Starke bisswunden

Diskutiere Starke bisswunden im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle Unser Meerschweinchen Sissi ( Unten auf dem Foto das weiße schweini) hat bisswunden, manch sogar blutig, sie sind nicht arg groß, aber...
M

Meeri-Fans

Gast
Hallöle

Unser Meerschweinchen Sissi ( Unten auf dem Foto das weiße schweini)

hat bisswunden, manch sogar blutig, sie sind nicht arg groß, aber dafür hat sie viele so beim Vorderfuß und weiter oben bei dem Rücken

aber ihre beiden Mitbewohnerinnen mchen zumindest im Freilauf keinen bösartigen eindruck, aber im stall eigentlich auch nicht..

Sie sind schon fiedlich zueinander.. viellciht waren es ja auch die hasen, die unter den meeris wohnen, aber ich glaube nicht dass sie raufkommen...

weiß jemand rat ?

04.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Starke bisswunden . Dort wird jeder fündig!
G

gabi elfenschweins

Gast

AW: Starke bisswunden

Hallo,

Bisswunden sind immer so eine Sache,es gibt dafür mehrere Erklärungen.Als erstes solltest du genau nachsehen,ob das Schweinchen evt Milben oder Haarlinge hat und sich die Wunden selbst zugefügt haben könnte.Wenn du das 100%ig ausschließen kannst,bleibt dir nur das beobachten bis du den "Beisser" auf frischer Tat ertappst.Dann mußst du sie evt trennen.
Du bist dir aber ganz sicher das es Bisswunden sind?Hast du vieleicht ein Foto von den Wunden?
Liebe Grüße
gabi

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
1

Hallo
Wenn es die anderen wären, wäre es sehr unwahrscheinlich das sie ihr in die Vorderfüße beissen.
Kannst du bei ihr irgendwas an der Haut sehen? Krabbeltiere? Kratzt sie sich? Eventuell sehr starker Juckreiz das sie sich schon selbst beisst.
Beobachte sie und wenn sie es sich selbst zufügt werden es wohl Milben, anderes Getier oder Pilz sein.

M

Meeri-Fans

Gast

..

Hallo Gabi

ein foto habe ich leider nicht.. aber sissis fell ist sauber.. sie hat siemlich dünnes fell .. und auch viele wirbel.. da ist bei manchen stelen kein fell.. ( Sieht lustig aus)

Hier ist ein größeres Foto von ihr :

Hoffe du kannst sehen dass sie wenig fell hat!

G

gabi elfenschweins

Gast

Hallo,
Milben sind für Laien wirklich schwer zu erkennen,ich würde das Schweinchen mal beim TA vorstellen,der kann auch gleich beurteilen ob man die Wunden irgentwie behandeln sollte.
Ansonsten wie gesagt,beoachte die Gruppe!
Liebe Grüße
gabi

KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44

Ta

würd auch sagen, sie könnte sich die Wunden auch selbst zugeführt haben! Geh doch zum T Arzt ist bestimmt besser:) Oder warst mittlerweile schon da??? LG :winke:

Thema:

Starke bisswunden

Starke bisswunden - Ähnliche Themen

• Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall

Freie Flüssigkeit im Bauchraum, starke Aufgasung, Durchfall: Hallo ihr Lieben, brauche mal Rat, da ich mir um meine Susi gerade große Sorgen mache. Zur Vorgeschichte: Alles begann am Donnerstag Abend nach...
  • Starker Milbenbefall und nichts hilft

Starker Milbenbefall und nichts hilft: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dies ist meine erste Frage : Was kann ich tun gegen Grabmilben?? Ich war jetzt schon 3 mal mit meinem 1,5...
  • starke Gewichtsabnahme nach Vergesellschaftung

starke Gewichtsabnahme nach Vergesellschaftung: Hallo zusammen~ Ich habe Anfang Mai ein neues Meerschweinchen bekommen und an sich vertragen sich auch alle (die neue, Haku, ist ca 6 Monate alt...
  • Stark aufgebläht

Stark aufgebläht: Hallo zusammen, seit gestern morgen ist Mimi sehr stark aufgebläht und frisst auch nicht mehr selbstständig. Ich päppel sie mit Brei, sie bekommt...
  • starke Gewichtsabnahme

starke Gewichtsabnahme: Hallo, mein Kastrat Pepper (4 Jahre) war schon immer ein sehr kleines Schwein und dementsprechend wog er auch immer nur um die 850g. Vor einigen...