Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Diskutiere Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor) im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich Community; Anleitung zur Einrichtung von Arcor Webspace und einfügen der Bilder ins Forum (Testen bitte im dafür vorgesehenen Testforum) 1. Arcor Webspace...
M

Mace

Gast
Anleitung zur Einrichtung von Arcor Webspace
und einfügen der Bilder ins Forum
(Testen bitte im dafür vorgesehenen Testforum)

1. Arcor Webspace einrichten
2. Bildergröße anpassen
3. Bilder Hochladen und einfügen

1. Arcor Webspace einrichten

Arcor stellt 1400 MB Speicher für Bilder zur Verfügung. Und zwar völlig kostenlos.

Beschränkung:
Die Bilder werden wenn sie eine größere Auflösung als 1024 x 768 haben
Automatisch auf diese verkleinert.

Fangen wir an:
-auf www.arcor.de gehen
-links bei PIA auf "registrieren" klicken Bild
-unten bei PIA Basic auf "Jetzt registrieren klicken" Bild
-Benutzerdaten eingeben (Login)
-Benutzerdaten eingeben (Persönliche Daten)
(Felder die mit * gekennzeichnet sind, müssen nicht ausgefüllt werden)
-Buchstaben beim Schlüssel Symbol eingeben und Haken
bei der Zustimmung der Bedingungen setzen und weiter klicken
-Nun hat man einen Login bei Arcor und zugriff auf den Webspace

2. Bildergröße anpassen
Wenn man Bilder ins Forum stellen möchte, sollten die Bilder keine größere Auflösung
als 500 x 375 Pixel haben, um eine Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
Desweiteren ist bei zu großen Bildern der Seitenaufbau bei Modemusern extrem verzögert.

Daher hier eine Anleitung zum verkleinern von Bildern:
-sich ein geeignetes Programm besorgen
Ich empfehle das Programm XnView, ein kostenlosen Programm für Privatanwender
Bezugsquelle: XnView
-Programm runterladen und installieren
-XnView starten und im Programmbrowser (Explorer) links zu dem Bild gehen
-Doppel klicken auf das gewünschte Bild
-Nun die Shift Taste (die für Großbuchstaben) + S drücken
-Hier kann man nun die Auflösung ändern
-Bei der Breite nun 500 eingeben, wenn das Bild eine Standart Auflösung hat
Beträgt die Höhe jetzt 375 Pixel Bild
-nun das Bild noch abspeichern
(eventuell vorher die Datei kopieren damit nicht ausversehen das Original überschrieben wird)
-jetzt haben wir ein Bild das ins Forum eingefügt werden kann

Punkt 2 kann man natürlich ignorieren wenn das
Original gleich oder kleiner 500 x 375 Pixel ist. ;)

3. Bilder Hochladen und einfügen

Nun der wichtigste Teil:
-auf www.arcor.de gehen
-links bei PIA auf das "Kamera Symbol" klicken
-und unten auf "Zu meinen privaten Alben klicken" Bild
-eventuell muss jetzt dein Login eingegeben werden
Hinweis: der Benutzername ist der Name den du dir
ausgesucht hast + @arcor.de Bild
-links unter PIA auf "Neues Fotoalbum" klicken
-Titel und Kategorie auswählen Bild

Hinweis: ich mache meine Alben immer Privat,
da sonst andere über Arcor die Bilder sehen
(auch wenn es Privat ist, kann man die Bilder ins Forum stellen)

-auf "Anlegen" klicken
-links unter PIA auf "Fotos einfügen" klicken
-auf "Durchsuchen" klicken und das Bild von deiner Festplatte wählen
Hinweis: man kann bis zu 10 Bilder pro Durchgang Hochladen,
dann muss ein neuer Durchgang folgen
-wenn alle Bilder ausgewählt sind auf "Fotos einfügen" klicken
-warten bis die Bilder hoch geladen wurden
(dies kann je nach Internet Verbindung eine Weile dauern)
-nun kommt eine Vorschau, da müsst ihr jetzt einmal auf das gewünschte
Bild klicken dann kommt eine größere Vorschau, wenn ihr jetzt noch mal
auf das Bild klickt kommt das original Große Bild zum Vorschein Bild1 2 3
-rechts klicken auf das Bild und Eigenschaften wählen
-URL kopieren Bild Internet Explorer , Bild Firefox
-diesen Link könnt ihr jetzt im Forum einfügen,
mittels des Symbols mit den Bergen und der Sonne
bei der Antwort Erstellung
(auf das Symbol klicken und den Link einfügen, nichts weiter außer OK klicken ) Bild
- jetzt sollte das Bild im Forum zu sehen sein

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. :D

Special Thanks to Suse! (suschi74) :)
(für das Mitwirken)

lg Stefan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
04.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor) . Dort wird jeder fündig!
T

Tinti

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Bilder!

Hei Mace,

danke, aber Du schreibst einem absoluten Anfänger. Nun lach nicht! Kommt schon mal vor. Also bitte vesuch es doch mal etwas leichter zu erklären*schäm*!
 
T

Tinti

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Hallöchen, i

ich bin bei Telekom, wie sieht es da denn aus? Kann mir Jemand helfen? Denn wenn man dort anruft bekommt man nur zu hören; wissen wir auch nicht. Keine Ahnung!
 
J

juju23

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Du musst nicht arcor als Telefon/ Internetanbieter haben um bei Arcor Bilder hochzuladen; das hat nix miteinander zu tun!!

Folge doch einfach der Anleitng von mace, die ist doch wirklich schön kleinschrittig und gut verständlich!
 
T

Tinti

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Danke, werde es versuchen, aber kann für nichts garantieren. :)
 
P

Poau01

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

habe jetzt Stunden gebraucht und im Testraum geübt.jetzt kommen die Links zwar,aber ich hätte gerne,das mann die Bilder direkt ansehen kann, hilfe wie geht das?????
 
P

Pegasus100

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Ich bin auch irgendwie zu doof dazu. Bild ist im Arcor Album und den Link kann ich auch kopieren. Berge und Sonne - ist klar. Doch dann kommt nix mit Bild bei der Antwort! Nur so dusselige Buchstabenhyroglyphen.
Help please!
 
E

Emmeline

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

hallo, danke für die anleitung - hat super geklappt :hüpf:
 
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Beiträge
2.772
Reaktionen
30

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Das krieg ich nicht hin...im Kleintier-forum ist das so einfach, da kapier sogar ich, wies geht...kann nicht jemand das hier auch so einfach einbauen?

Anklicken, Bild auswählen, wird auf richtige Größe verkleinert, und fertig!

Sag ich so einfach mit einbauen, hab aber keine ahnung...aber dafür gibts doch sicher hier Spezialisten? Ich kann dafür was anderes gut ;)

LG
Tina
 
T

traumzauber

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Ich vermute mal, ihr macht das falsch, womit ich anfangs auch ein Problem hatte :rolleyes:

Wenn man auf das große Bild mit dem Rechtsklick zu Eigenschaften kommt, steht dann die URL da, die man kopieren soll. Meist ist aber in diesem Feld nicht die komplette URL zu sehen, man muss also beim Markieren auch den rechten, verborgenen Teil berücksichtigen. Links ansetzen und einfach nach rechts ziehen, solange bis die komplette URL markiert ist. Müsste dann mit .jpg enden. Dann erst Kopieren und wie beschrieben hier im Thread einfügen.

Katrin
 
M

Mace

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Das krieg ich nicht hin...im Kleintier-forum ist das so einfach, da kapier sogar ich, wies geht...kann nicht jemand das hier auch so einfach einbauen?

Anklicken, Bild auswählen, wird auf richtige Größe verkleinert, und fertig!

Sag ich so einfach mit einbauen, hab aber keine ahnung...aber dafür gibts doch sicher hier Spezialisten? Ich kann dafür was anderes gut ;)

LG
Tina
Hallo Tina,

es macht mehr Sinn wenn du sagst wo es hängt
als zu sagen wo es anders bzw besser ist. ;)

Beschreib uns doch mal wo es hängt.

lg Stefan
 
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Beiträge
2.772
Reaktionen
30

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Es hängt daran, dass ich von Computern keine Ahnung habe, und auch nicht weiß, wer URL ist, und die ganzen Begriffe nicht kenne...welches große Bild? Rechtsklick kriege ich hin...aber wo?

Ich bräuchte wirklich eine Anleitung Schritt für Schritt, für die ganz doofen ;)
Na ja, dass ich den Computer vorher anmachen muss, weiß ich schon, ;) und ins Forum komme ich auch schon, hab oft geübt :nuts:
aber dann?!?

Z.B. jetzt hier zu diesem Text dazu ein Bild, dass drin bleibt, bis ich alt und grau bin...wie geht das?
Wenn ich auf das Bergbild klicke, soll ich einen formatierten Text eingeben, ich will doch aber ein Bild reinstellen!!!
Muss ich meine Fotos dann vorher irgendwie präparieren, wegen Größe?

Sorry, aber ich komme damit nicht klar allein...

LG
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mace

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Es hängt daran, dass ich von Computern keine Ahnung habe, und auch nicht weiß, wer URL ist, und die ganzen Begriffe nicht kenne...welches große Bild? Rechtsklick kriege ich hin...aber wo?

Bevor du dir da einen Kopf machst, solltest du die Schritte davor durchführen,
zum einem wird die URL auch so bezeichnet wenn man bei diesem Schritt ist
und auch Thema großes Bild klärt sich dann.
Info: URL = Link = Pfad wo im Internet das Bild zufinden ist das angezeigt werden soll

Es steht doch da: rechts Klick auf das Bild ....
wenn man die Schritte macht ist auch klar welches gemeint ist.


Ich bräuchte wirklich eine Anleitung Schritt für Schritt, für die ganz doofen ;)
Na ja, dass ich den Computer vorher anmachen muss, weiß ich schon, ;) und ins Forum komme ich auch schon, hab oft geübt :nuts:
aber dann?!?

Gehe die Schitte durch und sage dann wo es hängt,
vorher sagen ich verstehe das eh nicht bringt wirklich nichts.


Z.B. jetzt hier zu diesem Text dazu ein Bild, dass drin bleibt, bis ich alt und grau bin...wie geht das?
Wenn ich auf das Bergbild klicke, soll ich einen formatierten Text eingeben, ich will doch aber ein Bild reinstellen!!!

Es steht klar da, das hier die URL (LINK) eingefügt werden muss.

Was auch völlig logisch ist, denn er muss ja wissen wo das Bild ist was er anzeigen soll,
würde er selber die Bilder bereit stellen wäre die Belastung von der Datenmenge
hier im Forum gigantisch, also muss es wo anders (arcor) bereitgestellt werden.

Daher braucht er eine Adresse, den Link halt.(bzw URL)


Muss ich meine Fotos dann vorher irgendwie präparieren, wegen Größe?

Sorry, aber ich komme damit nicht klar allein...

LG
Tina

siehe Schritt 2 ...

Es bleibt dabei, erst Schritte ab arbeiten dann den Kopf zerbrechen.
lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Hallo!

Also wenn Du auf den Button mit dem Berg klickst erscheint das nachstehende bei Dir auf dem Bildschirm


In dem kleinen Fenster gibst Du dann die Bildadresse ein, die steht dann zwischen den beiden IMG´s.
Anschließend ok und den Beitrag absenden
 
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Beiträge
2.772
Reaktionen
30

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Ja, das ist mal was für mich!
Super, was ihr alles könnt!

Ähm, die Bildadresse, die wohnen da, wo ich auch wohne, im Computer..tschuldigung, das ist echt! Ich weiß es wirklich nicht!

Also, dann über die xxx schreiben, oder? Und in das längliche weiße Feld kommt nix, oder was kann da rein? Eine Über- oder Unterschrift?
Ne, das geht nicht, also da wo der Strich blinkt, einfach die Adresse (?) reinschreiben?

Weiß schon, ist schlimm mit mir, hab aber auch etwas Ehrgeiz!

Sorry, aber die Anleitung von Mace ist für mich zu hoch...
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Hallo!

Du musst die Bilder im Netz in einem Fotoalbum z.B. bei Arcoor liegen haben.
Dann öffnest Du dein Album dort und klickst auf das entsprechende Fote. In dem dann sich öffnenden Fenster klickst Du mit der Maustaste auf das Foto und in dem sich öffnenden Menue auf Eigenschaften.
Dort steht dann eine Adresse, fängt mit http:// an. Die markierst Du und kopierst sie.
Anschließend gehst Du in das Forumsfenster zurück und fügst per rechter Maustaste einfach die Adresse in das weiße Fentser, das ja unter IMGxxxIMG ist ein. Dann ok und fertig
 
S

schwarze Witwe

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

@smoky:
wenn du das Bild in arcor drin hast dann klick drauf, dann kommt es in groß! dann rechtsklick auf das bild , dann auf Eigenschaften und den URL kopieren, dann hier im forum auf den button mit den bergen klicken und ganze adresse einfügen!
schaffst das schon! wenn nicht schick mir das bild und ich krieg es auch hoch!
 
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Beiträge
2.772
Reaktionen
30

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Danke dir, schwarze witwe, auch wenn du einen so gefährlichen Namen hast, bist du sehr nett ;)

traumzauber hat mir grad geholfen, das Bild reinzuzaubern...unter Testen...endlich!

Mein nächster Kampf wird sein, so ein hübsches anhängendes Bild zu produzieren, wo alle Meeris mit Namen drauf sind...müssen 8 zusammen drauf...aber das muss noch etwas warten, hab noch andere nicht-Computer-Baustellen...
 
S

schwarze Witwe

Gast

AW: Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Danke dir, schwarze witwe, auch wenn du einen so gefährlichen Namen hast, bist du sehr nett ;)

traumzauber hat mir grad geholfen, das Bild reinzuzaubern...unter Testen...endlich!

Mein nächster Kampf wird sein, so ein hübsches anhängendes Bild zu produzieren, wo alle Meeris mit Namen drauf sind...müssen 8 zusammen drauf...aber das muss noch etwas warten, hab noch andere nicht-Computer-Baustellen...
alles klar! kein Prob!
gut das du nun weist wie es geht!
 
Thema:

Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor)

Anleitung: Bilder reinstellen (über Arcor) - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Eigenbau-Sammelthreads / Bilder hochladen

    Anleitung: Eigenbau-Sammelthreads / Bilder hochladen: Anleitung (Danke an tal.anna) Schön, dass du dich dafür entschieden hast, deinen Eigenbau vorzustellen! Gehe auf www.ebbilder.de.ms. Als erstes...
  • Anleitung: Bilder einstellen (imageshack.us)

    Anleitung: Bilder einstellen (imageshack.us): Bei ImageShack könnt Ihr kostenlos Bilder hochladen, verkleinern und dann hier in Eure Beiträge einfügen. Wie das genau funktioniert, erfahrt Ihr...
  • Anleitung Bilder einfügen über Imageshack

    Anleitung Bilder einfügen über Imageshack: Hallo, da es hier scheinbar doch noch manchen gibt, der es nicht kann, habe ich mir mal erlaubt ein Bilder Tuturial zu erstellen, und zwar über...
  • Anleitung für Schriftbilder

    Anleitung für Schriftbilder: Hallo Dana, du bist ja lieb :drueckengirls: Das mit der Grossschrift ist ganz leicht..über dem Antwortfenster stehen ja so Symbole...oben in der...
  • Anleitung: Wie erstelle ich meine Signatur

    Anleitung: Wie erstelle ich meine Signatur: 1.) Bild in Signatur einfügen Du gehst in dein Profil auf Signatur editieren. Dort in dem grauen Fenster, in dem sonst das Posting geschrieben...
  • Ähnliche Themen
  • Anleitung: Eigenbau-Sammelthreads / Bilder hochladen

    Anleitung: Eigenbau-Sammelthreads / Bilder hochladen: Anleitung (Danke an tal.anna) Schön, dass du dich dafür entschieden hast, deinen Eigenbau vorzustellen! Gehe auf www.ebbilder.de.ms. Als erstes...
  • Anleitung: Bilder einstellen (imageshack.us)

    Anleitung: Bilder einstellen (imageshack.us): Bei ImageShack könnt Ihr kostenlos Bilder hochladen, verkleinern und dann hier in Eure Beiträge einfügen. Wie das genau funktioniert, erfahrt Ihr...
  • Anleitung Bilder einfügen über Imageshack

    Anleitung Bilder einfügen über Imageshack: Hallo, da es hier scheinbar doch noch manchen gibt, der es nicht kann, habe ich mir mal erlaubt ein Bilder Tuturial zu erstellen, und zwar über...
  • Anleitung für Schriftbilder

    Anleitung für Schriftbilder: Hallo Dana, du bist ja lieb :drueckengirls: Das mit der Grossschrift ist ganz leicht..über dem Antwortfenster stehen ja so Symbole...oben in der...
  • Anleitung: Wie erstelle ich meine Signatur

    Anleitung: Wie erstelle ich meine Signatur: 1.) Bild in Signatur einfügen Du gehst in dein Profil auf Signatur editieren. Dort in dem grauen Fenster, in dem sonst das Posting geschrieben...