Beinchen taub???

Diskutiere Beinchen taub??? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; :verw: Hallo, nach der Kastration meines Böckchens, ist sein eines Pfötchen noch taub. Teilweise tritt er vorsichtig mit der Ferse auf, Teilweise...
S

Schmetterling

Gast
:verw: Hallo,

nach der Kastration meines Böckchens,
ist sein eines Pfötchen noch taub.
Teilweise tritt er vorsichtig mit der Ferse
auf, Teilweise hebt er es aber auch an und
läuft auf drei Beinen.
Ich habe vom TA Tablette bekommen die ich ihm geben soll.
Er "humpelt" jetzt seit acht tagen.

Hat von euch jemand damit Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße

Schmetterling mit Knut & Spike
 
17.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beinchen taub??? . Dort wird jeder fündig!
M

Molchi

Gast

AW: Beinchen taub???

Huhu,

kann es sein, das es das Bein ist wo die Narkose gelegt wurde???

Das hatte mein Schwein Wallace auch, das zog sich lange hin, wurde aber wieder gut.

Wenn dort gespritzt wird, kann ein Muskel verletzt werden oder da ist was innerlich angeschwollen und drückt auf Nerven, das kommt leider mal vor :runzl:

Wir haben folgendermaßen beahndelt, täglich 2 Tropfen Polybiontropfen, ist ein Vitamin B Komplex und bekommst du in der Apotheke, das soll gut sein für die Nervenbildung sein, Muskeln glaube ich auch.

Zusätzlich täglich eine halbe Tablette Traumeel S, gibt´s auch in der Apotheke, das ist schmerzlindernd und wirkt abschwellend.

Dann gab´s zusätzlich noch tägliche Krankangymnastik, wir sollten leicht oben massieren und das Beinchen strecken und knicken.

Wie schon gesagt, es dauerte einige Wochen, er zog sein Bein wie gelähmt hinterher, aber es wurde wieder wie vorher .
 
S

Schmetterling

Gast

AW: Beinchen taub???

Hallo Molchi

ich denke schon das es das Bein ist.
dankeschön, du machst mir heute schon
zum zweiten Mal Mut! :winke:

Liebe Grüße

Schmetterling mit Knut & Spike
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bambi

Gast

AW: Beinchen taub???

Hallo

Ich will dir den Mut nicht nehmen, aber unser Knuffel hatte das auch direkt nach der OP.
Ich weiß nicht genau wie lange er das hatte und es ging auch wieder weg.

Tja, dann kam es wieder und ich sofort zum TA.
Er vertrug die innerlichen Fäden nicht und hatte erstmal nur einen Stecknadelkopf großen Abzess.
Ich hatte das garnicht so bemerkt.
Was danach folge hast du bestimmt schon öfter unter Abzesse hier im Forum mitgelesen.

Möchte nur damit sagen, beobachte ihn gut.
Wenn das noch länger anhält dann solltest du das nochmal dem TA zeigen, es könnte der beginn eines Abzesses sein.

Oh man, ich hasse das wenn ich sowas schreibe aber man sollte im vorraus immer alles was nach so einer OP kommen kann in erwägung ziehen.:runzl:
 
M

Molchi

Gast

AW: Beinchen taub???

Aber direkt nach der OP wird es doch eher wahrscheinlich von der Narkose kommen, nichts desto trotzt die Wunde gut kontrollieren und ruhig mal rumdrücken, ich habe mich das nicht getraut und als ich mich dann traute, da fühlte ich den Abszeß :runzl: , aber alles wurde wieder gut.

Ich war dann so hypersensibel, das ich die anderen Schweine auch hinschleppte, weil da waren auch erbsengroße Gnubbels, aber das war normal, das bildetet sich wieder zurück.

Stimmt, das Schweine allergisch auf die Fäden reagieren können, habe ich auch schon gelesen, meine habens zum Glück vertragen.
 
Thema:

Beinchen taub???

Beinchen taub??? - Ähnliche Themen

  • Beinchen hinkt nach kastration

    Beinchen hinkt nach kastration: Wir haben beide Meeris kastrieren lassen. Die Ärztin hat die Narkose per Spritze direkt ins bein gespritzt. Bei dem einen sieht es ganz normal...
  • Nach Entzündung d. Fußsohle endlich Verband ab - Beinchen wird weiter stark geschont

    Nach Entzündung d. Fußsohle endlich Verband ab - Beinchen wird weiter stark geschont: Hallo, meine Olli hatte nun seit ca. 5 Wochen am rechten Hinterfuß einen Verband. Die Fußsohle war stark entzündet (ohne Eiter), es wurde lang...
  • Bock leckt sich die Beinchen wund

    Bock leckt sich die Beinchen wund: Hallo, mein Bock leckt oder nagt sich die Hinterbeinchen wund. Ist kaum noch Fell dran. Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen soll, kann...
  • Amputation Beinchen

    Amputation Beinchen: Hallo, meiner Emma muß der vordere Fuß oder eben das komplette vordere Bein amputiert werden. Das entscheidet sich, inwieweit die Entzündung...
  • Schweinchen lahmt auf 2 Beinchen ..

    Schweinchen lahmt auf 2 Beinchen ..: Hallo, mein Schweinchen fing vor einem Monat an auf dem linken Hinterbein zu lahmen, da es aber stündlich besser wurde und sie nicht irgendwie...
  • Ähnliche Themen
  • Beinchen hinkt nach kastration

    Beinchen hinkt nach kastration: Wir haben beide Meeris kastrieren lassen. Die Ärztin hat die Narkose per Spritze direkt ins bein gespritzt. Bei dem einen sieht es ganz normal...
  • Nach Entzündung d. Fußsohle endlich Verband ab - Beinchen wird weiter stark geschont

    Nach Entzündung d. Fußsohle endlich Verband ab - Beinchen wird weiter stark geschont: Hallo, meine Olli hatte nun seit ca. 5 Wochen am rechten Hinterfuß einen Verband. Die Fußsohle war stark entzündet (ohne Eiter), es wurde lang...
  • Bock leckt sich die Beinchen wund

    Bock leckt sich die Beinchen wund: Hallo, mein Bock leckt oder nagt sich die Hinterbeinchen wund. Ist kaum noch Fell dran. Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen soll, kann...
  • Amputation Beinchen

    Amputation Beinchen: Hallo, meiner Emma muß der vordere Fuß oder eben das komplette vordere Bein amputiert werden. Das entscheidet sich, inwieweit die Entzündung...
  • Schweinchen lahmt auf 2 Beinchen ..

    Schweinchen lahmt auf 2 Beinchen ..: Hallo, mein Schweinchen fing vor einem Monat an auf dem linken Hinterbein zu lahmen, da es aber stündlich besser wurde und sie nicht irgendwie...