Quicken beim futter normal???

Diskutiere Quicken beim futter normal??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab vorhin das trockenfutter gewechselt und Haferflocken reingemacht als ich die schüssel raus geholt habe hat eins von meinem böcken...
N

NorthernBanshee

Gast
Ich hab vorhin das trockenfutter gewechselt und Haferflocken reingemacht
als ich die schüssel raus geholt habe
hat eins von meinem böcken angefangen rumzuquicken und ist die ganze zeit im käfig rumgelaufen
ist das normal???
 
18.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Quicken beim futter normal??? . Dort wird jeder fündig!
L

Laryma

Gast

AW: Quicken beim futter normal???

Ja der hat sicher gemeckert weil Du was rausgenommen hast.

Meine schreien wenn sie was bekommen und gurren wenn sie fressen(nicht immer aber manchmal) und wenn ich den Napf wieder rausnehme auch wenn er leer ist, wird gemeckert!!! :nut:

Nichts schlimmes, oder er hat sich vor Dir erschrocken(wenn er noch recht neu ist????)!!!!!!!!!!!

Laryma :rolleyes:
 
T

The_queen_of_chaos

Gast

AW: Quicken beim futter normal???

Klar, das ist normal.

Meine Wutzen quieken auch immer wie die Wliden, wenn sie wissen, dass es gleich Futter gibt.
So legen sie morgens, wenn mein Radiowecker angeht, sofort mit ihrem Pfeifkonzert los, denn sie wissen genau, dass mein erster Weg nach dem Aufstehen erst in die Küche zur Gurke und dann ohne Umweg zu ihnen ist.

Aber BITTE... gib Deinen Schweinchen KEINE Haferflocken!!!! Wenn schon Trockenfutter, dann nimm Pellets, z.B. die von "Bunny".
Und nur wenig! Meine beiden bekommen pro Tag und Schwein ein halbes Händchen voll, das reicht vollkommen.

Achte darauf, dass die beiden immer genug qualitativ hochwertiges Heu zur Verfügung haben, frisches Wasser und biete ihnen beim Frischfutter Abwechslung: Gurke, Möhre, frisches Gras, Löwenzahn, Paprika, Sellerie, Fenchel, Apfel und als "Leckerli" ab und zu mal ein Stück Melone.
 
L

Laryma

Gast

AW: Quicken beim futter normal???

Du kannst aber bei der Jahreszeit auch frisches Gras und Löwenzahn und auch Huflattich und auch andere Kräuter geben. Meine Fressen auch Tomaten.

Ich gebe meinen nicht jeden Tag Trockenfutter sonder Heu, Wasser und Frischfutter und jeden 2-3Tag Trockenfutter und Haferflocken nur meine Päppelschweinchen, sonst werden die anderen zu schnell zu dick!

Laryma
 
L

Laryma

Gast

AW: Quicken beim futter normal???

Schau doch einfach hier im Forum unter Ernährung und dann Futterliste ganz oben von Nicole K.!!!

Da steht ja alles dabei! :hüpf:
 
F

flo

Gast

AW: Quicken beim futter normal???

geht mir genauso @ The_queen_of_chaos

sobald ich morgens aufstehe und die Schlafzimmertür aufmache, geht das quiecken los, das is echt lustig :top:

Aber NorthernBanshee

es ist wie gesagt ganz normal, du würdest doch auch was sagen wenn deine Mutter dir dein Essen vor der nase wegnehmen würde oder? :elach:

LG Flo
 
T

The_queen_of_chaos

Gast

AW: Quicken beim futter normal???

geht mir genauso @ The_queen_of_chaos

sobald ich morgens aufstehe und die Schlafzimmertür aufmache, geht das quiecken los, das is echt lustig :top:
Lustig ist es vor allem, wenn ich nachts mal so rausmuss und Schweins meinen, es wär schon Futterzeit...
Zugegeben, da bin ich dann schon zu faul. Also, nachts um halb 3 gibt es definitiv nix... :nut:
 
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Quicken beim futter normal???

angst hat er nicht vor mir
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224

AW: Quicken beim futter normal???

Meine Viecher drehen auch immer völlig durch, wenn ich in die Küche gehe und den Kühlschrank öffne. Könnte ja was Fressbares für sie rausholen... :nut:

Das Gequietsche ist teilweise wirklich ohrenbetäubend. Vor allem meinen beiden Alarmschweinen Maja und Jill entgeht keine meiner Bewegungen - und schon ist die ganze Bande informiert und stimmt ins Gequieke mit ein. :ohnmacht:
 
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Quicken beim futter normal???

@The_queen_of_chaos


ich muss meinen meeries haferflocken geben weil sie ziemlich dünn sind
 
Thema:

Quicken beim futter normal???

Quicken beim futter normal??? - Ähnliche Themen

  • Quicken beim Staubsaugen

    Quicken beim Staubsaugen: Also bei uns ist es nun schon ein paar Mal vorgekommen, dass unser Moritz wie wild anfängt zu quicken, wenn ich neben dem EB staubsauge. Er kommt...
  • Sie quicken....oder so ähnlich :-)

    Sie quicken....oder so ähnlich :-): Hallo... ich muß euch was erzählen. Ich hab ja hier seit Januar 12 etwas verhaltens gestörte Schweinchen. Was mich immer gewundert hat war diese...
  • Sie Quicken nur noch!

    Sie Quicken nur noch!: Hi , seit ein Paar Tagen Quicken meine Schweine nur noch ! Sie bekommen 3 mal am Tag Saftfutter und haben immer Heu und Wasser. Auslauf haben sie...
  • warum quicken meine Meeris immer???

    warum quicken meine Meeris immer???: Hallo ich habe mal ne Frage vielleicht ist die einfach döschig aber ich stelle sie trotzdem unzwar immer wenn ich ins Zimmer komme quicken sie...
  • Meine Meeries quicken nicht...

    Meine Meeries quicken nicht...: So jetzt habe ich mal ein ganz doofe Frage, also ... ich hatte schon mal 2 Meeries die haben immer gequickt wenn ich kamm (mit Futter natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Quicken beim Staubsaugen

    Quicken beim Staubsaugen: Also bei uns ist es nun schon ein paar Mal vorgekommen, dass unser Moritz wie wild anfängt zu quicken, wenn ich neben dem EB staubsauge. Er kommt...
  • Sie quicken....oder so ähnlich :-)

    Sie quicken....oder so ähnlich :-): Hallo... ich muß euch was erzählen. Ich hab ja hier seit Januar 12 etwas verhaltens gestörte Schweinchen. Was mich immer gewundert hat war diese...
  • Sie Quicken nur noch!

    Sie Quicken nur noch!: Hi , seit ein Paar Tagen Quicken meine Schweine nur noch ! Sie bekommen 3 mal am Tag Saftfutter und haben immer Heu und Wasser. Auslauf haben sie...
  • warum quicken meine Meeris immer???

    warum quicken meine Meeris immer???: Hallo ich habe mal ne Frage vielleicht ist die einfach döschig aber ich stelle sie trotzdem unzwar immer wenn ich ins Zimmer komme quicken sie...
  • Meine Meeries quicken nicht...

    Meine Meeries quicken nicht...: So jetzt habe ich mal ein ganz doofe Frage, also ... ich hatte schon mal 2 Meeries die haben immer gequickt wenn ich kamm (mit Futter natürlich...