Felix kriegt keine Luft!!!!

Diskutiere Felix kriegt keine Luft!!!! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Felix bekommt nicht mehr richtig Luft. Er krächst so komisch. Was soll ich machen?
M

moonlight041

Reaktionen
63
Felix bekommt nicht mehr richtig Luft. Er krächst so komisch. Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
18.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felix kriegt keine Luft!!!! . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Reaktionen
14

AW: Felix kriegt keine Luft!!!!

Hallo!
Sofort ab zum TA,kann viele ursachen haben,Lungenentzündung,Wasser in der Lunge,ein Fremdkörper im Hals....
Eile ist geboten,sonst isses leicht zu spät.Ruf mal deinen TA an,da läuft sicher ein Band,ob und wer Dienst hat und dann gleich hin,zur Not mit dem Taxi.
Daumen drückt dir Daggi

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
601

Oh Gott... Ruf irgendeinen Tierarztnotdienst an!
Viel Glück!

M

moonlight041

Reaktionen
63

Wo bekomme ich die Nummer her?

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
601

Keine Ahnung. Mir ist nur Frau Dr. Beckmann aus Farge bekannt, die wirklich immer einspringt, wenn mal was ist. Aber das ist zu weit, oder?
Erreichst du bei deinem Tierarzt jemanden?

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Hallo!
Ja,habs gelesen,umso schneller geh zum TA,der Abszeß verlegt evtl. die Atemwege!Selbst wenn man nichts mehr tun könnte,kann der TA ihn erlösen.Ich hoffe es aber nicht,dass es soweit kommt!
Verlier keine Zeit!
LG Daggi

M

mystery

Gast

Ich hoffe du bist schon unterwegs, aber die nummern sind normalerweise auf Bandansagen von TÄ!!

M

moonlight041

Reaktionen
63

Ich erreiche bei meinem TA niemanden. Ich ab kein Auto. Kann nur mit dem Bus fahren.

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
601

Dürr, Dr. U. M., Rosenhagen, Dr. C. U., Tierklinik, Schwachhauser Ring 86, 28209 Bremen, Tel: 0421-349509

Hilft dir das?

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

Eigenen TA anrufen und das Band abhören, ansonsten eine Tierklinik aufsuchen. Schau in den Gelben Seiten nach.

S

Schneerose

Gast

Läuft bei Deinem Tierarzt vielleicht eine Bandansage mit entsprechender Notdienst-Durchsage, wenn Du dort anrufst??
Ansonsten: Ist vielleicht eine Tierklinik in Deiner Nähe? Tierkliniken müssen 24 Std pro Tag besetzt sein - allerdings möchten auch die meistens gerne kurz vorher wenigstens mal angerufen werden, daß man Bescheid sagt.

Viel Glück!! *daumendrück*

LG, Liane

M

mystery

Gast

Hast du nicht jemanden in der Nähe der ein Auto hat, das ist immerhin ein Notfall?!

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Hallo!
Mit dem Bus dauert viel zu lang.Ruf dir en Taxi!Adressen haste ja jetzt.Das Geld sollte dir dein Tier wert sein!Es ist vll. der letzte Gefallen,den du ihm tun kannst!
LG Daggi

K

Klara

Gast

Hallo guten Abend,

ach Mensch :( ich hoffe, Du konntest was erreichen. Du kannst doch dem Nottierarzt (es sollte eigentlich bei jedem Tierarzt ein Band laufen mit dem Notdienst) sagen, dass Du keine Möglichkeit hast zu fahren und dass Lebensgefahr bei Deinem Meerlie besteht, ihm das schildern mit dem Abszess, der ihm die Luft abdrückt. Ich drück die Daumen, dass Du vielleicht jemanden erwischst, der zu Dir nach Hause kommt. Gibt es keine Bekannten, die Dich fahren könnten?

Felix, halte durch - am besten bis morgen früh! *daumendrück*

LG
Ulla

M

moonlight041

Reaktionen
63

Hallo!

Ich bin mit Felix in die Tierklinik gefahren. Dort bleibt er über Nacht und wird geröntgt. Danach wird entschieden, ob eine OP überhaupt noch einen Sinn macht (würde es nicht, wenn sich der Kieferknochen schon auflöst). Das kostet schon mal 150€ (Schreck bekommen). Dazu kommen dann noch die Kosten der OP, falls eine durchgeführt wird.

@Daggi
Deine Bemerkung:"Das Geld sollte dir dein Tier wert sein!Es ist vll. der letzte Gefallen,den du ihm tun kannst" war überflüssig. Habe doch geschrieben, dass ich auch 1000€ zahlen würde. Jetzt sind es übrigens schon über 300€ in den letzten 2 1/2 Wochen. Hatte in dem Moment nicht an ein Taxi gedacht, weil ich erst 2mal in meinem Leben Taxi gefahren bin.

@mystery
Nein, ich habe niemanden in Bremen, nicht mal Freunde :runzl: .

@all
Danke, dass ihr mir helft und mich tröstet. Wenn es was neues gibt, sage ich Bescheid.

Gruß
Sarah

N

nelia

Gast

oje, das ist ja schlimm...:troest:
ich drück dir alle daumen, dass dein kleiner die nacht gut übersteht und falls er operiert wird, alles klappt...
kopf hoch, der kleine schafft das!!!

K

Kaspimir

Gast

Ich drück die Daumen... *hoff*

A

anna_knolli

Gast

Hallo,

schon was neues von Felix?
:troest:

Thema:

Felix kriegt keine Luft!!!!

Felix kriegt keine Luft!!!! - Ähnliche Themen

• Felix hat Diabetes

Felix hat Diabetes: Hallo zusammen :) Ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand Erfahrung damit hat, oder eine empfehlenswerte Internetseite kennt, oder auch...
  • Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?

Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
  • Felix hat Pickel auf der Schleimhaut im Mund. wer kann helfen ?

Felix hat Pickel auf der Schleimhaut im Mund. wer kann helfen ?: War gestern beim TA in Holzwickede weil Felix nicht essen will oder kann. Er machte so komische Mundbewegungen. Da ja Felix lange krank war wegen...
  • Felix mein kleines Sorgenschweini

Felix mein kleines Sorgenschweini: hallo, einige von euch kennen meinen kleinen felix sicher schon,da es glaube ich schon so manchen beitrag von mir gab,wenn er mal wieder etwas...
  • Felix kann nicht laufen . Bitte um Hilfe

Felix kann nicht laufen . Bitte um Hilfe: Vor 2 Tage wurde Felix der Kiefer geröngt weil er da ein Abszess hatte der noch nacheitert, und schlecht gefressen hat. Das war am Dienstag...