Geht das gut???? (auch in Allgemein)

Diskutiere Geht das gut???? (auch in Allgemein) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; [COLOR=Black][B]Hallo, wir haben ja schon von unserem unerwarteten Nachwuchs Maggi berichtet.Nun folgende Überlegung: 1)Emma , weibl.,6 1/2 J...
M

maggi

Gast
Hallo,

wir haben ja schon von unserem unerwarteten Nachwuchs Maggi berichtet.Nun folgende Überlegung:
1)Emma , weibl.,6 1/2 J.
2)Pepsi, weibl., 3 1/2 Mon.Mutter von:
3) Maggi, ????(wahrsch. männl.,) : 5 Tage

Wenn nun Maggi geschlechtsreif wird, haben wir überlegt, ihn dann bis zur Kastration in einen anderen Käfig mit einem kastrierten jungen Bock zu tun. Wenn dann Maggi kastriert ist, wollten wir schließlich alle wieder zusammen tun.
Was meint ihr? Der glatte Wahnsinn oder möglich??
Geht dann die Post ab oder was sollte man beachten oder besser lassen?

Danke für Hinweise.
maggi
 
04.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geht das gut???? (auch in Allgemein) . Dort wird jeder fündig!
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Reaktionen
1

AW: Geht das gut???? (auch in Allgemein)

Bitte nicht doppelt posten, den anderen Thread hab ich gelöscht.
 
S

Syal

Gast

AW: Geht das gut???? (auch in Allgemein)

zwei kastrierte Männchen mit zwei kastrierten Weibchen kann funktionieren.. aber nachdem, was ich bis jetzt gehört habe, ist die Chance recht unwahrscheinlich: ein Männchen braucht einen großen Harem, und wenn dann zwei Männchen mit wenigen weibchen auskommen müssen, kann es zu ernsthaften Raufereien kommen.

Ich würde das Männchen Frühkastrieren lassen; dann ist er nicht so lange von seiner Familie getrennt und muss sich nicht neu integrieren... du musst eben einen Tierarzt finden der das macht und die Risiken sorgfälltig abwägen.
 
K

Kruemelminchen

Gast

AW: Geht das gut???? (auch in Allgemein)

@Syal:Es geht doch um getrennte Käfige!

Wäre es nicht besser, du würdest einen Tierarzt suchen, der Frühkastrationen macht? Gibt doch bestimmt jemanden hier, der dir nen guten Tierarzt oder ne Tierklinik empfehlen kann.

Viele Grüße
Minchen
 
S

Syal

Gast

AW: Geht das gut???? (auch in Allgemein)

Ich hatte den Eindruck das es darum ging, 2 kastrierte Männchen und 2 Weibchen zusammen zu geben... und nicht um getrennte Käfige *etwas verwirrt ist*
 
J

johnny

Gast

AW: Geht das gut???? (auch in Allgemein)

hi

ich habe es auch so verstanden wie syal
nach der kastration von maggi

werden dann zwei junge kastraten mit zwei damen vergesellschaftet

da geht dann wahrscheinlich die post ab

gruss

robert
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Geht das gut???? (auch in Allgemein)

Zwei Böckehn kann man aber nicht mit zwei Weibchen vergesellschaften. Jedenfalls nicht einem Käfig zusammen, sondern nur in zwei Gruppen. Es gibt zwar Fälle, wo in großen Außengehegen auch mehrere Kastraten mit vielen Weibchen friedlich zusammenleben, aber das sind eben andere Voraussetzungen. Ich habe bereits bei einer anderen Halterin erlebt, dass ein Böckchen ein anderes totgebissen hat im Kampf um die Mädels. Sie hatte aus Unkenntnis drei Mädels und zwei Böckchen in einem Käfig gehalten.

Viele Grüße
Alex
 
M

maggi

Gast

AW: Geht das gut???? (auch in Allgemein)

ok

Dann stelle ich jetzt die folgende Frage:
Kennt irgendjemand einen Tierarzt, der Frühkastration im Raum Siegen durchführt??? :aehm:

lg
maggi
 
Thema:

Geht das gut???? (auch in Allgemein)

Geht das gut???? (auch in Allgemein) - Ähnliche Themen

  • Geht das gut??

    Geht das gut??: Hallo ihr lieben, wir haben 4 Wuzies derzeit, 2 Mädels und 2 Böcke. Es sind alles Geschwister und morgen 6 Wochen alt. Die beiden Böcke wurden am...
  • 3er Gruppe - zwei Jungs ein Mädel - geht das gut?

    3er Gruppe - zwei Jungs ein Mädel - geht das gut?: Hallo, ich bin heute Nachmittag im Tierheim bei uns gewesen um da mal nach einer kleinen Gruppe zu gucken. Ich war schonmal da und da wurde mir...
  • Ob das gut geht? Ich bin aber doch verliebt :(

    Ob das gut geht? Ich bin aber doch verliebt :(: Hi, Ohh nein ich bin verliebt *-* http://www.repage6.de/member/usteddys in den Kastrat Herzbube Sooo ein süßer .__. ABER mein problem ist ich...
  • Er beim Tierarzt, sie zu Hause - geht das danach gut?

    Er beim Tierarzt, sie zu Hause - geht das danach gut?: Hey Leute, ich musste mein Schweinchen Hugo heute beim Tierarzt lassen, da er starken Durchfall und Krämpfe hat. Damit er rund um die Uhr...
  • Zweiter Kastrat in Haremsgruppe? Geht das gut?

    Zweiter Kastrat in Haremsgruppe? Geht das gut?: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem. Dieses Problem heißt Stripes! :heart: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=254168 Der...
  • Ähnliche Themen
  • Geht das gut??

    Geht das gut??: Hallo ihr lieben, wir haben 4 Wuzies derzeit, 2 Mädels und 2 Böcke. Es sind alles Geschwister und morgen 6 Wochen alt. Die beiden Böcke wurden am...
  • 3er Gruppe - zwei Jungs ein Mädel - geht das gut?

    3er Gruppe - zwei Jungs ein Mädel - geht das gut?: Hallo, ich bin heute Nachmittag im Tierheim bei uns gewesen um da mal nach einer kleinen Gruppe zu gucken. Ich war schonmal da und da wurde mir...
  • Ob das gut geht? Ich bin aber doch verliebt :(

    Ob das gut geht? Ich bin aber doch verliebt :(: Hi, Ohh nein ich bin verliebt *-* http://www.repage6.de/member/usteddys in den Kastrat Herzbube Sooo ein süßer .__. ABER mein problem ist ich...
  • Er beim Tierarzt, sie zu Hause - geht das danach gut?

    Er beim Tierarzt, sie zu Hause - geht das danach gut?: Hey Leute, ich musste mein Schweinchen Hugo heute beim Tierarzt lassen, da er starken Durchfall und Krämpfe hat. Damit er rund um die Uhr...
  • Zweiter Kastrat in Haremsgruppe? Geht das gut?

    Zweiter Kastrat in Haremsgruppe? Geht das gut?: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem. Dieses Problem heißt Stripes! :heart: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=254168 Der...