Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Diskutiere Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Am Mittwoch 24.11. um 16.30 Uhr war es soweit, unsere Joy brachte ihre Jungen zur Welt. Nachdem wir uns doch Sorgen gemacht...
G

Gonzo

Gast
Hallo zusammen,

Am Mittwoch 24.11. um 16.30 Uhr war es soweit, unsere Joy brachte ihre Jungen zur Welt. Nachdem wir uns doch Sorgen gemacht hatten, weil sie das 1te mal Schwanger und ~1 Jahr und 2-3 Monate alt war, ist zum Glück alles völlig problemlos verlaufen! Erst kam das erste, ca. 10` später das zweite und dann dauerte es ~15-20` bis das dritte auch noch kam. Wir haben nach dem 2ten eigentlich gedacht, jetzt ist fertig, aber nachdem wir ~nach 20` das Häuschen angehoben hatten sahen wir, dass da noch ein 3tes war :p ! Dieses machte uns erst einwenig Sorgen, da es eindeutig länger lag wie die anderen beiden, und auch auf der Waage ist dieses mit 70g das "kleinste" (die anderen haben 80 und 90g), aber alle Sorgen waren umsonst, dieses ist inzwischen fast das fiteste und neugierigste von den 3en :p :D !
Die Schwangerschaft war ja eigentlich nicht unbedingt geplant. Nach Bubus Tod am 4.9.04 haben wir am 17.9.04 mit Gizmo einen neuen Bock gekauft. Er war da ca. 3 Monate alt und seit 2 Tagen kastriert. Erst wollten wir ihn 3 Wochen abgetrennt (gleicher Stall, einfach unterteilt) neben unserer Joy und Winnie halten, aber der Kerl schlüpfte schon in den ersten 2 Stunden sicher 10x zu den "Weibern" rüber. Somit dachten wir uns, das können wir dem nicht 3 Wochen lang antun und liessen sie zusammen (wir gingen das Risiko einer Schwangerschaft bewusst ein). Es dauerte rel. lange bis die beiden ihn mal aufsitzen liessen (meinten wir ;) ), aber wie es scheint muss der Kerl schon ziemlich am 1ten Tag zugeschlagen haben, denn genau 69 Tage war Gizmo bei den Mädels als Joy ihre Jungen bekam!
Wie dem auch sei, es ist alles gut gegangen und wir freuen uns riesig über die 3 kleinen Wonneproppen :D ! Entschädigt für die 3 Verluste die wir innerhalb eines Jahres hinnehmen mussten (vielleicht gabs ja desswegen 3 Junge?) :runzl: !
Einziger Wehrmutstropfen ist noch, wir werden wohl nicht alle behalten können :runzl: ! Einzige Ausnahme, wenn alles Weibchen sind ginge es, aber Männchen würde Gimzo auch als Papa wohl nicht allzulange dulden?!
Also, dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen und euch endlich die 3 Süssen zeigen :p !



Hier noch ein paar:
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick

Wenn es jemanden interessiert, ich hätte noch Bilder von der Geburt.

Grüsse

Edit: Ach ja, für die die den Weg auf meine HP nicht finden, das ist die Mutter Joy im Alter von ~4 Monaten und das der Vater Gizmo .
Der Gerechtigkeit halber hier noch "Tante" Winnie :D (inzwischen auch einiges Grösser! Auf den Bildern ist sie vielleicht 2 Monate alt!)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
26.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

P

pfau

Gast

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

niedlich

Besonders das mit dem Gesicht streifen schwarz und die andere hell. süsssss alle. Toll gemacht die Mutter.Gratuliere. Gutes wachsen und gedeihen. behälst Du welche? grussli Pfau:engel:
 
G

Gonzo

Gast

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Re: niedlich

Original geschrieben von pfau
behälst Du welche? grussli Pfau:engel:
Das kommt eben darauf an was sie sind. Männchen müssten wohl oder übel weg, Weibchen könnten wie eigentlich behalten. Im Prinzip ist unser Stall mit 1,5qm gerade richtig für 3 Meeris und wir wollten eigentlich auch nie mehr, aber wenn ich mir da so unsere "Eigenproduktion" anschaue fällt es schwer die wegzugeben :rolleyes: . Mal schauen.

Grüesse aus dem Baselbiet.
 
S

Suli

Gast

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!:D

Das letzte Foto - wo alle drei unter der Rinde herausschauen - ist genial!
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Haj frischgebackener Meeripapa,

hast allen Grund stolz auf die Kleinen zu sein! :D
Das hat Joy prima hinbekommen.

Und so schöne Fotos! Halten sie freiwillig still, daß Du es so scharf ablichten kannst oder hast Du einen Trick, sie zum Stillsitzen zu überreden.
Wenn Letzteres, dann bitte verraten *lieb guck* :p

Viele Grüße
Bianca
 
G

Gonzo

Gast

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Original geschrieben von Eickfrau
Das hat Joy prima hinbekommen.
Jap, und das trotz zu "hohem" Alter :) . Schön das wir doch auch mal Glück haben durften :) !
Original geschrieben von Eickfrau
Und so schöne Fotos! Halten sie freiwillig still, daß Du es so scharf ablichten kannst oder hast Du einen Trick, sie zum Stillsitzen zu überreden.
Ich glaube die sind aktuell noch so "geschockt" wenn sie von den Riesen aus dem Stall geholt werden das die sich gar nicht trauen wegzulaufen :D . Aber wie man auf dem 1ten Bild sieht klappts auch nicht so 100%ig, der links hält nicht solange still :p . Der sass heut Morgen auch frisch fröhlich alleine neben unserem Heuturm :D .
Ach ja, haben die eigentlich kalt das sie anfangen leicht zu zittern wenn man sie rausnimmt oder ist das einfach, weil sie noch so jung und etwas wackelig sind?

Gruss
 
M

Moon

Gast

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Auf dem mittlerem Bild,das mittlere Schwein,das is ja wohl mega süüüüüss...
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Oh mein Gott sind die süß :ohnmacht:
*ganzschnellmitnergroßentaschekommundalle+muttereinsteck* :D
 
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Hach ja, da kommt man wirklich in Versuchung... *schmilz* :fg:
 
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Reaktionen
1

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Was für ein süsses Trio, Glückwunsch! :)

Würdest du bitte das Bild kleiner machen, höchstens auf 800x600, lieber auf 640x480. Alternativ könntest du natürlemon das Foto auch beschneiden.
 
G

Gonzo

Gast

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Original geschrieben von Sanne
Würdest du bitte das Bild kleiner machen, höchstens auf 800x600, lieber auf 640x480.
Ja, sorry, hab auf der Arbeit eben nen 19" Monitor, da fällt es nicht so auf :rolleyes: :D ! Kann das Post leider nicht mehr editieren! Hab das Bild verkleinert und unter demselben Namen am selben Ort abgelegt, wird nun aber leider nicht mehr angezeigt :verw: ?
 
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Reaktionen
1

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Original geschrieben von Gonzo
Ja, sorry, hab auf der Arbeit eben nen 19" Monitor, da fällt es nicht so auf :rolleyes: :D ! Kann das Post leider nicht mehr editieren! Hab das Bild verkleinert und unter demselben Namen am selben Ort abgelegt, wird nun aber leider nicht mehr angezeigt :verw: ?
Mh, ich hab grad "20%" aus deinem Link herausgenommen, aber wird trotzdem nicht angezeigt...
mh, wenn ich direkt auf deiner Seit schaue, wird das Bild aber auch nicht gefunden?

PS: Hab hier übrigens auch nen 19er. :D ;)

EDIT: Habs gefunden das Bild, und den Link nochmal geändert. Die Endung war jpg und nicht mehr JPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gonzo

Gast

AW: Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Original geschrieben von Sanne
Mh, ich hab grad "20%" aus deinem Link herausgenommen, aber wird trotzdem nicht angezeigt...
mh, wenn ich direkt auf deiner Seit schaue, wird das Bild aber auch nicht gefunden?
Ja das ist weil ich einen Leerschlag im Filenamen hab. Geht aber eigentlich auch so. Das "20%" wird da irgendwie immer automatisch reineditiert.
Original geschrieben von Sanne
EDIT: Habs gefunden das Bild, und den Link nochmal geändert. Die Endung war jpg und nicht mehr JPG.
Aah, da hab ich mich nicht mehr drauf geachtet. Ist komisch, wenn ich die Bilder mit meinem Grafikprogramm ändere wird manchmal aus JPG jpg :verw: !

Wieso kann man hier eigentlich nur während 120` Editieren :verw: ? Hätte das sonst kurz selbst geregelt.

Grüsse
 
Thema:

Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D

Das 1te mal Trächtig mit über 1 Jährig und es ging alles gut! Aus 3 Meeris mach 6 :-D - Ähnliche Themen

  • Dann stelle ich mich hier auch noch mal vor.

    Dann stelle ich mich hier auch noch mal vor.: Bin auch aus dem Meerschweinforum.Es wird nun 14 Jahre wo ich Meerschweinchen habe. Hatte zuvor zusammen mit meinem Ex einen Hund und auch mal...
  • Halli Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal vorstellen.

    Halli Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal vorstellen.: Hallo, ich bin neu hier. Ich bin Jasmin, 20 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr meinen Parson Russel Terrier Paule als Ersthund :) Paule...
  • Bin neu hier und sage mal ein Hallo in die Runde

    Bin neu hier und sage mal ein Hallo in die Runde: Hallo liebe Foris, als Gast war ich ja schon öfters mal hier schnüffeln, aber nun habe ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden und möchte...
  • Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal euren rat

    Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal euren rat: Hallo, ich habe eine Jack Russel-franz.bulli mix namens spanky.seit 2 Tagen liegt er jeden Morgen in seiner hütte(im Wohnzimmer)und kommt nicht...
  • Dann stellen wir uns auch mal vor:)

    Dann stellen wir uns auch mal vor:): Hallo, meine Name ist Anja und zu mir gehört seit fast drei Jahren,die Bardino-Mix Dame Maya. Wir haben Maya ueber Kleinanzeigen von privat,mit 8...
  • Ähnliche Themen
  • Dann stelle ich mich hier auch noch mal vor.

    Dann stelle ich mich hier auch noch mal vor.: Bin auch aus dem Meerschweinforum.Es wird nun 14 Jahre wo ich Meerschweinchen habe. Hatte zuvor zusammen mit meinem Ex einen Hund und auch mal...
  • Halli Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal vorstellen.

    Halli Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal vorstellen.: Hallo, ich bin neu hier. Ich bin Jasmin, 20 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr meinen Parson Russel Terrier Paule als Ersthund :) Paule...
  • Bin neu hier und sage mal ein Hallo in die Runde

    Bin neu hier und sage mal ein Hallo in die Runde: Hallo liebe Foris, als Gast war ich ja schon öfters mal hier schnüffeln, aber nun habe ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden und möchte...
  • Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal euren rat

    Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal euren rat: Hallo, ich habe eine Jack Russel-franz.bulli mix namens spanky.seit 2 Tagen liegt er jeden Morgen in seiner hütte(im Wohnzimmer)und kommt nicht...
  • Dann stellen wir uns auch mal vor:)

    Dann stellen wir uns auch mal vor:): Hallo, meine Name ist Anja und zu mir gehört seit fast drei Jahren,die Bardino-Mix Dame Maya. Wir haben Maya ueber Kleinanzeigen von privat,mit 8...