Trinkflaschenbefestigung im Außengehege?

Diskutiere Trinkflaschenbefestigung im Außengehege? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! Morgen ist es soweit, unsere ersten beiden Meerschweinchen kommen an und ziehen gleich in ihr Außengehege (ganzjährig). Wir...
S

snowdrop

Gast
Hallo ihr Lieben!

Morgen ist es soweit, unsere ersten beiden Meerschweinchen kommen an und ziehen gleich in ihr Außengehege (ganzjährig). Wir haben da im hinteren Bereich eine Art Hütte, die von drei Seiten geschlossen und per Vorderseite zum Freilauf offen ist. Da drin sind ihre richtigen Wohnungen samt Heuraufen und Tränken. Nur stellt sich uns jetzt die Frage, wie wir diese dämlichen Trinkflaschen (Drinky) befestigen könnten? Die Flasche muss ja konstruktionsbedingt innen hängen, anders als im Käfig, wo sie ja außen am Gitter hängt und nur der Nippel ins Gehege reinsteht), aber dennoch relativ sicher, dass sie nicht runterfällt, aber doch leicht austauschbar/nachfüllbar?
Versteht ihr, was ich meine?
Habt ihr da eine einfache Idee?

Herzlichen Dank im Voraus!

Snowdrop

11.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trinkflaschenbefestigung im Außengehege? . Dort wird jeder fündig!
M

mamavonmarie1

Gast

AW: Trinkflaschenbefestigung im Außengehege?

Ich weiss nich genau, wie euer Innengehege aussieht, wegen der Bodenbeschaffenheit,
aber ich hatte bei mir im Garten auch das Problem und hab die Flaschen an ein Rundholz befestigt, mit Draht, ähnlich wie im Käfig und das dann in den Boden gesteckt.
Oder vorher richtig reinschlagen, damit es fest steht. Oder du nimmst eine Latte, bohrst ein Loch hinein, damit der Nippel durchpasst und von hinten eine Drahtlasche, dann fällt die Flasche nicht runter. Ich hoffe du kannst mit meiner etwas primitiven Erklärung etwas anfangen und es hilft dir weiter. LG Gabi mit Rudi und Sandy

S

snowdrop

Gast

Danke für deine Vorschläge, aber das geht leider nicht. Der Boden im überdachten Teil besteht Steinplatten mit drüber Styropor, da ist nix mit Einschlagen....

Vielleicht hat jemand anders noch Vorschläge??

Danke!!

Snowdrop

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
32

Nimm doch einen Fahrradflaschenhalter. Das hab ich in meinem Eigenbau verwendet. Muss dazu sagen, dass die Flasche ein Volumen von 500ml hat und deshalb perfekt in die Halterung passt.

Thema:

Trinkflaschenbefestigung im Außengehege?

Trinkflaschenbefestigung im Außengehege? - Ähnliche Themen

• Trinkflaschenbefestigung am Eigenbau!!!

Trinkflaschenbefestigung am Eigenbau!!!: Hallo ihr lieben...! :D So, wie manche von euch wissen war ich vor kurzem einkaufen (siehe unter Alllgemeiner Talk -> Wucherpreise:o ). Und...
  • Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...

Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
  • Aussengehege Schutzhütte

Aussengehege Schutzhütte: Hallo zusammen Juhu wir wollen nach 2 Jahren wieder Meerschweinchen in unserem Garten. Da es schwierig ist ein geeignetes Gehege zu finden...
  • Neubau Außengehege - Tipps gesucht!

Neubau Außengehege - Tipps gesucht!: Ein Hallo von mir aus dem hohen Norden! Ich bin neu hier und stöbere schon länger etwas herum. Nun bauen wir ein Außengehege für die 3 Schweine...
  • Jasminbüsche im Aussengehege?

Jasminbüsche im Aussengehege?: Hallo, ich bin noch neu und möchte mich kurz vorstellen: ich bin stolze Besitzerin von 7 Meerschweinchen und habe vor kurzem mein Aussengehege...