wieviel sollte ein Meeri ungefähr wiegen?

Diskutiere wieviel sollte ein Meeri ungefähr wiegen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab gerade mal meine Meeries gewogen und heruasgefunden das dan ziemlich großer unterschied zwischen den beiden ist also Der Cheffe Pepper...
C

Cathy

Gast
Ich hab gerade mal meine Meeries gewogen und heruasgefunden das dan ziemlich großer unterschied zwischen den beiden ist

also
Der Cheffe Pepper ungefähr 1,15 kg
und Coxi ca. 0,88kg

ist das von coxi zu wenig und sollte ihm mehr zufüttern oder ist das so okay?

11.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviel sollte ein Meeri ungefähr wiegen? . Dort wird jeder fündig!
M

Mace

Gast

AW: wieviel sollte ein Meeri ungefähr wiegen?

Hallo,

ich finde nicht das Coxi zu wenig hat ;),
Pepper hat aber ein bissel viel auf den Rippen,
aber das ist nicht schlimm, so hat er im Krankheitsfall
ein paar Reserven gebunkert. :D

lg Stefan

C

Cathy

Gast

gut.. naja Pepper is halt der Cheffe und frisst Coxi immer alles weg also leg ich am besten mal n bissel weniger rein ^^

C

Cathy

Gast

war n denkfehler drinne "weniger" ja nur coxi ist ziemlich scheu (wird aber langsam) aber ich werds mal versuchen ^^ damit Pepper nicht immer so auf ihm rumhackt und er sich wehren kann

M

Marie K.

Gast

Hi,
mein Meeri wiegt auch ca.880g und ist trotzdem gut genährt, mein anderes wiegt dagegen ein bisschen mehr, aber solang ein Meeri nicht fett aussieht oder träge ist, ist das nicht so schlimm.
Marie :wavey:

C

Cathy

Gast

nö träge sind meine beiden nicht.. im gegenteil ^^" ich sorg auch immer schöb für bewegung und klettermöglichkeiten im stall ^^

K

Kaspimir

Gast

Es kommt ja auch immer auf den Körperbau des Schweinchens an. Ich denke nicht, dass Pepper zu dick ist. Wahrscheinlich ist sein Körperbau einfach größer.

Bei meinen Jungs ist das auch so. Kasimir wiegt ca. 1150 g, ist auch ziemlich groß, aber nicht dick. Und Kasper wiegt ca. 950 g, ist auch kleiner, schmaler.

Solange sie total fit sind ist alles im Rahmen denke ich :)

Liebe Grüße
Ramona

E

eobane

Gast

da schließ ich mich gleich mal an...

...ab wann sind meeris ausgewachsen? und gibt es richtwerte, die ein meeri im xy. monat haben sollte?

paul und balou sind nämlich...wie sag ich's.... recht proper geworden :p !

L

line

Gast

Ich finde nicht, dass Pepper zu dick ist! Ich habe hier 2 Böcke sitzen, die haben beide über 1200 g. Sie sind einfach GROß. Die 3 anderen dagegen haben "nur" 1050 g, sie sind aber auch wesentlich kleiner vom Körperbau her wie die beiden anderen.

Wenn Pepper sich bewegt und nicht nur träge und faul rumliegt, dann ist das schon OK. Es gibt ja auch große und kleine Menschen. Stell dir mal vor, ein Mann mit 1,90 m Körpergröße hätte nur 60 kg :verw: ... für einen kleineren Menschen, der nur 1,50 ist kann das schon etwas viel werden....

Ferkel sind so ca. mit nem JAhr ausgewachsen, nehmen dann aber trotzdem noch zu, bis sozusagen alles "verwachsen" ist :)

Man kann auch nicht sagen, wie viel ein Ferkel in welchem Monat wiegen sollte... kommt immer auf das Schweinchen an, wie schnell es wächst und wie groß es ist. Einer meiner Böcke hatte mit 4 Monaten schon 800 g, 2 andere nur 400 g als sie 4 Monate waren. Das Ferkel sollte eben weder zu dick noch zu dünn ausschauen! :)

Thema:

wieviel sollte ein Meeri ungefähr wiegen?

wieviel sollte ein Meeri ungefähr wiegen? - Ähnliche Themen

• für wieviel Meeris wird unser Gehege reichen?

für wieviel Meeris wird unser Gehege reichen?: Hallo, mein Hirn qualmt und ich brauche mal Eure Meinungen. Der EB wird quasi Regalsystem über 2 Etagen. Ca. 1,60-1,70m x 0, 60/0, 80m...
  • Wieviel verlangen für Schweine-Sitten?

Wieviel verlangen für Schweine-Sitten?: Hallo zusammen, soben habe ich einen Anruf bekommen. Ich soll für ein paar Monate 8 Meerschweinchen hüten. Nun meine Frage: Wie wird das üblicher...
  • Kastrat und wieviel Sauen dazu?

Kastrat und wieviel Sauen dazu?: Hallo, ich hoff, ich bin hier in den Foren-Abteil richtig, ansonsten bitte verschieben. Meine Frage bezieht sich auf die Gruppenhaltung. Ich...
  • Wieviel Frischfutter

Wieviel Frischfutter: Ich habe jetzt einfach mal ein neues Thema eröffnet, da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe. Wieviel Frischfutter gebt ihr euren...
  • Wieviel Beißerei ist bei VG erlaubt ?

Wieviel Beißerei ist bei VG erlaubt ?: Ich habe seit ein paar Tagen zu meinen Paar ( ca. Dreiviertel Jahr alt ) ein kleines Weibchen gesetzt, dass 5 Monate alt ist. Sie hat mir meine...