Faden: Wann fällt er endlich ab? (Kastrationswunde)

Diskutiere Faden: Wann fällt er endlich ab? (Kastrationswunde) im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Am 2. 11. wurde mein Bock kastriert. Er hat jeweils pro Seite einen Knoten gehabt, der von selbst abgehen sollte (selbstauflösend). Ein...
M

meerie-biggi

Gast
Hallo!
Am 2. 11. wurde mein Bock kastriert. Er hat jeweils pro Seite einen Knoten gehabt, der von selbst abgehen sollte (selbstauflösend).
Ein Knoten/Faden ist schon vor ner Woche abgefallen, der andere hängt noch immer dort. Kann das noch dauern? Oder kann das eingewachsen sein?
Die stelle sieht etwas verwurschtelt aus.
Muss ich zum TA den entfernen lassen? Oder geht das auch noch irgendwann automatisch ab?

Zuletzt bearbeitet:
26.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Faden: Wann fällt er endlich ab? (Kastrationswunde) . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Faden: Wann fällt er endlich ab? (Kastrationswunde)

Hallo!

Also, ich war bis jetzt immer zum Fädenziehen. Das heißt, die äußeren Fäden wurden immer gezogen (nach 10 bis 14 Tagen), die inneren sollen sich von selbst auflösen.

I

Iris

Gast

Wenn der Faden jetzt noch drin ist, solltest Du ihn entfernen lassen.

M

meerie-biggi

Gast

Hab ich auch mal so gelesen, dass nur die inneren weg gehen. Aber ich brauchte nicht nochmal kommen! Das würde von selber gehen.
Mal sehen. Wenn er heute nicht abfällt gehe ich morgen mal hin.(Hab eigentlich schon jeden Montag für TA Besuche gepachtet :D )

Danke Euch!

B

Bambi

Gast

Hallo

Bei meinen Knuffel haben sich die Fäden nicht aufgelöst.
Ich bin zum ziehen wieder zum TA gefahren.

Nach Wochen bekam er plötzlich einen schlimmen Abzess.
Was meine TÄ nach langer Behandlung da raus drückte konnte sie selber nicht glauben, es waren die inneren Fäden die sich nicht aufgelöst hatten. Es war ekelhaft und hat furchtbar gestunken.
Also bitte immer kontrollieren, auch wenn schon alles abgeheilt ist.

Thema:

Faden: Wann fällt er endlich ab? (Kastrationswunde)

Faden: Wann fällt er endlich ab? (Kastrationswunde) - Ähnliche Themen

• Wann fallen auflösbare Fäden raus?

Wann fallen auflösbare Fäden raus?: Wie lange brauchen eigentlich diese Fäden, die sich angeblich selber auflösen? Die Kastration von Ronny ist jetzt 5 Wochen her aber auf der...
  • wann fäden weg?

wann fäden weg?: also ich hab mein meeri am donnerstag kastrieren lassen, also knapp ne woche jetzt. mein TA meinte, die fäden lösen sich von selbst auf, was ja...
  • wann lösen sich die fäden auf?

wann lösen sich die fäden auf?: wie lange dauert es denn, bis sich kastrationsfäden auflösen? meine beiden aus dem tierheim haben nämlich noch teilweise die fäden drin. hab im...
  • OP-Naht ohne Faden

OP-Naht ohne Faden: Hallo, meinem Oskar wurde am Freitag ein Mamma-Tumor an einer seiner Zitzen entfernt. Die Wunde ist so 4 cm lang und sieht bisher gut aus. Was...
  • Noch Fäden entdeckt nach OP

Noch Fäden entdeckt nach OP: Meine Emely hatte eine Grützbeutel OP an ziemlich ungünstiger Stelle, fast am Hintern hinten. OP und Heilung sind aber sehr gut verlaufen. Die...