Zähneknirschen=Schmerzen?

Diskutiere Zähneknirschen=Schmerzen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab auf einer Meerieseite (weiss nimmer wo) eben gelesen das Schweinchen mit den Zähnen knirschen wenn die Schmerzen haben (wohl...
C

cOky

Gast
Ich hab auf einer Meerieseite (weiss nimmer wo) eben gelesen das Schweinchen mit den Zähnen knirschen wenn die Schmerzen haben (wohl bauchschmerzen)
Stimmt das so, weiss das viell. jemand??
Mein Dicker knirscht ab und zu mal mit den Zähnen (hab mir nie was dabei gedacht) er ist aber sonst, ausser das es ein Faulschwein ist, topfit.
Ich würde mich freuen wenn mir viell. heute noch jemand weiterhelfen kann, da ich morgen früh sowieso beim TA bin mit meinen beiden und dann könnte ich ihn auch gleich darauf ansprechen.
Es wäre unverzeihlich wenn er wirklich schmerzen hat und ich hab bisher nichts getan, weil ich es nicht wusste :runzl:
 
11.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zähneknirschen=Schmerzen? . Dort wird jeder fündig!
B

Belgand

Gast

AW: Zähneknirschen=Schmerzen?

Nur Zähneknirschen ist eher eine Drohgeste und Ausdruck für Ärger.
Wenn es Schmerzen hat quiekt es schrill oder sitzt passiv mit gestrübtem Fell in der Ecke.
 
C

cOky

Gast

AW: Zähneknirschen=Schmerzen?

Eben das dachte ich mir bisher auch immer so....Vor allem knirscht es mit den Zähnen wenn es gemütlich in der Ecke sitzt mir ausgestreckten Beinen.
Es sieht ganz und gar nicht danach aus als würde es Ihm schlecht gehen....
Das es bei Ihm ausdruck für Ärger ist?Weiss ich nicht,er klappert ja nicht sondern knirscht ich würde fast sagen "gemütlich" rum.
Man liest ja viel Müll, aber da ich auch noch lange nicht alles weiss, dachte ich frag mal lieber nach :)
 
B

Belgand

Gast

AW: Zähneknirschen=Schmerzen?

Das hört sich eher so an als ob es ganz normal kaut.

Manchmal stopfen sie sich was in die Backen und setzen sich dann gemütlich in die Ecke und kauen.

Das hört sich nach Zähneknirschen an, weil sie ihre Nahrung mit den Backenzähnen zerreiben.
 
A

Anita

Gast

AW: Zähneknirschen=Schmerzen?

Habe auch ein zähneknirschendes Schwein. Liegt auch gemütlich in der Ecke und knirscht, fast wie ein Wiederkäuer :hmm:
Neulich hat er dabei ganz leise rumgefiept. Schmerzen? War dann nach ein paar Stunden wieder OK.
Kann da auch was mit den Zähnen nicht in Ordnung sein, zu lang oder so?
 
M

meersuli

Gast

AW: Zähneknirschen=Schmerzen?

mein böser fredi knirscht immer total viel mit den zähnen wenns statt salat mal gurke gibt! da schaut er mich böse an und knirscht ganz dolle, ein zeichen für boshaftig- und gehässigkeit! :fg: aber irgendwie witzig :nuts:
 
Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Beiträge
1.850
Reaktionen
37

AW: Zähneknirschen=Schmerzen?

@meerisuli

Das wird kein boshaftes Knirschen sein...Dein Meeri will einfach was gescheites zwischen den Zähnen haben *g* ;-)
 
Thema:

Zähneknirschen=Schmerzen?

Zähneknirschen=Schmerzen? - Ähnliche Themen

  • Schmerzen lindern

    Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
  • Anzeichen von Schmerzen/Schmerzlaute

    Anzeichen von Schmerzen/Schmerzlaute: Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Böckchen Probleme mit einem Wackelzahn hat. Er wird behandelt. Zahn soll extrahiert werden TÄä derzeit...
  • Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen

    Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen: Guten Morgen, seit gestern scheint es unser Pepchen - wieder einmal- erwischt zu haben...:runzl: Und das natürlich am späten Samstagabend...
  • Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln

    Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln: Hallo zusammen, ich habe hier einen komischen Problemfall sitzen: Zoe, Mädel unkastriert, 2,5 Jahre alt, hat Anfang November starke Blähungen...
  • Woher Schmerzen beim Kotabsetzen bei Hefebefall?

    Woher Schmerzen beim Kotabsetzen bei Hefebefall?: Hallo, ich hatte schon einen Thread zu dem betroffenen Schweinchen hier, es ging um die Wunde im After. Mittlerweile geht´s damit in die 13...
  • Ähnliche Themen
  • Schmerzen lindern

    Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
  • Anzeichen von Schmerzen/Schmerzlaute

    Anzeichen von Schmerzen/Schmerzlaute: Ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Böckchen Probleme mit einem Wackelzahn hat. Er wird behandelt. Zahn soll extrahiert werden TÄä derzeit...
  • Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen

    Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen: Guten Morgen, seit gestern scheint es unser Pepchen - wieder einmal- erwischt zu haben...:runzl: Und das natürlich am späten Samstagabend...
  • Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln

    Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln: Hallo zusammen, ich habe hier einen komischen Problemfall sitzen: Zoe, Mädel unkastriert, 2,5 Jahre alt, hat Anfang November starke Blähungen...
  • Woher Schmerzen beim Kotabsetzen bei Hefebefall?

    Woher Schmerzen beim Kotabsetzen bei Hefebefall?: Hallo, ich hatte schon einen Thread zu dem betroffenen Schweinchen hier, es ging um die Wunde im After. Mittlerweile geht´s damit in die 13...
  • Schlagworte

    meerschweinchen zähneknirschen