woher günstiges Stroh???

Diskutiere woher günstiges Stroh??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hey! ihr erzählt immer alle, ihr bekämt Stroh vom bauern, aber was macht man, wenn keine bauern in der nähe sind oder diesen dienst nicht...
amymi

amymi

Reaktionen
3
hey!

ihr erzählt immer alle, ihr bekämt Stroh vom bauern, aber was macht man, wenn keine bauern in der nähe sind oder diesen dienst nicht anbietet?
wie kamt ihr überhaupt daran? einfach nachgefragt direkt beim bauern?
was ist denn überhaupt preisgünstig?
weil meine sechs verbrauchen unglaublich viel stroh zum toben und knabbern und da reicht son beutel von zookoller 1kg=30l für 1,75€ nicht sehr lang! ist das teuer?
wenn ja, was ist ein guter preis?
ich hab grad mal gegooglt und stroh so zu kaufen ist teurer (der wollte für 5kg 8,99€ :eek: ) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zoofachhandel die preiswerteste alternative ist...

18.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: woher günstiges Stroh??? . Dort wird jeder fündig!
M

Meersaufan

Gast

AW: woher günstiges Stroh???

Was du bezahlst, ich echt total teuer! Bei unserem Bauern zum Beispiel kostet ein ganzer Ballen (ca. 7-8KG) 2euro! Ich hole es da allerdings nicht, da meine Meeris vom Heu dieses Bauerns schon Milben hatten und ich glaube, dass die in seinem Stroh auch sind, weil Heu und Stroh in der selben Scheune landen! Bei den meisten Bauern kosten die Ballen ungefähr 2 Euro! Man kann einfach hingehen und fragen, meistens geben die einzelne Ballen ab! Mein Tipp für dich: Bei ebay beim Anbieter "faeger" auch unter "Scheunenlaedchen" zu finden, gibt es Stroh! Habe mit dem Stroh von dort zwar noch keine Erfahrung, aber mit dem Heu von ihm bin ich und sind auch andere hier höchst zufrieden! LG Steffi

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Platz und ein paar Km fahren

Hallo,

also wenn du etwas Platz im (trockenen) Keller oder in der Garage hast, dann lohnt sich eine Fahrt auf s Land bestimmt.
Also ich fahre für "mein" Heu 13 km, obwohl ich in 1 und 2 Km Entfernung 2 Bauern habe. Allerdings gefällt mir dort das Heu nicht soooo doll.
Der eine hat immer ziemlich stohiges, gelbes und die andere lagert es über dem Schweinestall. Das stinkt dann immer und die verschnupfte Katze liegt auch noch darin...neee das kriegen meine Schwains nicht :cool:
Dann fahre ich eben die 13 km und dann lege ich die Rückbank des Kombis um und lade 4 Ballen ein.
Du könntest ja mal ein oder 2 ausgediente Bettbezüge mitnehmen, einen Bauernhof anfahren und einfach mal fragen, ob du da regelm. Heu kaufen dürftest und dann auch gleich mal ein Sack voll Mist dort auf dem Misthaufen entleeren dürftest.
I.d. R. machen das die Bauern.
Sag`dass du es für Meerschweinchen brauchst und dass es auf jeden Fall gut sein muss, sonst sterben dir die Tiere. Wenn dir das Heu nicht gefällt, dann suchst du eben weiter. Dann fährt man zwar erst einmal ein bisschen durch die Weltgeschichte, aber das kann man mal Samstags oder so in Angriff nehmen.
Du könntest dann ja gleich 2 Ballen in die Bettbezüge stecken und bezahlst dann für einen Ballen so um die 2,50 Euros. Ein Ballen hat 10 Lagen. Damit kommst du doch ein Stück weit oder?

bine

D

Dobby & Co.

Gast

Mein Stroh für unsere sieben beziehe ich hier www.scheunenlaedchen.com Das Stroh ist wunderbar weich und hat auch nicht so elend lange Halme, ist, glaub' ich, Gerstenstroh. Ich reiche lange mit 30 Kg und bis sowohl mit der Ware als auch mit dem Service von Herrn Leicht sehr zufrieden.

Viele Grüße
Alex

N

Night

Gast

Hihi... also ganz ehrlich? Ich hab mir das Stroh einfach vom Feld geholt. Drei große Säcke habe ich gesammelt, bei meiner Oma hinterm Haus und einen kleinen Ballen hat mir ein Bekannter mitgebracht. Zur Zeit liegt doch überall Stroh auf den Feldern.

D

Dobby & Co.

Gast

Aber das ist oft hart und hat zu lange Halme. Da stolpern die Meeries drüber und wickeln sie sich um die Beine.

Viele Grüße
Alex

P. S. Bei uns hat die Erntezeit noch nicht begonnen.

N

Night

Gast

Meine Meeries kommen da ganz gut mit klar, selbst meine steifbeinige behinderte Oma. Ich hab das gefühl sie mögen das Stroh sehr gerne. Spielen auch öfter "Tarnschweinchen" :rofl:

M

Meilo

Gast

Wir holen unserer Stroh auch beim Bauern. Und zahlen für einen Ballen ca. 2 Euro. Diesen Bauern habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen. Einfach mal rumfahren und fragen.

F

Franzi

Gast

Hallo,

also wenn IRGENDWO bei dir ein Bauer ist, dann geh nur hin.

Ich wohn zwar in nem Dorf, aber auch in der Sdat muss es doch in der nähe IRGENDWO ein Dorf geben wo es Bauern gibt ( oder auch privatpferdehalter, die sich ihr heu+ stroh selber machen) .

Ich hab 3 Lieferanten.
Also einer, der liefert mir das Heu + Stroh umsonst her und es kostet mich nichts .
Ist aber auch ein bekannter. Und bei den andern 2 kann ich eins holen, wenn mein Heu oder so leer ist und der Bekannte erst wieder in einer Woche kommen kann.

Bei allen drei ist es umsonst und ich bin wirklich total zufrieden mit den Sachen. Wobei bei dem einen das Heu vom 1.Schnitt ist und so hart, dass nimm ich nur im Notfall.

lg
Franziska

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Stroh oder Heu

Von was redet ihr denn nun?
Von Heu oder Stroh?
Was sollen Meeris denn mit Stroh?

bine

D

Dobby & Co.

Gast

Bine, sich hineinkuscheln (in's Stroh). Ich verteile es über die Streu. Die Ködel fallen einfach durch und es sieht immer sauber aus und den Tieren scheint es Spaß zu machen.

Viele Grüße
Alex

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Stroh

Ach so.
Also ich hatte am Anfang auch mal Stroh gekauft.
Bei mir was es so, dass sich 2 Meeris die Augen an den starren Halmen verletzt hatten. Daher habe ich es abgeschafft.
Außerdem war es in der Oberfläche sehr schnell nass und müffelig vom Urin.

bine

H

Honeymoon

Gast

Hallo,

Meeris brauchen kein Stroh. Meine persönliche Meinung.

1. Sie fressen es nicht.
2. Sie pieseln es nur voll.
3. Es stinkt nach spätestens 2 Tagen.

Da ich keine Heuraufen im Stall habe, können meine kleinen auch im Heu kuscheln :) Dort liegen sie dann und fressen und hinten kommts wieder raus, alles ohne sich zu bewegen :rofl:

Ich beziehe Heu vom Bauern, dort kostet ein Ballen 3 € sind aber um die 15 Kilo in so einem Ding drin, zwei reichen für ca. 1,5 bis 2 Monate *seufz* 6 Euro fürs Heu find ich nicht teuer :)

Stroh kannst Du aber bei Bedarf auch beim Bauern kriegen. Schau doch mal ins Branchenbuch, da stehen Bauern drin oder ansonsten fahr einfach mal zu einem hin und frag. Mehr als nein sagen können sie ja nicht ;)

Liebe Grüße
Petra

D

Dobby & Co.

Gast

;) Meine fressen es ... ok., klar pieselen es meine voll (wohin auch sonst?) ... es stinkt ü-ber-haupt nicht. Im Gegenteil, hat immer einen frischen Strohgeruch. Aber Heu über der Streu stinkt bei uns schon nach Stunden *schüttel*

Eigentlich braucht man nur mal über Land zu fahren, den nächsten Bauernhof anfahren und nach Heu fragen. So haben wir unsere beiden Adressen jedenfalls rausgekriegt.

Viele Grüße
Alex

Thema:

woher günstiges Stroh???

woher günstiges Stroh??? - Ähnliche Themen

• Woher günstige Korktunnel?

Woher günstige Korktunnel?: Hallo, ich hätte gern Korktunnel für meine Meerschweine, habe jedoch im Internet noch keine günstigen gefunden. Kann mir jemand einen Onlineshop...
  • holzpellets (einstreu) - sind sie gut und woher günstig?

holzpellets (einstreu) - sind sie gut und woher günstig?: hallo, ich hab da mal ne frage,an alle die sich vielleicht damit auskennen. es gibt doch auch solche holzpellets als einstreu für die tiere...
  • Woher günstige Pinienrinde?

Woher günstige Pinienrinde?: Hallöchen, weiss jemand, woher man günstig Pinienrinde beziehen kann? LG Ulli :winke:
  • Dringend!!!!Woher bekomme ich Allspan günstiger ?????

Dringend!!!!Woher bekomme ich Allspan günstiger ?????: Hi, also ich möchte ja nun auf allspan umstellen....Weil das normale Holzspäne mit dem bin ich nicht zufrieden.Wo kann ich Allspan imm Internet...
  • Woher günstig Pellets ??

Woher günstig Pellets ??: Hi, woher bekommt man günstig grössere mengen pellets ?? ich muss leider von holzspäne auf pellets umsteigen :hmm: