Wohin mit den Meeries an Silvester?

Diskutiere Wohin mit den Meeries an Silvester? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Nun ist es bald wieder soweit....der Jahreswechsel steht uns bald bevor. Was macht ihr da mit euren Schweinchens? Oder stören sich Eure nicht an...
S

Schneewoelfin

Gast
Nun ist es bald wieder soweit....der Jahreswechsel steht uns bald bevor.
Was macht ihr da mit euren Schweinchens? Oder stören sich Eure nicht an den Böllern?
Meine Tiffy ist schon so ziemlich schreckhaft....ich weiß ja nicht was sie dann erstmal zu ihrem ersten Silvester sagen wird :rolleyes:
 
25.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin mit den Meeries an Silvester? . Dort wird jeder fündig!
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: Wohin mit den Meeries an Silvester?

Hallo!

Unsere schweinchen stehen ja hier bei uns im Wohnzimmer.
Wir machen halt an Silvester kein Tischfeuerwerk wo sie erschrecken könnte.

Das was draußen ist können wir ja leider nicht verhindern.
Ich kann mich da nur an das letzte Jahr erinnern.
Meinen Schweinchen hat es nix ausgemacht. Hatten alle Fenster und Türen.
 
B

Bea

Gast

AW: Wohin mit den Meeries an Silvester?

Wir haben letztes Jahr kurz vor her einen großen Berg Frischfutter rein und zwei Große Haufen Heu und Stroh, sie lagen im Heu und Stroh und haben freudig gefressen, hat super geklappt.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Wohin mit den Meeries an Silvester?

Hallo!

Meinen Rackern macht es auch nichts aus. Sie werden daher auch im Schweinchenzimmer bleiben.
Ich werd natürlich auf sie ein Auge werfen, wenn die Knallerei draußen los geht (denn gerade bei Neuzugängen weiß ich ja nie, wie sie sich verhalten), aber ich denke, es wird wieder alles glatt ablaufen.
Kannst Sie ja mit Futter ablenken, falls Du merkst, daß sie irgendwie Schiss haben ;) .
 
G

gleixi

Gast

AW: Wohin mit den Meeries an Silvester?

Ja Silvester! Das ist echt schrecklich für die Tiere! Als ich noch meinen Hund hatte war das echt grauenvoll 1. wollte er nie Gassie gehen (bin aber eh schon um 18 Uhr mit ihm gegangen) und 2. hat er sich überall versteckt sogar am Klo! *gggg*

Seitdem habe ich sehr gute Hilfsmitteln! Das ich bei meinen Kaninchen und jetzt auch bei den Schweinchen einsetze!

Bei mir stehen die Käfige im Wohnzimmer, also schließe ich dort gut die Fenster und ziehe den Vorhang vor, somit sehen sie schon mal nicht die Raketen und so weiter. Danach stelle ich entweder den Fernseher an oder lass eine nette CD laufen und dann lass ich natürlich auch das Licht an.

So ist es zumindenst ein bischen Erträglicher für die Armen!
Dann gehe ich meist noch fort, lasse aber natürlich Vorhang zu, Radio oder Fernseher laufen und die Lichter an! *gg*

So funktioniert es zumindenst bei mir!
 
S

Saskia2909

Gast

AW: Wohin mit den Meeries an Silvester?

Hi Schneewoelfin,

bis jetzt hatte mein Meerschwein gott sei dank kein Problem mit den Böllern. Ich lasse ihm immer Licht, gebe ihm sein Lieblingsfutter und streichel ihn regelmäßig. Ich habe aber vom Tierarzt gehört das es ein hömopatisches Beruhigungsmittel(leicht) gibt. ich halte zwar nicht viel von zu viel medizin aber in dem Fall würde ich es versuchen.

Viel Glück und viel Spass an Silvester.
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Wohin mit den Meeries an Silvester?

Das mit dem Futter ist ne gute Idee. Damit lassen die beiden sich bestimmt ablenken :D
Tischfeuerwerk kommt mir eh nicht in die Wohnung. Mir gings jetzt hauptsächlich draußen um die knallerei.
 
M

Moon

Gast

AW: Wohin mit den Meeries an Silvester?

Wir werden auch die Aussenrolos runter machen,Licht an und Musik lassen wir dann auch laufen... Bei uns is es das ertse Jahr mit Schweinchen... Meine Hündin wird sich wieder bei mir in den Armen verkrümeln und mir nicht von der Seite weichen,sie braucht dann meine nähe... Wie meine andere Hüdin reagiert,kann ich nicht sagen,weil sie erst seit dem 1.09. bei mir is...
Hoffentlich geht dann alles gut...
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Wohin mit den Meeries an Silvester?

Bei mir ist es nämlich auch das erste Jahr mit Schweinchens. Und ich weiß halt auch nur wie mein Hund sich an Silvester verhält...und die geht das letzte mal um 13 Uhr raus,danach bewegt die keine Pfote vor die Tür. Und am nächsten Tag geht die gar nicht mehr raus....da fahren wir dann immer in Wald mit ihr...auch wenn man sie aus der Wohnung tragen muss - und das bei nem Schäferhund-Husky Mischling :rolleyes:
Naja das wird schon gut gehen mit den Schweinchens...hoff ich jedenfalls
 
Thema:

Wohin mit den Meeries an Silvester?

Wohin mit den Meeries an Silvester? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit dem Opi?

    Wohin mit dem Opi?: Ich weiß grad nicht weiter.... ich suche seit Wochen ein Plätzchen für einen 7jährigen Rentner (sein letztes Weibchen musste letztes WE...
  • Schweinchenzimmer umgestalten, wohin mit den Kerlen?

    Schweinchenzimmer umgestalten, wohin mit den Kerlen?: Wir, bzw. mein Mann soll für eine Züchterin das Schweinezimmer (ca. 16 qm) umgestalten. Wir haben planungsmäßig dabei fast komplett freie Hand...
  • Wir bauen ein Haus...wohin mit dem Gehege?

    Wir bauen ein Haus...wohin mit dem Gehege?: Hallo ihr Lieben, (Wölkchen geht es soweit gut ;) ) Also, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus und der Rohbau steht schon. Jetzt überlege ich...
  • An die mehr schwein Halter. Streu wohin, ??

    An die mehr schwein Halter. Streu wohin, ??: Liebe grüß e euch.brauche euren Rat... Und zwar hab ich Ne Frage an die mehr Halter,. (Von größeren Gruppen) die in der Stadt wohnen. Wie löst...
  • Wohin mit dem Mist??

    Wohin mit dem Mist??: Hallo, jetzt wo hier wieder mehr Meeris leben stellt sich immer mehr die Frage wohin mit dem Mist. Früher habe ich ihn nach Wels zu einem...
  • Ähnliche Themen
  • Wohin mit dem Opi?

    Wohin mit dem Opi?: Ich weiß grad nicht weiter.... ich suche seit Wochen ein Plätzchen für einen 7jährigen Rentner (sein letztes Weibchen musste letztes WE...
  • Schweinchenzimmer umgestalten, wohin mit den Kerlen?

    Schweinchenzimmer umgestalten, wohin mit den Kerlen?: Wir, bzw. mein Mann soll für eine Züchterin das Schweinezimmer (ca. 16 qm) umgestalten. Wir haben planungsmäßig dabei fast komplett freie Hand...
  • Wir bauen ein Haus...wohin mit dem Gehege?

    Wir bauen ein Haus...wohin mit dem Gehege?: Hallo ihr Lieben, (Wölkchen geht es soweit gut ;) ) Also, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus und der Rohbau steht schon. Jetzt überlege ich...
  • An die mehr schwein Halter. Streu wohin, ??

    An die mehr schwein Halter. Streu wohin, ??: Liebe grüß e euch.brauche euren Rat... Und zwar hab ich Ne Frage an die mehr Halter,. (Von größeren Gruppen) die in der Stadt wohnen. Wie löst...
  • Wohin mit dem Mist??

    Wohin mit dem Mist??: Hallo, jetzt wo hier wieder mehr Meeris leben stellt sich immer mehr die Frage wohin mit dem Mist. Früher habe ich ihn nach Wels zu einem...