufzureiten, die Weibchen rennen - meist laut zetternt - davon. Bis der Bock dann Erfolg hat und Aufreiten durfte. Das Aufreiten bei gleichgeschlechtlichen Tieren hängt oft ebenfalls mit dem Sexualtrieb zusammen, mitunter ist es aber auch ein Zeichen von Rangordnungsfindung - das Ranghöhere Tier reitet auf dem unterlegenen Tier auf.

Brommseln/wiegender Gang Zum "Brommseln" (s.O.) gehört auch der typische "Brommselgang". Dabei bewegt sich der Bock oder auch das Ranghöhere Tier meist Seitwärtz mit wiegenden Schritten auf das andere Tier zu. Die Tiere zeigen ihre ganze Körperbreite um größer zu wirken. Zu Beginn von Rangstreitigkeiten - grade bei Vergesellschaftungen - bewegen sich die Tiere ebenfalls in diesem leicht wiegenden Seitwärtzschritten aufeinander zu. Sie können eine Aggression im Brommselgang meist daran erkennen, dass die Tiere ihr Nackenfell sträuben.

All dies machen Meine Meeries immoment also Rangordnung ist es so wie es sich anhoert! Sie sind fast 7 wochen alt und ich glaube ich habe da irgenwo im internet gelesen das sie Reif an dem alter sind! <-Hoffe ihr versteht was ich meine!:rolleyes:
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Irini

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

@Black: Wäre ja auch verdammt schade, wenn deine Meeris nicht brommseln würden! Das ist doch mit das süßeste, was ein Meeri macht! Also keine Sorge, das gehört dazu. Meine Prognose ist, dass Spike sich als das dominante von deinen Böckchen erweisen wird. Oder Gizmo ist sehr schüchtern oder ein Spätentwickler ;-)
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Ich find's super, wie du deinen Käfig eingerichtet hast! :einv:

Aber weißt du, was meiner Meinung nach noch fehlt? Ein oder am besten zwei Häuschen, die an allen vier Seiten geschlossen sind. Am besten Häuschen mit zwei Eingängen, daß man auch flüchten kann, wenn der eine Eingang mal blockiert wird.
In sowas fühlen sich die Schweinchen eigentlich am sichersten.

Wir haben sowas selbstgebaut.
Schau mal hier, das linke Haus mit dem knallroten Dach:



Die anderen beiden Häuschen, die du auf dem Foto siehst, sind eigentlich eher ungeeignet, weil sie in den kleinen Fenstern steckenbleiben können.
 
N

Night

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Ich habe gerade so etwas ähnliches gefunden, vieleicht wäre das ja was:

 
B

Black=^..^=

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Original geschrieben von koinko
Ich find's super, wie du deinen Käfig eingerichtet hast! :einv:

Aber weißt du, was meiner Meinung nach noch fehlt? Ein oder am besten zwei Häuschen, die an allen vier Seiten geschlossen sind. Am besten Häuschen mit zwei Eingängen, daß man auch flüchten kann, wenn der eine Eingang mal blockiert wird.
In sowas fühlen sich die Schweinchen eigentlich am sichersten.

Wir haben sowas selbstgebaut.
Schau mal hier, das linke Haus mit dem knallroten Dach:



Die anderen beiden Häuschen, die du auf dem Foto siehst, sind eigentlich eher ungeeignet, weil sie in den kleinen Fenstern steckenbleiben können.
Sag mal die sind auch TOLL wie gross sind die den alle ???
Masse ich will bloss nicht das ganze haus voll machen sonst haben meine Meeries ja keine Exercise wo sie rumrennen koennen da das Wetter hier so Heiss ist oder es Nass ist...
Mein Aussengehege gefaellt mir nicht da die jungs drinne kein platz haben!
Gruss!
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Ich kann gerne mal nachmessen, wie groß die sind. Aber erst morgen, okay? ;)

Eigentlich kann man so ein Haus ja in jeder beliebigen Größe nachbauen.
Wenn du es in eine Ecke des Käfigs stellst, nimmt es nicht zuviel vom Platz zum Rennen weg, und außerdem können sie noch oben auf dem haus rumklettern.

Wir haben oben auf das Dach des großen Hauses ein Kuschelkissen gelegt, auf dem sie sich ausruhen können.
Wäre das auch was für dich, oder ist es für so etwas zu heiß bei euch?
 
B

Black=^..^=

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Original geschrieben von koinko
Ich kann gerne mal nachmessen, wie groß die sind. Aber erst morgen, okay? ;)

Eigentlich kann man so ein Haus ja in jeder beliebigen Größe nachbauen.
Wenn du es in eine Ecke des Käfigs stellst, nimmt es nicht zuviel vom Platz zum Rennen weg, und außerdem können sie noch oben auf dem haus rumklettern.

Wir haben oben auf das Dach des großen Hauses ein Kuschelkissen gelegt, auf dem sie sich ausruhen können.
Wäre das auch was für dich, oder ist es für so etwas zu heiß bei euch?
Das waere Toll
Ich fange heute Abend wieder an Nachtschicht zu machen also wuerde ich bis Dienstag sowieso nichts anfangen koennen aber das waer toll wen Du mir masse schickst dan mache ich mir ein paar kleine nach ...
Danke
Gruss aus dem Ueberschwommenden Australien!
 
B

Black=^..^=

Gast

AW: Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Weather wreaks havoc across Australia
February 3, 2005 - 6:19PM


An unusually intense weather system has been blamed for unleashing wild winds and storms across eastern Australia, leaving a trail of destruction, death and injury.

Summer gave way to gales, heavy rain, flooding, hail, snow and huge dust storms as the deep low pressure system took hold over the continent.

Over a 48-hour period furious storms whipped across New South Wales, Victoria, Tasmania and south-east Queensland, cutting power to thousands of homes, uprooting trees and damaging homes.

The bad weather was responsible for at least one death, while on Thursday night a teenage boy was feared drowned in a flooded creek in Melbourne.

Hardest hit was Victoria, with Melbourne battered by gale-force winds throughout Wednesday and recording its heaviest rainfall in a 24-hour period since records began in 1856.

Transport was thrown into chaos as 120mm of rain fell on the city in the 24 hours to 9am (AEDT).

In Tasmania, strong winds have ripped roofs from buildings and tore boats from their moorings. Thousands of homes were left without power.

In the Snowy Mountains, heavy snow fell on Victorian and NSW ski resorts, with Falls Creek reporting 15cm of snow on Thursday afternoon.

"None of us can remember snow in February before," said Debbie Howe, from Falls Creek.

Snow dusted the Brindabella Ranges near Canberra and sleet was reported as temperatures plummeted to lows rarely seen in the ACT in February.

In Queensland, fierce thunderstorms lashed the state's south-east on Wednesday night, cutting power to thousands of homes.

Temperatures in the Queensland outback also dropped dramatically as a giant dust cloud 1,000km across, whipped up by strong winds, blew an estimated 4.8 million tonnes of dirt across the state.

Adelaide said hail that fell on Wednesday was the first seen in the city in February since 1977.

Blamed for the extreme weather was a huge weather "bomb", unusual in its intensity and its reach.

Head of the National Meteorological and Oceanographic Centre Chris Ryan said the unusual conditions were created by an intense low pressure system, which remained over Victoria on Thursday, and an accompanying cold front which dragged cold weather across the eastern states.

"It is definitely unusual for a cold front of this intensity to penetrate so far northward at this time of year," he said.

But summer wasn't over, he said, and the weather was expected to return to normal summer temperatures later in the week.

© 2005 AAP

Es hat sogar GESCHNEIT!
ALSO ABSOLUT VERRUECKTES WETTER HIER BEI UNS 120MM REGEN IN 31 STUNDEN!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle

Meine Jung Streiten sich ueber die Holzkushelrolle - Ähnliche Themen

  • Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent

    Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent: Hallo, wir haben zwei Jungkastraten von 3,5 Monaten und einen 1,5 Jahre alten Kastraten. Die beide Jungtiere sind von einer Züchterin. Kiwi...
  • Hilfe, meine Jungs streiten sich

    Hilfe, meine Jungs streiten sich: Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinen beiden Jungs. Sie sind ca. 3 Jahre alt und leben auch schon so lange zusammen. seit ca. 1,5...
  • Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen

    Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
  • Erzieherschwein allein unter jüngeren?

    Erzieherschwein allein unter jüngeren?: Hallo, Ich hätte Mal wieder eine Frage. :-)Da ich mich ja nach einem Erzieherschwein umsehe ,Frage ich mich ob eine Dame reicht oder ob sie sich...
  • 2 Damen und ein junger Kastrat?

    2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...
  • Ähnliche Themen
  • Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent

    Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent: Hallo, wir haben zwei Jungkastraten von 3,5 Monaten und einen 1,5 Jahre alten Kastraten. Die beide Jungtiere sind von einer Züchterin. Kiwi...
  • Hilfe, meine Jungs streiten sich

    Hilfe, meine Jungs streiten sich: Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinen beiden Jungs. Sie sind ca. 3 Jahre alt und leben auch schon so lange zusammen. seit ca. 1,5...
  • Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen

    Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
  • Erzieherschwein allein unter jüngeren?

    Erzieherschwein allein unter jüngeren?: Hallo, Ich hätte Mal wieder eine Frage. :-)Da ich mich ja nach einem Erzieherschwein umsehe ,Frage ich mich ob eine Dame reicht oder ob sie sich...
  • 2 Damen und ein junger Kastrat?

    2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...