Welche Hölzer aus dem Garten?

Diskutiere Welche Hölzer aus dem Garten? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, da wir sehr viele Bäume im Garten haben könnte der ein oder andere ein paar Äste für meine Schweinchen lassen. Nur weiß ich...
H

Heidi&Klara

Gast
Hallo zusammen,

da wir sehr viele Bäume im Garten haben könnte der ein oder andere ein paar Äste für meine Schweinchen lassen.
Nur weiß ich überhaupt nicht welche sie Fressen dürften? (wenn sie die überhaupt fressen? )

lg Alina
 
04.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Hölzer aus dem Garten? . Dort wird jeder fündig!
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224

AW: Welche Hölzer aus dem Garten?

Hallo Alina!

Du kannst den Schweinchen z.B. Äste vom Apfelbaum und von der Haselnuss zum Benagen geben. Meine Racker mögen eigentlich nur diese zwei Sorten, alles andere wird mit dem Hintern nicht angeguckt... :D

Wichtig: Die Zweige sollten ungespritzt sein!
 
H

Heidi&Klara

Gast

AW: Welche Hölzer aus dem Garten?

Hi,

danke für deine Antwort. Also Apfelbäume haben wir genug. Und Haselnuss auch. Natürlich ungespritzt...dann werde ich mich morgen mal ans Sägen machen. Danke :)

lg
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224

AW: Welche Hölzer aus dem Garten?

Kein Problem :)

Bin jetzt ganz neidisch, will auch einen Garten mit vielen Apfelbäumen... *menno* ;)
 
P

Püppi

Gast

AW: Welche Hölzer aus dem Garten?

´Huch Alina,
hier bist du ja schon wieder :winke: !!
Aaalso, grundsätzlich geht noch ein wenig mehr: Birke (stell ich zur Zeit in die Vase, genau wie Hasel, dann treiben die jungen Blätter, und da fahren Schweinskens voll drauf ab :rofl: ), Buche, -habe bei meinen Zweigen bzw. als sie bereits im Käfig waren, was Fieses gefunden: An den Zweigen sitzen wohl kleine Würmchen, ist ja auch ganz niedlich, aber den ersten habe ich durch Zufall auf dem Popo von meinem Böckchen gefunden. Der hat so eine tolle Mähne, vor allem auf dem Mors, und beim rumwühlen in der Haarpracht hat mich jemand angeguckt :scream: !! Da empfiehlt es sich die Zweige vielleicht ein, zwei Tage im Haus in der Vase zu halten, und deine werden sich auch freuen: die brauchen was zum Nagen, und die Zweige sind allemal besser als trockenes Brot :D
 
Thema:

Welche Hölzer aus dem Garten?

Welche Hölzer aus dem Garten? - Ähnliche Themen

  • Knabberäste aus welchen Holz?

    Knabberäste aus welchen Holz?: Hallo! Ich habe festegestellt, dass meine Schweinchen total auf Kanbberäste abfahren und würde gerne wissen, welche Baumarten als Knabberäste...
  • Holz zum Knabbern

    Holz zum Knabbern: Beim Aufräumen sind mir noch Äste vom Apfelbaum (hatte mir mein Onkel letztes Jahr mitgegeben) und Haselnuss-"Knabberhölzer" in die Hände...
  • Holz vom Weinstock zum Nagen?

    Holz vom Weinstock zum Nagen?: Da meine beiden begeisterte Holzschredderer sind versuche ich ihnen so oft als möglich Zweige oder kleinere Äste zu beschaffen. Zur Zeit hält...
  • Äste & Holz?

    Äste & Holz?: Habe heute von einem Arbeitskollegen mein gewünschtes Holz kommen - Äste von Apfelbäumchen u.ä. ( alles natürlich nicht gespritzt & ohne Blätter)...
  • Ähnliche Themen
  • Knabberäste aus welchen Holz?

    Knabberäste aus welchen Holz?: Hallo! Ich habe festegestellt, dass meine Schweinchen total auf Kanbberäste abfahren und würde gerne wissen, welche Baumarten als Knabberäste...
  • Holz zum Knabbern

    Holz zum Knabbern: Beim Aufräumen sind mir noch Äste vom Apfelbaum (hatte mir mein Onkel letztes Jahr mitgegeben) und Haselnuss-"Knabberhölzer" in die Hände...
  • Holz vom Weinstock zum Nagen?

    Holz vom Weinstock zum Nagen?: Da meine beiden begeisterte Holzschredderer sind versuche ich ihnen so oft als möglich Zweige oder kleinere Äste zu beschaffen. Zur Zeit hält...
  • Äste & Holz?

    Äste & Holz?: Habe heute von einem Arbeitskollegen mein gewünschtes Holz kommen - Äste von Apfelbäumchen u.ä. ( alles natürlich nicht gespritzt & ohne Blätter)...