Erdbeeren?

Diskutiere Erdbeeren? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hat einer von euch Schweindls, die auf Erdbeeren abfahren?? Hab mir heute Erdbeeren gekauft, habe dann meinen Schweinis welche aufgeschnitten und...
Z

Zauberlein

Gast
Hat einer von euch Schweindls, die auf Erdbeeren abfahren??

Hab mir heute Erdbeeren gekauft, habe dann meinen Schweinis welche aufgeschnitten und hab es ihnen hingestreckt... kamen erst angedackelt, ganz gierig *yeah - Futter*. Dann hingerochen kurz angeknabbert und sich dann aufgeführt, als hätte ich gerade versucht sie zu vergiften. (ausgespuckt - sich geschüttelt - rum gehüft und gefiept)

*?* :ohnmacht: So ein Theater *?* kennt ihr das?

02.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erdbeeren? . Dort wird jeder fündig!
T

tinitanjatolo

Gast

AW: Erdbeeren?

boah, du musst ja reich sein, um deine schweinchen in dieser jahreszeit mit erdbeeren zu füttern :D

konnte leider bis jetzt noch keine erfahrungen mit erdbeeren sammeln, da ich meine schweinchen erst seit semptember hab, aber ich ich bin mir fast sicher, dass sie meinen schmecken würden, wie eigentlich alles :p

M

MeerliMax

Gast

Erdbeeren= Rotes Zeug, das man im Streu verbuddeln muss und solange verrückt drüber rennt, bis es dem Erd(beer)boden gleich ist:D ;)

Kurz: BÄH;)

eXes

eXes

Reaktionen
540

Meine liiiiieeben Erdbeeren und ich ihre Schnuten danach. :D ;)

I

Irini

Gast

Ich wäre mit Erdbeeren gerade jetzt zu dieser Jahreszeit seeehr vorsichtig, denn deine Meeris könnten recht damit haben, dass du sie vergiften "wolltest" - du kriegst zu dieser Jahreszeit keine ungespritzten Erdbeeren, und abspülen reicht meiner Erfahrung nach nicht aus, um das Zeug abzukriegen. Ich spreche jetzt nichtmal von Meeris - ich kriege von Winter-Erdbeeren Kopfschmerzen, und ich wiege ungefähr 60x soviel wie ein Meeri ... da kannste dir ausrechnen, was die Rückstände von Spritzmitteln bei einem Meeri anrichten können!

(Ungespritzte) Erdbeeren aus dem eigenen Garten haben meine Meeris immer sehr gerne gefressen!

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.245

Bei uns werden die Erdbeeren gerecht geteilt ;)

Die Erdbeeren sind uns und das Grün futtern die Schweine wie besessen :D Meine Erdbeerpflanzen haben sie ja schon mal erfolgreich niedergemäht, die Früchte selber wurden gnadenhalber übrig gelassen ....

LG
Tasha

M

Mika

Gast

Erdbeeren

Hallo,
Vorsicht !!
Dieses gilt für den Menschen und erst recht für Deine Meeris.
Die Erdbeeren kommen um diese Jahreszeit aus aller Herrenländer.Dort werden sie wie verrückt gespritzt und konserviert um hier noch leuchtend rot anzukommen.
Ökotest hat letztes Jahr bei spanischen und israelischen Erdbeeren 14 verschiedene Pestizide auf einer einzigen Frucht nachweisen können und dieses in Konzentrationen jenseits von gut und böse.
Verzichte am besten selbst auch diese Früchte,aber gib sie auf keinen Fall Deinen Meeris.

Z

Zottel-Pony

Gast

Hi!
Meine Schweinchen lieben auch Erdbeeren! Aber auch nicht zuviele! FÜtter ihnen aber nur im Sommer mit Erdbeeren!
Danach sehen die immer voll lustig aus :D
:lach:

Byeeeeee BYEEEEEE

H

hoshy

Gast

Also die Wintererdbeeren *schüttel* schmecken doch einfach nicht. Denke das die Geschmacksnerven bei den Schweinen auch nicht anders sind als bei uns.

Meine egenen aus dem Garten kommen allerdings immer gut bei den Schweinen an. Also lasse ich diese teuren roten Wassersprecher lieber im Kaufhaus und warte auf den Sommer.

Hoshy

B

buddy

Gast

Ich hab meine Schweine auch seit September und deswegen habe ich Wintererdbeeren ausprobiert.
Man soll sie früh an alles gewöhnen, heißt es.
Naja, falls meine Schweine jemals wieder eine Erdbeere sehen sollten, suchen sie das Weite: ein Lauf um Leben un Tod (iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh!!!!!!:aehm: :nuts: :kotz: :uebel: :eek2: :bomb: )

T

twiggy

Gast

Ich hab mir die Erdbeeren immer brüderlich geteilt: das Rote für mich, und das Grüne für die Schweinchen! Auch Erdbeerblätter haben sie gern gegessen (natürlich alles aus unserem Garten).

Viele Grüße,
Twiggy

Y

Yulan

Gast

Meine Schweinchen lieben Erdbeeren - obwohl ich bei Luna manchmal das Gefühl habe, es ist der pure Futterneid. Allein geht sie nämlich nicht so dran. Aber der Rest stürzt sich drauf wie nach einer Hungerkur.

Unsere Erdbeeren kommen immer aus dem Schrebergarten meiner Schwester und werden dann mit Stumpf und Stiel, Blatt und Frucht gnadenlos vernichtet. :D

S

Syal

Gast

Im Sommer, wenn wir gerade vom Erdbeerfeld kommen, dann gibts auch für die kleinen Schweinchen Erdbeeren, und das ist soooooo herzallerliebst wenn ein Meerschweinchen mit weißem Mäulchen dann plötzlich rot ist ^^ ich muss ja erst abwarten wie meine beiden "Neuen" (beide haben ziemlich viel weiß) danach ausschauen...

jetzt würd ich die Dinger aber nie im Leben füttern, weil ich sie ja schon selbe rnicht esse, weil ich Ländern wie Spanien und Marokko nur bedingt vertraue, was den Gebrauch von chemischen Düngemitteln und Spritzmitteln betrifft...

und in einem halben Jahr wachsen ja dann schon unsere im Garten ^^

M

Melanie

Gast

Hi!

Habe meinen auch schon Erdbeere angeboten aber leider haben sie die nicht gefuttert, die kamen und haben dran mal gerochen und das wars auch schon :rolleyes:

Gestern habe ich mal bei Minimal die geschnittenen Wassermelonen gekauft und ihnen davon angeboten und siehe da die waren nach kurze Zeit gefuttert:D :p

Thema:

Erdbeeren?

Erdbeeren? - Ähnliche Themen

• Grüne von Erdbeeren?

Grüne von Erdbeeren?: Fagee.. Meine Mama meinte eben, dass die Schweinchen ja das Grüne von den Erdbeeren haben können. Ich bin ja immer skeptisch was das angeht also...
  • Erdbeeren

Erdbeeren: fahren da Eure auch so drauf ab? Hab heute 2Kilo Erdbeeren gekauft, das Kilo 3€ fand ich sehr günstig und die haben sich wie die Geier drauf...
  • Trauben und Erdbeeren

Trauben und Erdbeeren: Dürfen die Meeries das? Und wenn ja,wieviel davon? Die Trauben sind ohne Kerne.
  • Blätter von Erdbeeren?

Blätter von Erdbeeren?: Huhu, ich bin gerade am Erdebeeren schneiden und wollte euch mal fragen, ob die Meeris die Blätter von den Erdbeeren haben dürfen? Ist ja fast...
  • Pepi will keine Erdbeere!

Pepi will keine Erdbeere!: Wie schade, Pepino möchte kein Erdbeerchen, obwohl die jetzt so lecker sind! Woran kann das liegen? Er hat sie nicht einmal probiert, aber dabei...