Frage ziemlich wichtig ??

Diskutiere Frage ziemlich wichtig ?? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo seit letztem WE entdeckte ich bei Celina einen weißen haut pellartigen Fleck auf einem ihrer süßen Örchen, habe erstmal Teebaumsalbe drauf...
Fuji04

Fuji04

Mamaschwein
Beiträge
1.278
Reaktionen
4
Hallo

seit letztem WE entdeckte ich bei Celina einen weißen haut pellartigen Fleck auf einem ihrer süßen Örchen, habe erstmal Teebaumsalbe drauf gemacht und leider musste ich seit Mittwoch feststellen das ihr Ohr rot leicht dick und sehr warm geworden ist naja was könnte das sein ?? ich kann leider erst morgen zur TÄ da ich niemanden habe der mich fährt und die Busfahrt wirklich nicht zumutbar ist.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen was das sein könnte.

Liebe Grüße ,

Fuji04
 
26.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage ziemlich wichtig ?? . Dort wird jeder fündig!
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Frage ziemlich wichtig ??

Hallo

Das ist wahrscheinlich ein Pilz.
Nichts super Akutes, aber muß behandelt werden und Achtung ansteckend.

Grüsse
Petra
 
B

Bambi

Gast

AW: Frage ziemlich wichtig ??

Original geschrieben von Fuji04
das ihr Ohr rot leicht dick und sehr warm geworden ist
Hallo

Schon alleine wegen "leicht dick und warm" würde ich morgen zum TA gehn. Aber das hast du ja auch vor.
Was es genau sein könnte kann hier keiner sagen, nur raten.
Ich glaube nicht das es ein Pilz ist, iss aber nur meine Meinung.
 
Fuji04

Fuji04

Mamaschwein
Beiträge
1.278
Reaktionen
4

AW: Frage ziemlich wichtig ??

Hallo

habe gerade meine TÄ angerufen sie sagte es könnte eher eine Entzündung sein und ich sollte es mit kamillentee betreufeln.Konnte leider nicht gehen da mich wieder keiner Farhen kann und die TÄ nur 1 Stunde aufhatte.
Habe Celina gerade im Ohr temperatur gemessen sie hatte 36,6 ist das nicht ein bisschen hoch ??leider steht in keinem meiner Bücher welche Temperatur normal ist.
Könnt ihr mir da sagen ??Habe sie abgetrennt von den anderen damit sie sich besser erholen kann.

Liebe besorgte Grüße ,

Fuji04
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Frage ziemlich wichtig ??

Hallo

Die Körpertemperatur liegt bei
37,4 und 39,5 Grad Celsius.
Da Du ja im Ohr gemessen hast, ist es normal, dass es dort etwas kühler ist.

Grüsse
Petra
 
Fuji04

Fuji04

Mamaschwein
Beiträge
1.278
Reaktionen
4

AW: Frage ziemlich wichtig ??

Hallo

Danke das beruhigt mich sehr hatte schon das sie jetzt auch noch Fieber oder Untertemperatur kriegt, aber du hast mir die Sorge genommen sie hatte so warmne Pfoten immVergleich zu den anderen, daher habe ich lieber mal nachgeprüft.

Liebe Grüße ,

Fuji04
 
I

Iris

Gast

AW: Frage ziemlich wichtig ??

Hi,

das wird eine Pilzstelle sein. Daß das Ohr dort nun heiß und rot ist, liegt sichlich an der Teebaumsalbe. Teebaum-Mittel sollten nicht am Tier verwendet werden. Für Katzen z.B. ist das Zeug richtig giftig.
 
Fuji04

Fuji04

Mamaschwein
Beiträge
1.278
Reaktionen
4

AW: Frage ziemlich wichtig ??

Hallo

kann schon sein , aber woher hast du denn den kwatsch Teebaum Salbe ist ein sehr gutes Mittel gegen Milben,Wunden usw. eine sehr gute Bekannte hat mir das Rezept veraten, ich habe auch nachgefragt bei einer Tierheilpraktikarin habe eine im Bekannten kreis, sie bestätigte das was meine Bekannte sagte, aber jeder muss das selber wissen wie weit er jemanden vertraut.
Ich habe sie jetzt weggelassen und nehme kamillentee wie die TÄ es gesagt hat und es ist nicht zurück gegangen mit der röte und wärme also muss das nicht die Teebaumsalbe sein ich gehe davon aus das es eine Infektion ist, was meine TÄ auch meinte.

Liebe Grüße,

Fuji04
 
I

Iris

Gast

AW: Frage ziemlich wichtig ??

Dieser "kwatsch" ist zum einen nicht zum ersten mal Thema hier, zum anderen google doch mal.
Daß sich die Stelle rötet und heiß ist nicht überraschend. V.a. wenn Du es auf die dünne, empfindliche Haut der Ohren schmierst. Braucht nat. auch eine Weile, bis sie sich wieder erholt.

Schlauer wär´s gewesen, die unbehandelte (unverfälschten) Stelle dem TA zu zeigen und nicht nur per Telefon drüber zu diskutieren.
 
B

Bambi

Gast

AW: Frage ziemlich wichtig ??

Original geschrieben von Iris

Schlauer wär´s gewesen, die unbehandelte (unverfälschten) Stelle dem TA zu zeigen und nicht nur per Telefon drüber zu diskutieren.
Dem kann ich nur zustimmen.
Warum lasst ihr euch immer soviel Zeit es dem TA wenigstens mal zu zeigen??? Wird ja nicht gleich 20€ kosten.
Selber experimentieren bringt da doch auch nichts.
 
Thema:

Frage ziemlich wichtig ??

Frage ziemlich wichtig ?? - Ähnliche Themen

  • Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???

    Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???: Hallo....ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage...kennt hier jemand Echinacea-Miniplex Tropfen? Mein Meerschweinchen Mini hat...
  • Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden

    Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
  • Frage zum GOT - Kastration - Unterschiede

    Frage zum GOT - Kastration - Unterschiede: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich da jemand aus. Ich habe demnächst zwei Böckchen die frühkastriert werden sollen. Ich habe da erst bei dem...
  • Grabmilben und viele Fragen zu Medikamenten

    Grabmilben und viele Fragen zu Medikamenten: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! Mein kleiner Boris (2 1/5 Monate alt) ist seit einer Woche in Behandlung wegen Grabmilbenbefall. Bis dato hat...
  • Frage zur Narkose

    Frage zur Narkose: Hallo zusammen, bei unserem Meeri muss eine große OP durchgeführt werden. (Tumorentfernung) da dieser Tumor blutet, sollte er schnell entfernt...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???

    Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???: Hallo....ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage...kennt hier jemand Echinacea-Miniplex Tropfen? Mein Meerschweinchen Mini hat...
  • Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden

    Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
  • Frage zum GOT - Kastration - Unterschiede

    Frage zum GOT - Kastration - Unterschiede: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich da jemand aus. Ich habe demnächst zwei Böckchen die frühkastriert werden sollen. Ich habe da erst bei dem...
  • Grabmilben und viele Fragen zu Medikamenten

    Grabmilben und viele Fragen zu Medikamenten: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! Mein kleiner Boris (2 1/5 Monate alt) ist seit einer Woche in Behandlung wegen Grabmilbenbefall. Bis dato hat...
  • Frage zur Narkose

    Frage zur Narkose: Hallo zusammen, bei unserem Meeri muss eine große OP durchgeführt werden. (Tumorentfernung) da dieser Tumor blutet, sollte er schnell entfernt...