Unterschied Lilac und Beige?!

Diskutiere Unterschied Lilac und Beige?! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallöchen zusammen, da bei mir gestern ein Wurf gefallen ist bei dem lilac und beige fallen konnte würde ich nun gerne wissen woran ich nun...
G

Gast79673

Gast
Hallöchen zusammen,

da bei mir gestern ein Wurf gefallen ist bei dem lilac und beige fallen konnte würde ich nun gerne wissen woran ich nun erkenne ob lilac oder beige?

eines der drei böckchen ist nämlich dreifarbig aber ich bin nicht sicher ob lilac oder beige. ich denke eher beige.

gefallen sind sie aus creme-weiß x lilac-safran. aber in den vorfahren ist auch beige...
 
19.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied Lilac und Beige?! . Dort wird jeder fündig!
L

Laryma

Gast

AW: Unterschied Lilac und Beige?!

Mach doch mal Fotos für die anderen Farbexperten Hier!!!

Ich kann leider nicht helfen, aber nen Tip mach scharfe Fotos und schon haste Deine Antworten!

Laryma
 
G

Gast79673

Gast

AW: Unterschied Lilac und Beige?!

bei babys ist es nicht so einfach scharfe fotos zu machen. aber eins habe ich ...

 
N

Nina

Gast

AW: Unterschied Lilac und Beige?!

also ich würde sagen, sie sieht ziemlich nach Lilac-Safran-weiß aus!

aber DA können dir andere Züchter, die sich mit diesen Farben auskennen, mehr helfen!

allerdings kenne ich mich mit dem Unterschied Beige-Lilac nicht so aus, kann nur sagen, welche farbe mehr auf meinen Gizmo zutrifft *g* allerdings ist der Lilac-Safran-Argente!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juli

Gast

AW: Unterschied Lilac und Beige?!

Hallo!

Also ich weiß es nicht ganz genau, aber es ist ja so, daß beige quasi das gleiche ist wie lilac, allerdings auf der Grundlage von Schoko statt von Schwarz.

Lilac sieht also von der Farbe her "kälter" aus - einfach grauer. Beige dagegen in etwa wie heller Milchkaffee, also bräunlich.
Vielleicht kannst Du es auch an den Pigmenten erkennen, die Beigetiere sollten weniger Pigment haben als die lilactiere (bis zu gar keins).

Auf dem Foto sieht mans nicht so gut (auch wenns supersüß getroffen ist) - vielleicht machst Dus nochmal von der Seite?

Vom ersten Augenschein würde ich eigentlich auf Beige tippen, aber echt ohne Gewähr.
Vielleicht einfach mal alle Geschwister zusammen auf einem Foto, damit man die Unterschiede sieht?

LG
juli
 
G

Gast79673

Gast

AW: Unterschied Lilac und Beige?!

huhu

also es sieht schon ein wenig mehr nach milchkaffee aus :)

die geschwister von ihm haben gar kein lilac bzw. beige . nur safran - weiß...

 
J

juli

Gast

AW: Unterschied Lilac und Beige?!

achso...an die möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht :elach:

Naja, wie gesagt, ich würde auch eher auf Beige tippen, wenn selbst das lilac-Elternteil Beige in den Vorfahren hat, ist das bei einer Verpaarung mit creme-weiß (unpigmentiert?) gut möglich.
Wenn ich jetzt richtig rechne, war die Chance 75% beige/25% lilac, wenn man die anderen Faktoren außer acht läßt.

Wie kommen nur die vielen pinkeyes zustande? waren da in der linie des cremeweißen Tieres pinkaugen in den Vorfahren? (müssen ja *g*)

Meine Güte, die sind aber auch knuffig.

LG
juli
 
G

Gast79673

Gast

AW: Unterschied Lilac und Beige?!

ja emily (creme-weiß) ist aus safran-weiß x weiß p.e. gefallen :) also satt und genug p.e. :D

ja die sind absolut schnuffig :) hach *schwärm*

in beiden stammbäumen ist beige enthalten. der papa der drei ist sogar aus beige-safran-weiß (ein Elternteil) gefallen. die eltern waren nicht lilac...
 
S

Stubsnase

Gast

AW: Unterschied Lilac und Beige?!

Hallo,

ich als lilac Züchterin würde sagen, das es beige ist. Lilac ist grau mit einem rosa Schleier und gar keinem Pigment. Beige hat eher eine Braunstich. Oft werden Babies geboren und anfangs sieht es aus wie lilac, welches dann aber doch noch zu beige werden kann. Ich denke man muß abwarten wie das kleine mit ca. 6 Monaten aussieht.
 
Thema:

Unterschied Lilac und Beige?!

Unterschied Lilac und Beige?! - Ähnliche Themen

  • Unterschied lilac und slateblue

    Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Unterschied zwischen lilac und slate-blue

    Unterschied zwischen lilac und slate-blue: Hallo, ich hätte gerne mal den Unterschied zwischen lilac und slate-blue beschrieben bekommen!?
  • Unterschied zwische beige und lilac????

    Unterschied zwische beige und lilac????: wer kann mir den unterschied zwischen lilac und beige erlären ich wüsste gern ob mein hübscher eher lilac oder eher beige ist...
  • Unterschied zwischen beige und lilac???

    Unterschied zwischen beige und lilac???: Huhu :winke:, ich habe bisher immer gedacht, dass lilac und beige im Prinzip das gleiche sind. Ich dachte, dass es sich wie mit orange und gold...
  • Unterschied state blue - lilac?

    Unterschied state blue - lilac?: Hallo bei Sadie habe ich diese beidne entdeckt: http://www.sadies-meerschweinchenhaus.de/html/gastezimmer2.html (Nara / Ishani) ich hätte sie...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied lilac und slateblue

    Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Unterschied zwischen lilac und slate-blue

    Unterschied zwischen lilac und slate-blue: Hallo, ich hätte gerne mal den Unterschied zwischen lilac und slate-blue beschrieben bekommen!?
  • Unterschied zwische beige und lilac????

    Unterschied zwische beige und lilac????: wer kann mir den unterschied zwischen lilac und beige erlären ich wüsste gern ob mein hübscher eher lilac oder eher beige ist...
  • Unterschied zwischen beige und lilac???

    Unterschied zwischen beige und lilac???: Huhu :winke:, ich habe bisher immer gedacht, dass lilac und beige im Prinzip das gleiche sind. Ich dachte, dass es sich wie mit orange und gold...
  • Unterschied state blue - lilac?

    Unterschied state blue - lilac?: Hallo bei Sadie habe ich diese beidne entdeckt: http://www.sadies-meerschweinchenhaus.de/html/gastezimmer2.html (Nara / Ishani) ich hätte sie...