Infektion

Diskutiere Infektion im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Gestern abend fiel mir auf das Ramon Seidenfell immer nur apathisch in der ecke gesessen hat, nix mehr gefressen und vor allen dingen...
M

Menzana

Gast
Hallo,

Gestern abend fiel mir auf das Ramon Seidenfell immer nur apathisch in der ecke gesessen hat, nix mehr gefressen und vor allen dingen stark gezittert hat.
Hab mir große sorgen gemacht, aber erstmal abgewartet bis heute morgen. Naja keine Besserung in sicht
Hatte dummerweise heute von 10-18 Uhr uni und zwar Pflicht wo ich nicht fehlen darf (eigentlich)
Jedenfalls nach dem ersten seminar hab ichs nicht mehr ausgehalten meinen freund angerufen (der heute spätschicht hat) und gefragt wies dem kleinen geht.....naja schlecht.
Scheiss uni hin oder her, bin sofort nach hause und hab ihn angeschaut, konnte immer noch nix erkennen, kein dickes bäuchlein oder sonstwas.
Tollerweise hat mein TA natürlich um die zeit zu, ich angerufen, aber nur AB Jedenfalls wollte ich zu meinem späteren seminar zurück zur uni weil ich da sonst den schein nicht bekomme. Und ramon gings imemr noch schlecht...
Toll durfte ich mich entscheiden TA - weil vielleicht was sehr schlimmes oder Uni.....
Jedenfalls...ich hab mich fürn TA entschieden und ich bin sehr froh darüber! (wenn der dozent dass nicht versteht...dann kann er und sein kurs mich mal kreuzweise)
Ramon hat einen starken Infekt....ich habs zum Glück rechtzeitig bemerkt, dass kann nämlich sehr böse enden hat mir die TÄ gesagt.
Er hat eine Infusion bekommen 3 Spritzen a 50ml (ja ich hab mich nicht verschrieben) mit allem möglichen vitamin und zeug drin. Dann noch AB und was weiss ich fürn zeuch. Jetzt muss ich ihn päppeln (hat 45g angenommen) und er liegt gerade schön warm auf einer wärmflasche...

Wisst ihr noch was ich ihm zusätzlich gutes tun kann?
Wielange dauert so ein Infekt?

LG
Menzana
 
25.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infektion . Dort wird jeder fündig!
K

Klara

Gast

AW: Infektion

Hallo Christina,

ach Menno, das tut mir total leid mit Ramon. Auch, dass Du jetzt so ein Stress mit der Uni hast. Aber der Kleine wird es Dir danken. Er kann froh sein, dass er so eine liebe Schweinchen-Mama hat!

Ich kann Dir leider gar keinen Rat geben, aber ich drück fest die Daumen, dass der Süsse bald wieder gesund ist :troest:

LG
Ulla
 
Thema:

Infektion

Infektion - Ähnliche Themen

  • Zahnprobleme und Infektion

    Zahnprobleme und Infektion: Hallo liebes Forum, wir haben am Mittwoch festgestellt, dass unser Kastrat nicht mehr gefressen hat. er hat das Futter zwar aus der Hand genommen...
  • Steptococcus Gruppe C Infektion durch Meeris?

    Steptococcus Gruppe C Infektion durch Meeris?: Hallo, heute komm ich mal mit einem etwas aufwendigen Thema bz Frage.... Dafür muß ich leider etwas ausholen.... Mein LAG ist zum 4 mal in...
  • Infektion am Auge nach der OP

    Infektion am Auge nach der OP: Hallo zusammen, hier der Krankheitsverlauf meines Schweinchens: Vor 2 Wochen haben sich unsere beiden Böcke gefetzt, sodass sich mein...
  • Bakterielle oder mykotische Infektion an der Vagina

    Bakterielle oder mykotische Infektion an der Vagina: Hallo :winke: wie der Titel oben schon sagt, hat Numi eine bakterielle oder mykotische Infektion an der Vagina. Sie hat dort eine knallrote...
  • Bakterielle Infektion -ich kann nicht mehr,weiß nicht mehr weiter

    Bakterielle Infektion -ich kann nicht mehr,weiß nicht mehr weiter: Hallo Foris, ich war nun einige Zeit nicht mehr online,habe alle Hände voll zutun und bin nun am Ende meiner Kräfte und gesundheitlichen...
  • Ähnliche Themen
  • Zahnprobleme und Infektion

    Zahnprobleme und Infektion: Hallo liebes Forum, wir haben am Mittwoch festgestellt, dass unser Kastrat nicht mehr gefressen hat. er hat das Futter zwar aus der Hand genommen...
  • Steptococcus Gruppe C Infektion durch Meeris?

    Steptococcus Gruppe C Infektion durch Meeris?: Hallo, heute komm ich mal mit einem etwas aufwendigen Thema bz Frage.... Dafür muß ich leider etwas ausholen.... Mein LAG ist zum 4 mal in...
  • Infektion am Auge nach der OP

    Infektion am Auge nach der OP: Hallo zusammen, hier der Krankheitsverlauf meines Schweinchens: Vor 2 Wochen haben sich unsere beiden Böcke gefetzt, sodass sich mein...
  • Bakterielle oder mykotische Infektion an der Vagina

    Bakterielle oder mykotische Infektion an der Vagina: Hallo :winke: wie der Titel oben schon sagt, hat Numi eine bakterielle oder mykotische Infektion an der Vagina. Sie hat dort eine knallrote...
  • Bakterielle Infektion -ich kann nicht mehr,weiß nicht mehr weiter

    Bakterielle Infektion -ich kann nicht mehr,weiß nicht mehr weiter: Hallo Foris, ich war nun einige Zeit nicht mehr online,habe alle Hände voll zutun und bin nun am Ende meiner Kräfte und gesundheitlichen...