Trinken

Diskutiere Trinken im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte gern nochmal fragen, wieviel trinken ist "normal" bei den Schweinderln? Meine 6 trinken pro Tag: 1 ganze Flasche 300 ml und...
L

Lucie

Gast
Hallo,

ich möchte gern nochmal fragen, wieviel trinken ist "normal" bei den Schweinderln?

Meine 6 trinken pro Tag:
1 ganze Flasche 300 ml und einen Napf etwa 300 ml bis zum Abend
und in der Nacht nochmal dieselbe Menge = insgesamt in 24 Stunden etwa 1200 ml

Ist das noch normal?

Sie sind ja eh ein bisschen "abgedreht" im Verhalten, hatte ja schonmal einen Tread zum Trinken...
Das mit dem ins Wasser kötteln hat sich etwas gelegt, durch das zusätzliche wieder reinhängen der Trinkflasche.

Aber wenn ich so gucke, WIE sie aus der Trinkflasche trinken, könnte ich schon wieder zuviel kriegen!
Sie stopfen sich den langen Stil der Trinkflasche bis zum Anschlag in den Hals, dann wird auf dem Eisending rumgekaut und gegen gebollert, gleichzeitig geschluckt und weiter gebollert :rolleyes:

Na, es sieht jedenfalls voll unnatürlich aus und jedenfalls macht es furchtbaren KRACH.
Besonders gegen 2.00 Uhr Morgens bekommen sie eine Trinkattacke und klackern und klackern und klackern, das würde Tote erwecken... (Meine beiden Mädels und mich jedenfalls immer)

Das endet dann immer damit, dass ich schlaftrunken zum Stall wanke und erbost die Trinkflasche rausreiße...
Dann hole ich den inzwischen leergesoffenen Wassernapf raus, schlurfe in die Küche, fülle ihn pflichtschuldigst wieder auf und hänge den Napf zurück in den Stall.
Ich schmeiße noch frisches Heu rein, damit sie mit fressen und trinken beschäftigt sind und ich wieder einschlafen kann...

Nur der Napf reicht ihnen ja nicht, der ist ja in Null Komma nichts leergesoffen.

Aber ich möchte gern wieder mal durchschlafen!
Zwei Näpfe möchte ich nicht reinhängen, dann fangen sie wieder an, ihre Köddel da reinzuschmeißen...

Meint Ihr, ein Napf mit 300 ml pro Napf müsste nicht eigentlich ausreichen die Nacht?

Würde ich einen größeren reinhängen, dann badet Fee immer drinnen. Sie liebt es, im Wasser mit ihren Füßchen rumzulatschen, wenn ihr Bäuchlein nass ist und überhaupt: Planschen ist toll. Ich finde das nicht so toll, weil alle Einstreu nass wird, sie sich erkälten kann, ein größerer Napf von allen anderen als Wasserklo benutzt wird...

Dieses Trinkfrage macht mich noch fertig...

Oder wie bekommt man Wasserflaschen lautlos?
Ich könnte ja eine Kaninchentrinkflasche kaufen mit 500 ml Inhalt.
Dazu der Wassernapf mit 300 ml Inhalt, dass müsste doch dann reichen pro Nacht, oder?
Bleibt dann noch die Frage, wie ich das schreckliche Klackern dämpfen könnte...
Habt Ihr Tipps?
Saufen Eure Nachts auch so schrecklich viel?

Viele Grüße,
Lucie
 
27.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trinken . Dort wird jeder fündig!
N

Nina86

Gast

AW: Trinken

also, wie du das beschreibst ist das echt normal viel.
wieviel und was an frischfutter bekommen sie denn täglich?
trinken alle soviel?
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.989
Reaktionen
3.238

AW: Trinken

Hi Lucie,

meine Schweine trinken glaube ich weniger. Bei 10 Wasserflaschen auf drei Gruppen ein bisschen schwierig einzuschätzen ;)

Wir haben übrigens Flaschen ohne diesen nervenaufreibenden Klack-Klack-Effekt *gg* Sind sogenannte Delta-Flaschen und bekommt man z.B. im Dehner. Die funktionieren nach dem Vakuumprinzip. Ausser das Mia immer versucht die Röhrchen zu fressen gibt es so gut wie keine Trinkgeräusche mehr :)

LG
Tasha
 
N

Nora

Gast

AW: Trinken

Wo steht dein Meerschweinchenstall?? Ist die Luft dort recht warm und trocken??
 
M

Mareike

Gast

AW: Trinken

*Huch*....ich bin nicht allein mit meinem Problem!!:p
Luci das Problem kenn ich nur zu gut...diesen Lärm den sie veranstalten...grade nachts *gähn*
Meine 2 trinken auch soviel...oder nicht die zwei sondern nur Merry...Molly trinkt ziemlich selten...Merry trinkt so...150ml am Tag...dachte auch das wäre irgendwie "unnormal" aber wenn ich höre das andere auch soviel trinken...?!?!?Habe es auch mit einem Wassernapf probiert aber da rennen sie nur durch und der ist dann total schmutzig:rolleyes:
Habe dann beschlossen mich an en Lärm nachts zu gewöhnen...ist zwar nicht schön aber was will man machen:verw:
 
C

Clara-Cilly

Gast

AW: Trinken

ich habe auch 2Meeris die irgendwie total viel trinken (ca 180ml pro Meeri und Tag).
Clara nimmt auch immer das ganze Röhrchen ins Maul und zerrt daran herum. Irgendwie is das nicht normal, oder?!
Cilly leckt nämlich immer nur an diesem Trinkröhrchen und nimmt nicht das ganze Ding ins Mäulchen.
Ich hab mich schon an das nächtliche Geklacker gewöhnt, vorher hab ich auch die Flasche nachts rausgenommen wenn es ganz schlimm war.
Das mit nem Wassernapf hab ich schon aufgegeben, weil sie da nur Streu und alles mögliche reinwerfen, manchmal haben sie ihn auch umgeschmissen und das ganze Streu war nass...:ohnmacht:

Lg
Chrissi
 
L

Lucie

Gast

AW: Trinken

Danke für Eure Antworten :)

Sie bekommen genug Frischfutter, Morgens Möhren, Abends dann Gurke, Apfel, Fenchel, Paprika fast immer und abwechselnd noch Salat oder ähnliches...
Im Sommer dannnoch Gras und Löwenzahn

Sie stehen im Zimmer meiner Tochter, da ist es schon warm aber auch nicht übermäßig.

Die Delta Tränken sind doch diese, wo sie mit dem Schnäuzchen gegenstupsen, seitlich und dann läuft das Wasser raus, oder?
Die kann ich nicht nehmen, denn sie lassen das Wasser dann aus Spass rauslaufen, bis die Tränke leer ist, ohne zu trinken. :rolleyes:

Na, ich muss mich vermutlich eben dran gewöhnen.
Werde mal versuchen, die Flasche irgendwie zu umwickeln, vielleicht ist es dann leiser...
 
H

helianthe

Gast

AW: Trinken

gibt doch auch flaschen ohne kugel sondern mit stift, wo die mit der zunge gegendrücken müssen, damit wasser kommt - INS mäulchen ;-) dürfte vielleicht weniger klackern
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Trinken

Ich habe gerade 8 Wutzis und Nachts... und JEDES trinkt anderst.. ich bin schon soweit , dass wenn ich nachts von dem klackern geweckt werde sofort weiß wer gerade Trinkt. Am lautestens trinkt eins meiner Böckchen. Und wenn mal 3 oder 4 aufeinmal trinken könnte ich nachts wirklich ausrasten.

Anfangs habe ich auch gedacht das meine viel zuviel Trinken.

Wenn ich es so vergleiche Trinken meine Weibchen viel mehr als meine Männchen. Meine Weiber trinken so im Schnitt ca. 500ml pro tag. Bei 4 Damen macht es 125ml pro tag für ein schwein. Aber ich weiß das z.b meine Nina viel mehr trinkt als meine Bijou.
Ach ich hab hier auch eine Kandidatin die dich die Flasche wortwörtlich in den Hals "rammt" und dann drauf rumbeißt.

Und meine Tiere trinken gleich viel, egal ob ich an dem Tag besonderst viel Grünzeug gegeben habe oder eher weniger.
 
W

Wutzis

Gast

AW: Trinken

Hallöchen!

Mir ging das Geklacke auch sehr auf die Nerven, deswegen gibt es bei mir nur noch die Kugellosen Delta I Tränken. Seit dem ist es ruhig.

Tja was soll ich sagen. Meine machen von allem viel.
Trinken viel, Käckern viel, Fressen viel, Schlafen viel....

Liebe Grüße
Susi
 
Thema:

Trinken

Trinken - Ähnliche Themen

  • Weniger Trinken

    Weniger Trinken: Meine beiden bekommen jetzt seit fast einer Woche täglich jede menge Wiese, die sie auch begeistert fressen. Ich habe aber das Gefühl, das sie...
  • trinken...

    trinken...: Hey, meine Schweine trinken seit ich sie habe nichts... Sie pullern aber immer ordentlich viel. Wenn ich sie an die Flasche halte nuckeln sie mal...
  • Wieviel trinken Meeris?

    Wieviel trinken Meeris?: Ich habe in den 3 letzten Wochen beobachtet, dass meine Meerschweinchen viel mehr trinken als vor 2 Monaten noch. Liegt das an dem wärmeren...
  • Wie lernen sie aus der Flasche zu trinken?

    Wie lernen sie aus der Flasche zu trinken?: Ich habe mir vorgestern 2 neue Meerschweinchen gekauft, aber sie Triken nicht aus der Getränkeflasche die ich neu gekauft habe und ich weiß nicht...
  • Meeris trinken sehr viel!

    Meeris trinken sehr viel!: Hallo Leute. Meine Meeris trinken viel Wasser obwohl sie nur Frischkost und Heu bekommen. Muss die Flasche (250ml) jeden 2. Tag auffüllen...
  • Ähnliche Themen
  • Weniger Trinken

    Weniger Trinken: Meine beiden bekommen jetzt seit fast einer Woche täglich jede menge Wiese, die sie auch begeistert fressen. Ich habe aber das Gefühl, das sie...
  • trinken...

    trinken...: Hey, meine Schweine trinken seit ich sie habe nichts... Sie pullern aber immer ordentlich viel. Wenn ich sie an die Flasche halte nuckeln sie mal...
  • Wieviel trinken Meeris?

    Wieviel trinken Meeris?: Ich habe in den 3 letzten Wochen beobachtet, dass meine Meerschweinchen viel mehr trinken als vor 2 Monaten noch. Liegt das an dem wärmeren...
  • Wie lernen sie aus der Flasche zu trinken?

    Wie lernen sie aus der Flasche zu trinken?: Ich habe mir vorgestern 2 neue Meerschweinchen gekauft, aber sie Triken nicht aus der Getränkeflasche die ich neu gekauft habe und ich weiß nicht...
  • Meeris trinken sehr viel!

    Meeris trinken sehr viel!: Hallo Leute. Meine Meeris trinken viel Wasser obwohl sie nur Frischkost und Heu bekommen. Muss die Flasche (250ml) jeden 2. Tag auffüllen...