Schreck am frühen Morgen

Diskutiere Schreck am frühen Morgen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Oh man mir sitzt der Schreck immernoch in den Knochen. Und alles mal wieder weil unsere deutschen Paketdienste mal wieder alles andere als...
S

Schneewoelfin

Gast
Oh man mir sitzt der Schreck immernoch in den Knochen.
Und alles mal wieder weil unsere deutschen Paketdienste mal wieder alles andere als zuverlässig sind :mad:

Meine bestellten Pellets hätten schon letzte Woche da sein sollen, angeblich war ich ja nicht da und hier im Haus kennt uns keiner.....öhm hallo, wir sind hier Hauswart mann muss uns kennen :rolleyes:

Naja jedenfalls kommen die erst heute an. Da ich nun keine mehr hier hatte, fütterte ich den Rest Mischfutter was ich hier noch hatte.
Ein Glück sitz ich immer noch ne Weile bei meinen Schweinis.
Tiffy geht ans Fressen, mümmelt ein wenig....und plötzlich macht sie so komische Bewegungen. Immer wieder mit der Pfote an die Schnute. Ich hab erst gedacht, sie versucht was von der Pfote abzumachen, aber sie machte immer weiter und hörte gar nicht mehr auf.
Ich sie sofort raus genommen, sie lief auch nicht weg wie sonst immer, und da seh ich das sie so ein besch*****ner Sonnenblumenkern auf ihrem Zahn fest steckt und das quer im Maul.
Ich ihr den sofort abgemacht und dann hab ich erst richtig begriffen was da ebend passiert war.
Hätte sie mir ersticken können, wenn ich nicht da gewesen wäre und sie ihn nicht abbekommen hätte?
Der hing ja echt quer im Maul drin.

Oh man dieses scheiß fertig Mischfutter....nie wieder so einen Müll!
 
28.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schreck am frühen Morgen . Dort wird jeder fündig!
H

Herzschlag

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

Hallo ich kenne das. Ich habe das leider auch schon mehrmals bei meinen Süßen beobachten müssen. Sogar in teueren Futtermischungen sind oft Sonnenblumenkerne. Wenn sie so komisch gwwürgt haben und total hektische Bewegungen gemacht haben, war immer ein Sonnenblumenkern an den Vorderzähnen aufgespießt. Ich habe das Futter dann schnellst möglichst gewechselt. Ich kann dir leider nicht sagen ob sie daran ersticken können. Wir hoffen mal nicht:(


Gut, dass es deiner Kleinen jetzt wieder gut geht.

Lieben Gruß

Marina
 
D

dixi

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

Ja, dass kenn ich, zwar nicht vom Mischfutter sondern von den leckerchen.
Besonders Johanniskrautbrot ist in dieser Hinsicht vorne dabei :runzl:
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

Ich war so aufgewühlt vorhin. Sowas ist mir noch nie passiert.
Ich hab dann als erstes diese blöden Sonnenblumenkerne rausgepult. Wie gesagt war ja nur noch der Rest vom Mischfutter.

Gerade stand dann aber der Paketmann vor der Tür und brachte die lang erwarteten Pellets mit.
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

ich hatte das früher auch schon ein paar mal. Konfi war meister drinn sich Sonnenblumkerne auf die Zähne zu spießen. Einmal mitten in der Nacht würgte er total laut und ich dann zum Käfig und da hab ich dann gesehen das wieder so ein teil an seinem zahn hing. Nur hab ich den nicht abbekommen *schrei* was ne panik und so ein Schweinchen lässt sich ja ungern stunden lang am maul rumpuhlen. Also musste ich das Ding weg schneiden und seitdem gibt es nurnoch pellets!!!

Bye sabrina
 
G

Griffin

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

Ich versteh auch eigentlich garnich, wieso ihr den Schweinen Trockenfutter gebt? Überall steht doch, dass sie es nich brauchen und dass das meiste eh schädlich ist. Also warum gebt ihr es trotzdem?
 
M

Marina

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

Ja, ja, die Trofusache...

Ich glaube erstickt wäre dein Meerschwein nicht, aber unangenehm ist es bestimmt.
Ich geb meinen auch nur noch Pellets, weil ich genau so was auch schonmal hatte, das war ein ewiges Gefummel, aber im Grunde kommen die Schweine auch ganz ohne Trofu aus.

Gruß, Marina
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

@Griffin
Weil ich es damals noch nicht wusste?

Bye sabrina
 
G

Griffin

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

Ok, MS-Fan, genehmigt ;)

Was sind das eigentlich für Pellets die ihr füttert?
 
W

Wutzis

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

Hi.

Das ist mir auch schon passiert. Meine Liesel wurde mit einmal ganz hecktisch und hat sich am Schnut rum gewischt. Habs erst gar nicht mitbekommen. Nach einer Weile fiel sie einfach um und würgte ganz schlimm. Ich war auch furchtbar erschrocken bin schnell hin und hab es ihr mit einer Pinzette rausgepult. Dann hat sie einen tiefen Atemzug genommen. Wäre ich damals nicht gerade da gewesen, wäre sie mir erstickt. Das ist schon lange her und seit dem kaufe ich den Sch...-Dreck an Mischfutter auch nicht mehr. Pellets sind mehr als ausreichend.

Liebe Grüße
Susi
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

Puuhh...hab den namen der pellets vergessen. Sie bekommen die aber auch nur weil sie draußen leben. Als sie damals noch drinn gelebt haben ging es ganz ohne TroFu. Ich kaufe sie immer im "Futternapf Weiche" da sind sie in Tüten abgepackt.

Bye sabrina
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Schreck am frühen Morgen

Ich füttere Tima MEGA C Pellets.
 
Thema:

Schreck am frühen Morgen

Schreck am frühen Morgen - Ähnliche Themen

  • Schreck am frühen Abend!

    Schreck am frühen Abend!: Huhu, also heute abend hab ich nen ordentlichen Schreck bekommen. Ich war grad aus dem Büro gekommen. Der erste Gang mit Gurke zu meinen...
  • der Schreck am abend

    der Schreck am abend: Ich wollte gerade meine meeries vom Auslauf zurückbringen, da hatte der eine doch wirklich den Haken hochgeschoben und saß da mitten in meinem...
  • Schrecken des Tages

    Schrecken des Tages: Hallo Ich möchte euch darauf aufmerksam machen,daß bei der Foodkugel von Tr***i ein Meerschweinchenkopf spielend hineinpasst,es aber schwierig...
  • Ich zittere immer noch vor Schreck!

    Ich zittere immer noch vor Schreck!: Ich bin grad total fix und alle. Bin vor ungefähr einer Stunde ins Wohnzimmer weil ich am Fernseher Musik anmachen wollte. Guck noch zu den...
  • Schreck am Morgen

    Schreck am Morgen: Ich gehe heute morgen in Stall zu den Nagern und will sie füttern. Sonst ist es immer so, ich mache die Tür auf und das gequieke geht los. Heute...
  • Ähnliche Themen
  • Schreck am frühen Abend!

    Schreck am frühen Abend!: Huhu, also heute abend hab ich nen ordentlichen Schreck bekommen. Ich war grad aus dem Büro gekommen. Der erste Gang mit Gurke zu meinen...
  • der Schreck am abend

    der Schreck am abend: Ich wollte gerade meine meeries vom Auslauf zurückbringen, da hatte der eine doch wirklich den Haken hochgeschoben und saß da mitten in meinem...
  • Schrecken des Tages

    Schrecken des Tages: Hallo Ich möchte euch darauf aufmerksam machen,daß bei der Foodkugel von Tr***i ein Meerschweinchenkopf spielend hineinpasst,es aber schwierig...
  • Ich zittere immer noch vor Schreck!

    Ich zittere immer noch vor Schreck!: Ich bin grad total fix und alle. Bin vor ungefähr einer Stunde ins Wohnzimmer weil ich am Fernseher Musik anmachen wollte. Guck noch zu den...
  • Schreck am Morgen

    Schreck am Morgen: Ich gehe heute morgen in Stall zu den Nagern und will sie füttern. Sonst ist es immer so, ich mache die Tür auf und das gequieke geht los. Heute...