Keine Besserung =(

Diskutiere Keine Besserung =( im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich hatte ja schon einen Thread aber da hat sich keiner mehr gemeldet ! Ich bin echt am verzweifeln... ... die Bobby nimmt immer noch...
P

Pumbina

Gast
Hallo

Ich hatte ja schon einen Thread aber da hat sich keiner mehr gemeldet !
Ich bin echt am verzweifeln...

... die Bobby nimmt immer noch ab... weigert sich strickt gegen CC...
... sie mumpelt es zwar wenn es im Mund ist, aber soweit muss man erstmal kommen... =(

Sie ist total träge und döst bzw. schläft ständig =(

Bitte helft mir !!
Ich will nicht das sie stribt :schreien:
 
04.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Keine Besserung =( . Dort wird jeder fündig!
W

wicca

Gast

AW: Keine Besserung =(

Warst Du denn deswegen schon mal beim Tierarzt?
 
P

Pumbina

Gast

AW: Keine Besserung =(

Ja !
Von dem hab ich ja auch das CC !!
Er hat alles nachgeguckt... Zähnchen Bauch abgetastet usw. NIX !!!
Deswegen soll ich ne kotprobe bringen... aber sie macht kaum was , weil sie ja fast nix isst !

Wir haben ihr eben noch 2mal CC gegeben und das ging auch gut ! Nur leider geht das immer schlecht innen Mund weil es ihr anscheinend nicht schmeckt ?!?!

Ich hoffe ds sie nochmal zunimmt ....

LG pumba
 
W

wicca

Gast

AW: Keine Besserung =(

Vielleicht solltest Du noch mal zum Tierarzt (eventuell sogar zu einem anderen, wenn der wieder nix findet...) Irgendwas muss das Tier ja haben...

Viel Glück!

p.s. Hast Du schon mal in die Tierarztliste gekuckt? (oben in der blauen Leiste) Vielleicht hat jemand einen in Deiner Nähe empfohlen...manche Tierärzte kennen sich leider nicht so gut mit Meeries u. Co. aus, geben es aber nicht gerne zu, sondern doktorn einfach rum... :eek3:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pumbina

Gast

AW: Keine Besserung =(

Hm...
also der will ihren Kot jetzt auf Bakterien und so zeug untersuchen... vielleicht isses ja da was ...
... oder sie leidet an Altersschwäche ?!?! mit 3 jahren ?
 
P

Pumbina

Gast

AW: Keine Besserung =(

Vielleicht solltest Du noch mal zum Tierarzt (eventuell sogar zu einem anderen, wenn der wieder nix findet...) Irgendwas muss das Tier ja haben...

Viel Glück!

p.s. Hast Du schon mal in die Tierarztliste gekuckt? (oben in der blauen Leiste) Vielleicht hat jemand einen in Deiner Nähe empfohlen...manche Tierärzte kennen sich leider nicht so gut mit Meeries u. Co. aus, geben es aber nicht gerne zu, sondern doktorn einfach rum... :eek3:

Die TA helferin die da immer dabei ist kennt sich mit meerschweinchen aus, da sie selber welche hat, glaube ich...

... die scheint ziemlich viel über meerlis zu wissen und die mischt sich dann auch immer ein =P

Heute werde ichs wohl nicht mehr zu nem TA schaffen, da die hier in diesem Kaff alle schon so früh zumachen =(


LG pumba
 
A

AndiHH

Gast

AW: Keine Besserung =(

hmmm....n Schwein was nimmer frisst muss eigentlich alle 2 Stunden gefüttert werden.

Viel Glück
 
G

Gummibaer83

Gast

AW: Keine Besserung =(

besorg dir kleine 1ml spritzen die bekommst du bestens ins mäulchen. sind so dünne lange und man bekommt sie in der apotheke.
 
B

BeeBee

Gast

AW: Keine Besserung =(

So selbst frisst sie gar nichts?

Versucht es nicht einmal? Dann würde ich auf einen Leberschaden tippen (dazu braucht man aber eine Blutuntersuchung, glaub ich).

Wie wäre es zur Abwechslung mit zerriebenen Pellets (mit Wasser vermischt) oder Karottenbrei, vielleicht mag sie den lieber? Auch Dille soll appetitfördernd sein.

Hoffe, es wird wieder.
 
P

Pumbina

Gast

AW: Keine Besserung =(

Was sind denn Pellets ?

Hab ich noch nie gehört !!
Gurke mampft sie ganz tapfer !
Wir haben sie jetzt auch beim päpeln überlistet !!!
Hoffentlich nimmt sie bald wieder zu !!

und Heu hat sie auch noch ein bissle gemampft ... =)

:wavey: :wavey:
 
J

Jessy

Gast

AW: Keine Besserung =(

hallo...

hmmm aufgrund der gewichtabnahme würde ich hier auf kokzidiose tippen... am besten irgendwie so schnell wie möglich den kot zur tä bringen denn je länger man wartet umso schlimmer wirds *seufz*

viel glück!

ps: hast du es schonmal mit haferflocken probiert? ich habe damit beim päppeln sehr gute erfahrungen gemacht
 
P

Pumbina

Gast

AW: Keine Besserung =(

kokzidiose ???
Was is des denn ? *seuftz* ich kenn mich da nicht so aus =P

Sie hat aber wieder zugenommen wiegt jetzt 710 g und heute morgen gegen 20 nach 6 noch 690 g... also besserung ist evt. in sicht =)

LG pumba
 
B

BeeBee

Gast

AW: Keine Besserung =(

alles, was man nicht weiss, kann man ausgoogeln

Pellets sind Stücke aus gepresstem Heu (meist mit Vitaminen usw. angereichert), im Prinzip Instant-Heu.

Kokzidiose findest du selbst raus, ok? :aehm:

Dass sie Gurke und Heu frisst, ist schon mal ein gutes Zeichen.
 
P

Pumbina

Gast

AW: Keine Besserung =(

Ok , find ich selbst raus :nuts:

Wir haben eben Karottenbrei gekauft... hab ich ihr auch gegeben !!
Sie hat ausserdem wieder zurgenommen !
Von alleine frisst sie zwar nur Heu und Guurke ,aber ich päppel sie ja auch :nuts:

Wir haben warscheinlich selber rausgefunden was sie hat.... Verstopfungen !!
Ich gehe jetzt nochmal bei Fraumeier gucken ... aber wir sind uns fast sicher, da sie genau die symotome hat

LG PUMB :dance:
 
Thema:

Keine Besserung =(

Keine Besserung =( - Ähnliche Themen

  • starke Blähungen und keine Besserung

    starke Blähungen und keine Besserung: Hallo, Leonie hatte ca. 3 Wochen lang eine heftige Rachenentzündung wogegen sie unter anderem Marbocyl bekam. Am Donnerstag war wieder alles okay...
  • Ab wann sollte bei AB Gabe Besserung eintreten?

    Ab wann sollte bei AB Gabe Besserung eintreten?: Wie schon in einem anderen Thread geschrieben hat mein Skywalker nen Schnupfen und starkes rasseln der Lunge. Nach wie viel Tagen sollte man mit...
  • Zahnschwein und keine Besserung in Sicht

    Zahnschwein und keine Besserung in Sicht: Hallo, ich habe hier ein 4.5 Jahre altes Meeri, dass 1 Monat nach dem Tod seines langjährigen Partners plötzlich Probleme mit den Backenzähnen...
  • Blut im Urin - Cystitis - keine Besserung

    Blut im Urin - Cystitis - keine Besserung: Meerschweinchen Blut in Urin - bitte um dringende Hilfe Ich weiß mir keinen Rat mehr. Eines meiner Meerschweinchen hat offenbar seit 11.1.11...
  • Eiter im Rachen - keine Besserung! Was soll ich tun??

    Eiter im Rachen - keine Besserung! Was soll ich tun??: Folgendes: Eins meiner Tiere (Gundi, w, 3 Jahre) ist seit 4 Wochen krank. Es fing an, dass sie sich komisch benahm, nicht mehr viel fraß und...
  • Ähnliche Themen
  • starke Blähungen und keine Besserung

    starke Blähungen und keine Besserung: Hallo, Leonie hatte ca. 3 Wochen lang eine heftige Rachenentzündung wogegen sie unter anderem Marbocyl bekam. Am Donnerstag war wieder alles okay...
  • Ab wann sollte bei AB Gabe Besserung eintreten?

    Ab wann sollte bei AB Gabe Besserung eintreten?: Wie schon in einem anderen Thread geschrieben hat mein Skywalker nen Schnupfen und starkes rasseln der Lunge. Nach wie viel Tagen sollte man mit...
  • Zahnschwein und keine Besserung in Sicht

    Zahnschwein und keine Besserung in Sicht: Hallo, ich habe hier ein 4.5 Jahre altes Meeri, dass 1 Monat nach dem Tod seines langjährigen Partners plötzlich Probleme mit den Backenzähnen...
  • Blut im Urin - Cystitis - keine Besserung

    Blut im Urin - Cystitis - keine Besserung: Meerschweinchen Blut in Urin - bitte um dringende Hilfe Ich weiß mir keinen Rat mehr. Eines meiner Meerschweinchen hat offenbar seit 11.1.11...
  • Eiter im Rachen - keine Besserung! Was soll ich tun??

    Eiter im Rachen - keine Besserung! Was soll ich tun??: Folgendes: Eins meiner Tiere (Gundi, w, 3 Jahre) ist seit 4 Wochen krank. Es fing an, dass sie sich komisch benahm, nicht mehr viel fraß und...