Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Diskutiere Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Es gibt ja den tread, wieviele Meerschweine hat das Forum und ich muss leider zum aktuellen Anlaß, an die verstorbenen denken und dachte ich frage...
M

Minou

Gast
Es gibt ja den tread, wieviele Meerschweine hat das Forum und ich muss leider zum aktuellen Anlaß, an die verstorbenen denken und dachte ich frage mal da nach, manchmal hilft es ja auch drüber zu sprechen :rolleyes:

Bei mir waren es dieses Jahr (bin seit Jan.2004 Meeriebesitzerin):

*Mexiin, mit 8 Wochen Gendefekt, sie wuchs einfach nicht mehr

*Angel hatte einee Frühgeburt nur Jil überlebte, es starben Nacktpopo und Amy, eins war ne Todgeburt

*Und jetzt mein geliebter Urmel, mein Kastrat und ein und alles an einem Blähbauch :runzl:


Ich weiß jetzt nicht, ob man eine Totgeburt mitzählen sollte, ich lasse es mal weg.

Bei mir sind es traurige 4 Engel.....
 
28.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Hallo!

2001 Quicki
2003 Lupo
2004 Bällchen und Max
 
M

Menzana

Gast

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

2000 Mäx

2001 Robby

2004 Onyx, Mio, Dominanti, Ramon
 
R

Rosalia

Gast

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Bei mir waren es

Oktober 1998 nach Kastration Nicky
Juni 2000 Minny
23.6.02, 1 Tag vor meinem Geburtstag Lola
(Grund für meinen Sohn, mir dann Maxi zu schenken)
Februar 2003 Wuschel

Rosalia
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Hallo
Leider waren es schon sehr viele. Bei uns ist noch kein Tier an Altersschwäche gestorben, das älteste starb mit 4 Jahren.

1999/2000 Flitzer, Kitzlich, Mumel, Tapsi, Dumbo
2001 Knuddel, Pucki
2002 Zora, Nero, Purzel, Foxi, Merlin, Balou, Joy
2003 Fee, Julchen, Tweety, Boomer, Belinda, Lili
2004 Silva, Celina, Ivana, Maggie, Joey, Rex
 
I

Indranett

Gast

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

ich habe dieses jahr meine leela verloren.
sie war erst 1,5 jahre alt :-(((
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Hallo

Wir mussten dieses Jahr von Gipsy 22. März und von meiner süßen Schoko 20.Oktober Abschied nehmen.

Gipsy wurde 6 1/2 Jahre alt und Schoko nur 2 1/2 Jahre.

Ich glaubs immer noch nicht das Schoko nicht mehr da ist :runzl:
 
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Beiträge
4.237
Reaktionen
145

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Arthur - weiß nicht warum......
Baby 1 und Baby 2 waren Totgeburten
 
B

Bambi

Gast

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Hallo

Traurigerweise kann ich noch keine Angaben machen.
Das Jahr ist noch nicht vorbei und am Donnerstag wird Curly Sue operiert.
Es sieht sehr schlecht aus.:runzl: :runzl:
 
S

Susanne

Gast

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

2001 Pikeldi

2003 Oskar

2004 Lukas
 
R

regenfee

Gast

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Hallo,

es war für mich ein verlustreiches Jahr 2004. Es war zwar "nur" 2, aber ich hab meine beiden absoluten Lieblinge verloren:

Flo und
Molly.

Die beiden haben mich jahrelang begleitet, in entscheidenden Zeiten und sie fehlen mir sehr..

Ich hoffe alle unsere "gegangenen" Schweinchen hatten ein schönes Weihnachtsfest mit ganz vielen Gurken *snief*...

Ein Frohes Neues

LG Julia
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.989
Reaktionen
3.238

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Hi,

2002 waren es drei Schweinchen. Janis, Oma Rosi und Molly

2003 waren es zwei Schweinchen, Schröder und Enya

2004 sind drei Schweinchen gegangen, Sally, Pebbles und mein über alles geliebter Herr Wurst :heul:

LG
Tasha
 
Trish

Trish

Gurken-Lieferant
Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

bei mir war vor einer Woche und einem Tag

Chap mit 2 1/2 Jahren (an Blähungen)

gestorben :runzl:
 
Gypsi

Gypsi

Beiträge
927
Reaktionen
0

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Ich habe seit Anfang 1998 Meerschweinchen und seitdem zwei, meine ersten beiden, verloren:

Bonnie ist im September 2003 gestorben (wahrscheinlich Lungenentzündung),
Abby mußten wir im Juni 2004 einschläfern lassen (stark herzkrank und zum Schluß hatte sie einen Blähbauch, der trotz aller Behandlungen nicht mehr in den Griff zu bekommen war :runzl: )

Ich denke, Bonnie und Abby sind mit über 5,5 und 6,5 Jahren recht alt geworden, aber wenn man sich der möglichen Meerschweinchenkrankheiten bewußt ist, weiß man auch, daß es leider nicht die Regel ist, sondern ein Tier (trotz aller Behandlungen) ganz schnell über die RBB gehen kann...

Gruß
Gypsi
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

ICh habe 2003 zwei Schweine verloren, Finchen und Gajina.
 
M

MoonyAngel

Gast

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

oh jeh..

Ich habe seit meinem 6ten Lebensjahr Meeries, leider haben mich da auch einige verlassen...

Jule starb an Krebs...

Juliette starb nach einer Eierstockzysten-OP...

Shiva hatte einen Blinddarmdurchbruch...

Mortisha hatte einen angeborenen Herzfehler und einen Schlaganfall...

Krümel wurde 5 Jahre alt... bei Ihrem Wurf starb ein Baby an Duchfall...

Brösel starb nach der Kastration an inneren Blutungen...

Samson wurde knapp 6 Jahre alt...


gestorben sind 2004 bei uns leider auch ein paar Tiere...


Sue hatte 6 Totgeburten...

La würm Minou ist bei der Geburt ihrer Jungen gestorben, die Jungen auch...es passierte nachts...

Dolce Vito starb an Nierenversagen...

Gabbana Gina hörte auf zu fressen und starb...

Sue bekam noch ein totes Junge, das 2te ist spurlos verschwunden, der TA meint, Sie hat es gefressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Das waren leider schon eine ganze Menge :runzl:
Habe seit 1992 Meerschweinchen.

1998 waren es 2 Meerschweinchen. Micky und Krümel

2000 waren es 2 Meerschweinchen. Jimmy und Kiki

2001 war es 1 Meerschweinchen. Felix

2002 waren es 6 Meerschweinchen. Putzi, Träumer, Ernie, Cookie, Rainfairy und Rio Chicco

2003 waren es 9 Meerschweinchen. Lina 2, Gracie, Brechtje, Riverdance, Yassi, Paddocks, Sunny, Vitus und Fatima

2004 waren es 17 Meerschweinchen :runzl:. Joice, Arnold, Little Snow Pig, Honeymoon, Xenia, Lovely, Darling alias Billy Idol, Pik 7, Abrakadabra, Kiara, Joker, Rocky, Fritz, Tobi, Moonlight, Willy und Charmeur.

Und ihr könnt mir glauben es hat mich fertig gemacht und ich war kurz davor die Meerschweinchenhaltung aufzugeben. Aber ich weiß, dass es alle Tiere bei mir sehr sehr gut haben und ich alles für sie getan habe.
 
D

Dari

Gast

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Hi..
wenn ich so lese,wen ihr alles schon habt gehen lassen müssen :runzl: macht einen richtig traurig :runzl:
Bei uns war es 2004 1 Schweinchen das uns verlassen hat..und zwar das Meeri meines Sohnes.

Jojo,eine süsse Sheltiemaus..und auch das allererste Schweinchen überhaupt das wir hatten, zusammen mit Krümel (Sie wird jetzt im Januar 5 jahre alt)
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wann unsere ehemaligen Schweinchen von uns gegangen sind (hatte mit 6 jahren u.s.w ja auch schon Schweinchen) aber ich geh jetzt mal von MEINEM Rudel aus. Seit 2001 bin ich Meerschweinchen halterin und seitdem nicht mehr ohne. Vorher gab es immer mal Pausen. Da gehörte die Tiere auch eher meinen Eltern!

Struppi ~ 21.11.2001 - Starb an Meerschweinchen Lähmung.

Lucky ~ 20.03.2003 - Starb nach einem langen Kampf an den Folgen einer Erkältung

Lilo ~ 01.03.2004 - Starb an den Folgen ihrer Tumore

Flöckchen ~ 14.03.2004 - Starb aus unerklärlichen Gründen

Bigmama ~ 17.03.2004 - Kam mit starken bauchschmerzen zum Tierarzt, der sie dann nach wenigen Stunden erlösen musste.

Lucy ~ 11.09.2004 - Starb an Koliken

Ich zähle auch die eine Todgeburt nicht dazu die Bigmama hatte.

Also habe ich bereits 6 kleine Lieblinge verloren und keins starb an altersschwäche :runzl: Macht mich schon traurig der Gedanke.

Bye sabrina
 
Thema:

Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren

Wieviele Meerschweine hat dieses Forum verloren - Ähnliche Themen

  • Wieviele Meerschweine?

    Wieviele Meerschweine?: Hallo, ich bin schon seit längerem am Überlegen, mir Meerschweinchens anzuschaffen. Lange habe ich mich Informiert, welche Tiere in diesem Gehege...
  • Wieviel Platz für ein Meerschwein?

    Wieviel Platz für ein Meerschwein?: Hallo, ich wollte mal fragen wie viel Platz ein Meerschwein eurer Meinung nach im Gehege bzw. Käfig braucht.
  • Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

    Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

    Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

    Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviele Meerschweine?

    Wieviele Meerschweine?: Hallo, ich bin schon seit längerem am Überlegen, mir Meerschweinchens anzuschaffen. Lange habe ich mich Informiert, welche Tiere in diesem Gehege...
  • Wieviel Platz für ein Meerschwein?

    Wieviel Platz für ein Meerschwein?: Hallo, ich wollte mal fragen wie viel Platz ein Meerschwein eurer Meinung nach im Gehege bzw. Käfig braucht.
  • Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

    Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

    Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

    Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...