eingewöhnungstips

Diskutiere eingewöhnungstips im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, also mich würde mal interessieren was ihr gemacht habt m eure merris richtig an euch zu gewöhnen? ich kann meine zoe zwar schon...
Z

zoe83

Gast
hallo,

also mich würde mal interessieren was ihr gemacht habt m eure merris richtig an euch zu gewöhnen?

ich kann meine zoe zwar schon rausnehmen und dann nach einiger zeit futtert sie auch was man ihr hinhällt aber im käfig nimmt sie es nciht aus der hand und schreckt immernoch sehr doll.

sie hat heute allerdings auch schonmal etwas lauter gefipst :lach:

wäre euch für gute ratschläge sehr dankbar

11.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: eingewöhnungstips . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.507

AW: eingewöhnungstips

Hast du nur das eine Schweinchen?

D

DevilzSon

Gast

sie hat noch ein zweites namens "mucki" glaub ich ^^

Z

zoe83

Gast

kann sie sich sicher sein ich habe zwei die nurnoch net zusammen sitzen da mucki kastiert wurde vor 2 1/2 wochen

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

HI,
na dann will ich mal anfangen deine Frage zu beantworten ;)

Man braucht für gewöhnlich viel Zeit und Geduld bis Schweinchen Zutrauen fassen. Aber du kannst sie mit Leckerbissen wie z.B. Gurke aus der Reserve locken. Immer mal was aus der Hand anbieten. Leise und ruhig mit ihnen sprechen, dann lernen sie deine Stimme kennen. Langsame Bewegungen, wenn du dich näherst, nicht von oben, eher von seitlich kommen. Große Heu/Strohberge reinlegen, damit sie sich verstecken können und gleichzeitig eine gute Sicht nach draußen haben. Dann ist es günstig den Käfig etwas erhöht zu stellen. Weil deine Schweinis dann eine bessere Übersicht haben, sie sind ja ziemlich neugierig ;)
Also, viel Geduld, möglichst nix gegen den Willen der Schweine, gewünschtes Verhalten belohnen (Gurkenbestechung ;)) und immer raus mit den Fragen. Sollten demnächst welche bzgl. der anstehenden Vergesellschaftung auftreten, kannst du unter der Suchfunktion schauen, ob da nützliche Tips sind, oder du fragst nochmal.

LG
Klee

*nachträglich noch Tippfehler eliminieren musste*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

eingewöhnungstips

eingewöhnungstips - Ähnliche Themen

• neues meeri, eingewöhnungstips??

neues meeri, eingewöhnungstips??: hallo, habe seit gestern ein kleines meeri. habt ihr tips für die eingewöhnungszeit. seit gestern versteckt es sich nur im häuschen. heute nacht...