löwenzahn-wurzeln??

Diskutiere löwenzahn-wurzeln?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo! nachdem ich mich in einem anderen thread davon vergewissern konnte, dass man ALLES vom löwenzahn füttern kann, frage ich mich nun, ob mit...
S

shari

Gast
hallo!
nachdem ich mich in einem anderen thread davon vergewissern konnte, dass man ALLES vom löwenzahn füttern kann, frage ich mich nun, ob mit "alles" eigentlich auch die wurzeln gemeint sind???!!!:verw:
wir haben hier nämlich frisch von der nachbarin gerupften löwenzahn fachmännisch mit wurzel aus der erde gerissen. naja, haben wir die gröbste erde abgeschüttelt, mal unters wasser gehalten und die zwei haben ALLES gefressen.
was sagt ihr? sollen wir die wurzeln lieber entfernen??
danke schön! auch im namen der zwei löwenzahn-junkies... :rolleyes: :D

04.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: löwenzahn-wurzeln?? . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: löwenzahn-wurzeln??

shari, Du kannst unbedenklich auch die sauberen Wurzeln mit verfüttern ...

Viele Grüße
Alex

S

shari

Gast

danke für die schnelle antwort!! :)

A

Annabelle

Gast

Die Wurzel ist das beste. Wenn die Löwenzahn magst mach sie dir lieber in deinen Salat und verschweige den Schweinchen das es ne Wurzel gibt *gg* Gruß Annabelle

A

Annabelle

Gast

Die Wurzel ist das beste. Wenn die Löwenzahn magst mach sie dir lieber in deinen Salat und verschweige den Schweinchen das es ne Wurzel gibt *gg* Gruß Annabelle

S

susu

Gast

Hier wird das ganz gerecht verteilt.
Alles was oberhalb der Erde ist bekommen die Meeris und Ninchen
Alles was unterhalb der Erde ist, bekommen die Renner :D

lg Suse

S

shari

Gast

nee, im ernst?? höre ich zum ersten mal, dass es löwenzahnsalat gibt und vor allem, dass hier scheinbar die wurzeln bei den zweibeinern beliebt sind. könnt ihr mir das genauer erklären?? :verw: :verw:

S

Stollentroll

Gast

Wurzeln? Nein, die Blätter vom Löwenzahn gehören in den Salat, aber die Wurzeln? Hab' ich auch noch nie gehört!
Meine Nasen verabscheuen die Wurzeln und die Blüten, nur die Blätter werden heiß begehrt!

A

Annabelle

Gast

Jaja Wurzeln auch. Am besten gedünstet. Blätter so wie so. Aber in edel läden gibt es auch machmal die Wurzel zu kaufen. Schmeckt ganz gut, vorallem mit Kräutersosse. Gruß Annabelle

Thema:

löwenzahn-wurzeln??

löwenzahn-wurzeln?? - Ähnliche Themen

• Dürfen sie auch die Wurzeln von Löwenzahn essen???

Dürfen sie auch die Wurzeln von Löwenzahn essen???: Hi leute wi es oben schon steht ob meine Merris auch die Wurzeln vom Löwenzahn mit essen dürfen, hatte heute frisch gepflückt und hab auch nen...
  • Löwenzahn Heute gefunden.

Löwenzahn Heute gefunden.: Heute beim Einkauf. Löwenzahn beim Rewe. Habe direkt zwei pakete mitgenommen. Zuhause gleich. Ich habe eine Überraschung für euch. Diese drei hier...
  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Getrockneter Löwenzahn mit Maden

Getrockneter Löwenzahn mit Maden: Hab vor 14 Tagen einen Beutel Löwenzahn und einen Beutel Petersilienstängel, beides getrocknet gekauft. Beides lagert trocken im Wohnzimmer unterm...
  • Löwenzahn selbst pflanzen geht das ?

Löwenzahn selbst pflanzen geht das ?: Löwenzahn selbst pflanzen geht das ?