Kann man die Ferien nicht abschaffen?

Diskutiere Kann man die Ferien nicht abschaffen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; das leid der Tiere gerade in den Sommerferien ist unsagbar hoch. Wir ersticken förmlich in Meerschweinchen alleine nur in meiner Pflegestelle...
S

Snoopy

Gast
das leid der Tiere gerade in den Sommerferien ist unsagbar hoch.

Wir ersticken förmlich in Meerschweinchen alleine nur in meiner Pflegestelle tummeln sich über 30 Abgabetiere (nur allein bei mir) und ein ende ist nicht in sicht.Bei uns in Hessen gibt es ab Freitag Ferien und ab da möchte ich mich am liebsten verkriechen und gar nicht mehr die Tür öffnen :schreien:
Es ist doch jedes Jahr daselbe elend.Erst kommt Weihnachten da werden die Zoohandlungen leer gekauft,die kommen kaum mit Nachschub nach und woher
die Tiere kommen,brauch ich glaub ich gar nicht zu erwähnen.Was davon bis zum Sommer noch lebt kommt Garantiert in die umliegende Tierheime."Hach den Urlaub haben wir ja ganz Vergessen",warum sich darum Sorgen machen,kostet ja alles zusätzliches Geld und Nerven.Wer tut sich schon die Last an,seine Nachbarn einen Gefallen schuldig zu sein? :kotz:
Oh mann was für eine Welt.
Dazu kommt,dass immer mehr Tiere Krank abgegeben werden,gestern war wieder
so ein fall,völlig vermilbt und total abgemagert.Abgabegrund: Sozialfall und kein Geld.Na hoffendlich sehe ich sie nicht irgendwann mit Koffern im Flieger (reine Spekulation aber sorry im Moment gehts mir ein bißchen "über")Na ja eigendlich kann das ja auch nicht passiere,denn ICH habe gar keine zeit mich in den Flieger zu setzen **uuuuaaaaahhhhh**
Noch vor zwei Wochen klopfte ich auf den Tisch und sagte "Toi,toi,toi" das
ich im Moment keine Sorgenkinder habe und prompt................ich hätte wohl auf Holz klopfen sollen,da habe ich einen Schwerstpflegefall :runzl: Eine schwere OP mit einem künstlichen Blasenausgang.Gott sei Dank kommen wir nach anfänglichen ängsten und hin und her gerissenheit gut damit klar,dass Schweinchen selber zeigt keinerlei Veränderungen und auffälligkeiten.Sie nimmt es so was von tapfer hin,klasse.Alles funktioniert Gott sei dank recht gut.Sie wird eben immer ein Pflegeintensives Tier bleiben aber ich bin froh,dass wir ihr helfen konnten und sie das Leben weiter genießen kann.

So in diesem Sinne (sorry ich mußte mich mal ausheulen)
einen schönen Dienstag
Tina
 
19.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann man die Ferien nicht abschaffen? . Dort wird jeder fündig!
A

Anita

Gast

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

Oh Mann, das ist ja echt der Hammer: So viele Abgabetiere und das nur wegen Ferienzeit!
Es kann doch nicht so schwer sein, gerade für Meerschweinchen, einen Tiersitter zu finden *kopfschüttel*.
Wie die Leute da noch in aller Ruhe ihren Urlaub genießen können :mad: .
Ich wünsch dir gute Nerven für die Ferienzeit und alles Gute für den Pflegefall! :)
 
F

Farya

Gast

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

Ich bin ja auch ehrenamtlich beim Tierschutz tätig, und mit den Hunden hat es vor zwei Wochen schon angefangen... da wurden zwei alte Hunde abgegeben, die so oder so sehr schwer vermittelbar sind, total verfettet und Wund, richtig verwarlost, vollgestopft mit Essensresten, Augenprobleme, Arthrose :kotz:
Mit ausgesetzten Katzen ist es ja sehr schlimm, mit Kleintieren hält es sich noch in Grenzen. Es ist mein erster Sommer im Tierschutz und mal sehen was noch kommt :sauwütend
 
L

lil

Gast

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

das zeigt mal wieder wie ungewissenahft diese menschen sind. und Sie lieben ihre tiere nicht! Ich könnte meine nie abgeben. Und wenn ich in den Urlaub fahre ,gebe ich sie meiner Familie oder in eine Pflegestelle und hole sie auch wieder ab!

Aber warum denken die Menschen vor so eine Anschaffung nicht darüber nach? Sind alle so verblödet? Oder siehaben keinen bezug zu tieren...schade für die knirpse.

nimmst dann auch geld? sonnst kannst du das komplette essen für alle alleine löhnen??? :scream:
 
Y

Yoda1

Beiträge
3.573
Reaktionen
90

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

ich finde das auch sehr schlimm, wenn menschen einfach ihre tiere abschieben!! ich hab meine beiden schweinis so lieb, dass ich mich für einen urlaub nur ganz schwer für 1 woche von denen trennen könnte! ich möchte diesen sommer eigentlich mal für 1 woche in den urlaub, aber wenn ich daran denke, meine 2 süßen ein paar tage nicht zu sehen, krieg ich schon angst. ich hätte auch ständig angst, dass denen irgendwas passiert und ich bin dann nicht da.
ich war gestern in einem tierheim und habe ungefähr 5 langhaarige meeris gebürstet und gestreichelt. das haben die auch mal gebraucht. dabei hab ich mich natürlich in ein böckchen-paar "verliebt" und überlege seitdem ob ich die zu mir nehme. das problem ist, dass ich schon 2 böckchen hab und also noch einen neuen käfig bauen müsste, aber die beiden haben mir so gut gefallen. ein weiteres problem ist, dass ich wahrscheinlich in ungefähr 2 jahren für ca 5 monate ein auslands-semster machen muss.
weiss irgend jemand aus diesem forum, wo man in der zeit die schweinchen unterbringen könnte oder soll ich die beiden aus dem tierheim dann lieber nicht holen?
das passt jetzt zwar nicht so ganz zu dem thema, aber ich muss das wissen.
 
L

lil

Gast

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

wow fünf monate in eine pfegestelle ist auch blöd. aber wenn du jetzt schon weißt das du dann weg musst ,ich weiß fällt schwer dann würd eich nicht noch mehr holen.

kannst du sie nicht über diesen zeitraum deinen eltern geben?
freundin? großeltern?

grüße
 
kami1

kami1

Beiträge
1.733
Reaktionen
6

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

du musst ja schließlich deine anderen zwei Schweinchen auch irgendwo unterkriegen? Wo tust du die denn hin? Am besten wärs natürich , wenn du sie deinen Eltern oder guten Freunden so lange geben könntest...
 
Y

Yoda1

Beiträge
3.573
Reaktionen
90

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

ich will, dass die schweine dann auch zu leuten kommen, die erfahrung mit meerschweinchen haben. meinen eltern traue ich das nicht so ganz zu. freunde von mir haben auch keine meerschweine. gibt es denn pflegestellen, die meeris für 5 monate überhaupt nehmen? der preis ist mir nicht so wichtig, weil ich für die tiere alles bezahlen würde.
 
L

lil

Gast

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

ja dann schau doch mal in deiner ugebung nach pflegestellen oder viellleicht nimmt das tierheim die keinen für diesen zeitraum? bestimmt wenn du das schriftlich so regelst.

grüße
 
K

Kaspimir

Gast

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

Ich finde dieses Verhalten schrecklich... :ungl:
Das ist einfach Verantwortungslos und grausam...

Ich würde so gerne wenigstens als Pflegestelle aushelfen, aber ich wohne noch zu Hause und habe daher keinen Platz :mist:

Ich bete, dass es diesen Sommer nicht so schlimm wird *hoff*

LG
Ramona
 
S

Snoopy

Gast

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

ein weiteres problem ist, dass ich wahrscheinlich in ungefähr 2 jahren für ca 5 monate ein auslands-semster machen muss.
weiss irgend jemand aus diesem forum, wo man in der zeit die schweinchen unterbringen könnte oder soll ich die beiden aus dem tierheim dann lieber nicht holen?
das passt jetzt zwar nicht so ganz zu dem thema, aber ich muss das wissen.

Na das haben wir auch schon gemacht.Wir sitzen ja dann nicht weit von dir entfernt.
Nur Vernünftiger weise würde ich nun nicht noch mehr Tiere da zu holen,denn
zwei kann man locker immer unter bekommen.
Frag einfach wenn es soweit ist bei uns nach

LG
Tina
 
S

Snoopy

Gast

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

ein weiteres problem ist, dass ich wahrscheinlich in ungefähr 2 jahren für ca 5 monate ein auslands-semster machen muss.
weiss irgend jemand aus diesem forum, wo man in der zeit die schweinchen unterbringen könnte oder soll ich die beiden aus dem tierheim dann lieber nicht holen?
das passt jetzt zwar nicht so ganz zu dem thema, aber ich muss das wissen.

Na das haben wir auch schon gemacht.Wir sitzen ja dann nicht weit von dir entfernt.
Nur Vernünftiger weise würde ich nun nicht noch mehr Tiere da zu holen,denn
zwei kann man locker immer unter bekommen.
Frag einfach wenn es soweit ist bei uns nach

LG
Tina
 
S

Snoopy

Gast

AW: Kann man die Ferien nicht abschaffen?

ein weiteres problem ist, dass ich wahrscheinlich in ungefähr 2 jahren für ca 5 monate ein auslands-semster machen muss.
weiss irgend jemand aus diesem forum, wo man in der zeit die schweinchen unterbringen könnte oder soll ich die beiden aus dem tierheim dann lieber nicht holen?
das passt jetzt zwar nicht so ganz zu dem thema, aber ich muss das wissen.

Na das haben wir auch schon gemacht.Wir sitzen ja dann nicht weit von dir entfernt.
Nur Vernünftiger weise würde ich nun nicht noch mehr Tiere da zu holen,denn
zwei kann man locker immer unter bekommen.
Frag einfach wenn es soweit ist bei uns nach

LG
Tina
 
Thema:

Kann man die Ferien nicht abschaffen?