Sunny wird morgen operiert....

Diskutiere Sunny wird morgen operiert.... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin total nervös und so langsam kommt die Angst in mir hoch... Morgen ist es endlich soweit... Sunny wird operiert... Hatte euch ja schon von...
Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Beiträge
2.092
Reaktionen
17
Ich bin total nervös und so langsam kommt die Angst in mir hoch...
Morgen ist es endlich soweit...
Sunny wird operiert...
Hatte euch ja schon von ihr erzählt, zuerst gab es ja den Verdacht auf Leukose und der Tierarzt vermutete den ganzen Bauch voller Tumoren...
Da ich selber aber nur 2 Knubbel fühlen konnte war ich letzte Woche mit ihr bei einem anderen Tierarzt...
Diese Tierärztin hat sie genau untersucht und sie hat an den Zitzen eine Zyste und daneben einen etwas kleineren Knubbel gefunden, die Tierärztin vermutet, dass es ein Gesäugetumor ist....
Sie meinte der Tumor und die Zyste sind direkt an der Bauchdecke bzw. nicht im Bauch oder Magen verwachsen und eine OP wäre noch gut machbar so lange nicht alles größer wird oder der Tumor streuen würde.... sie war sich aufgrund ihrer Erfahrungen ziemlich sicher, dass dies noch nicht der Fall ist...
Morgen wird sie dann operiert und der Tumor wird ins Labor geschickt, wenn Sunny die OP gut übersteht und der Tumor gutartig war haben wir es geschafft... wenn nicht müssen wir weiter sehen...
Da mach ich mir jetzt noch keine richtigen Gedanken drüber... ich habe nur so große Angst vor morgen... habe Angst, dass sie nicht mehr aus der Narkose aufwacht oder dass es Komplikationen gibt...
Mach mir schreckliche Sorgen und je näher der Termin rückt umso größer wächst die Angst in mir...
Sunny ist aber sehr fit, ist erst 3 ½ Jahre alt, sie hat ein sehr gutes Imunsystem, als sie mit Enya noch alleine zusammen saß hatte Enya überall Pilz und Sunny hat den Pilz nicht bekommen! Ich glaube in ihr steckt mehr Kraft als man sich vorstellen kann...
Habe natürlich trotzdem Angst vor morgen...
Um 7 Uhr morgen früh soll Sunny da sein...
Bitte drückt uns die Daumen und alle Pfötchen...
 
27.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sunny wird morgen operiert.... . Dort wird jeder fündig!
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Sunny wird morgen operiert....

Hallo

wir drücken Sunny ganz fest die Daumen und Krallen *festdrück* :)
 
M

Meerschweinchen-Mama

Gast

AW: Sunny wird morgen operiert....

Alle Daumen, Pfötchen und Krallen sind gedrückt :)
 
B

Bambi

Gast

AW: Sunny wird morgen operiert....

Hallo

Ich drücke ganz feste die Daumen das alles gut geht.
Sie schafft das, ganz bestimmt.

Du mußt jetzt ruhig bleiben.
Ich weiß, das ist immer einfacher gesagt als getan.

Sie schafft das.
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: Sunny wird morgen operiert....

Hallo Tanja!

Hier ist auch alles gedrückt was man nur drücken kann.
 
Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Beiträge
2.092
Reaktionen
17

AW: Sunny wird morgen operiert....

Vielen Dank, so schnell so viele Antworten... ich freue mich... ich hoffe ich kann die Nacht schlafen... mach mich schon so verrückt... meine Freundin ist super lieb, sie hat so wie ich momentan zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub und sie steht morgen früh extra auf und fährt mit mir und Sunny zusammen zum Tierarzt... während Sunny operiert wird will sie mit mir irgendwo frühstücken gehen damit ich mir keine Gedanken machen kann bzw. damit ich zuhause nicht vor Angst verrückt werde... und dann holen wir Sunny gemeinsam ab... hoffe so sehr, dass alles gut geht....
Ich liebe dieses Schwein so sehr, sie ist so anhänglich und das totale Schmuse und Erzählschwein! Sie muss es einfach schaffen!
 
N

Nele

Gast

AW: Sunny wird morgen operiert....

Viel Glück Sunny!

Hallo Tanja!
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, habe hier auch zur Zeit ein krankes Schweinchen. Ist auch mein absoluter Liebling. Das tut besonders weh:runzl:
Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfötchen für Sunny gedrückt. Ihr schafft das!
Alles Gute,



lg, Nele mit Anhang;)
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.010
Reaktionen
3.287

AW: Sunny wird morgen operiert....

Hi Tanja,

hier sind alle Daumen gedrückt für Sunny :bussi:

Vielleicht eine kleine Beruhigung ;) Meine ca. 5jährige Joelle bekam im Februar einen riesen Mammatumor entfernt. Sie hat die OP super weggesteckt (die Narbe war superheftig !) :D

Das der Tumor eventuell wieder kommt hat sie mir gesagt, aber ich hoffe sehr das das nie passiert und Joelle als sehr alte Dame friedlich einschlafen darf.

LG
Tasha

EDIT: Meine TÄ kann gut operieren, aber ich bin an dem Tag fast Amok gelaufen, dazu kam aber das wir auch am 03.02.04 Pebbles erlösen mussten :runzl:
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Sunny wird morgen operiert....

Hallo Tanja

Auch ich möchte dir ganz fest Mut machen für den morgigen Tag und schreiben, dass wir fest an dich und deine Sunny denken. Sie schafft das!

Schau mal meinen Abspann an, dort kannst du unsere Pinga sehen. Sie hatte dieses Jahr im Juni eine super grosse Operation (2 sehr grosse Eierstockzysten und Gebärmutter raus), war 4 3/4-jährig, und ist heute wieder fit wie ein Turnschuh! Ich sage dir, wir haben Pinga ein neues Leben geschenkt mit diesem chirurgischen Eingriff, denn heute ist sie so vif und munter - einfach wunderschön! Wenn ein Tier fit ist und der TA spezialisiert ist, damit kompetent umzugehen, dann ist die Gasnarkose nur ein geringes Risiko. Der Chirurge kann das tiptop steuern. Es ist auch wichtig, dass der Eingriff möglichst kurz gehalten wird, das heisst unter einer Stunde, dann hat das Tier viel weniger Probleme im Nachhinein.

Bitte, bitte sei vorsichtig mit Frischfutter, wenn du sie wieder nach Hause bekommst. Wir haben hier leider damals einen grossen Fehler gemacht. Wir freuten uns so riesig über ihren Zustand und wollten ihr alles anbieten. Sie hat es natürlich gefressen, aber nachher mit "leichtem" Durchfall sofort reagiert. Sie musste wieder zurück in die Klinik zum Aufpäppeln. Deshalb ist der Einstieg mit viel, viel frischem Heu, getrocknetem grünen Hafer (Rohfasern) und die ersten 1 1/2 Tage ohne Frischfutter ein sehr wichtiger Hinweis, nachher mit sehr kleinen Portionen langsam wieder beginnen.

Ich wünsche dir alles Gute und ich und natürlich unsere Pinga drücken dir und Sunny super stark die Daumen und die Pfötchen. Toi, toi, toi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Beiträge
2.092
Reaktionen
17

AW: Sunny wird morgen operiert....

Hallo Yvonne,

vielen Dank für den Tip, das mit dem Frischfutter wußte ich gar nicht... hätte ich bestimmt falsch gemacht...
Grünen Hafer habe ich zum Glück hier und frisches Heu ist ja sowieso täglich in Massen vorhanden! Werde dann damit vorsichtig anfangen!
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Sunny wird morgen operiert....

Sali Tanja

Gern geschehen, denn diese Erfahrung wollte ich dir unbedingt weitergeben. Wir mussten es hart büssen und vor allem leider auch unsere süsse Pinga.

Vielleicht hast ja verschiedene Heusorten im Haus, denn ein "neuer" Geschmack animiert immer wieder. Übrigens, die Überstreu Country Home Birkenhain von Vitakraft kann ich dir für die Zeit nach der OP auch sehr empfehlen. Schau hier:

Vitakraft® Country Home
Die Überstreu, die den Naturinstinkt weckt. Country Home gibt es in den drei Sorten:
Country Home Waldboden, Country Home Birkenhain und Country Home Heideland.
10 l

Das riecht gut und an dieser Einstreu knabbern sie sehr gerne (Rohfasern).

Wenn du Fragen hast, einfach melden.
 
Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Beiträge
2.092
Reaktionen
17

AW: Sunny wird morgen operiert....

Hmm ich dachte Sunny dürfte gar kein Einstreu bekommen wegen der Naht? Hatte vor sie auf Handtücher zu setzen....
 
Y

Yvonne

Gast

AW: Sunny wird morgen operiert....

Hoi Tanja

Ja, wir hatten Pinga auch auf Handtüchern, das ist auf jeden Fall richtig.

Wir haben aber einfach so ein Häufchen von dieser Streu in ein Plastikeckkistchen getan. Das riecht gut und sie ging immer wieder dorthin naschen.
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Sunny wird morgen operiert....

Hej, nicht so ängstlich! Versuch das lockerer zu sehen. Deine TÄ scheint ja gut zu sein und du vertraust ihr, tu das auch jetzt. Verhindern kannst du eh nix, aber ich glaube du unterstützt dein Schweinchen mehr, wenn du an einen pos. Ausgang denkst.
Viel Glück und das wird schon!!!
Klee
 
M

Menzana

Gast

AW: Sunny wird morgen operiert....

Hier werden alle daumen und pfötchen gedrückt!!!!
Sie schafft das, ganz bestimmt!!!
 
Tanja_Sunny

Tanja_Sunny

Beiträge
2.092
Reaktionen
17

AW: Sunny wird morgen operiert....

Wir sind wieder zuhause! Mir fällt ein Stein vom Herzen... Sunny geht es den Umständen entsprechend gut.... Sie hat die OP gut verkrraftet... sie hat gar keine Zyste, es war wohl eine Schwellung, die sich aber von ganz alleine wieder gelöst hatte... Die Tierärztin hat dann noch 2 Knubbel entfernt, sie meinte entweder wären es verwachsene Fettknubbel oder kleine Tumore, das Gewebe wäre sehr ungleichmäßig gewesen... ich könnte die Knubbel zum Pathologen einschicken lassen, das würde dann noch mal ca. 30 Euro kosten. Sie meinte aber es wäre nicht nötig, weil ich ja hinterher sehe ob sich was neues bildet oder nicht... und jetzt geht es ihr gut und sie hat nichts mehr...
Bin seit ner halben Stunde mit ihr zuhause, habe ihr ein ganz tolles kleines Hunde Polsterkörbchen gekauft wo sie schön weich drauf liegt... der Käfig ist mit Handtüchern belegt.... Sie frisst schon fleissig Heu! In 2 Tagen müssen wir zur Kontrolle hin und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen... Ich hoffe sehr, dass alles schnell verheilt, die Naht ist aber schon sehr groß und der ganze Bauch ist kahl rasiert.... Sie macht aber einen guten Eindruck auf mich! Bin so erleichtert!
 
B

Bambi

Gast

AW: Sunny wird morgen operiert....

Puhhhhhhhhh, da bin ich aber froh das es so gut verlaufen ist.
Für die Genesung wünsche ich Sunny und dir alles Gute.;)
 
C

Clara-Cilly

Gast

AW: Sunny wird morgen operiert....

Wir freuen uns total für euch, dass Sunny es gut überstanden hat! :D Haben euch alle Daumen und Pfoten gedrückt!!
Wir wünschen euch alles Gute und drücken euch die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft! :lach:

LG
Chrissi
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9

AW: Sunny wird morgen operiert....

Oh Süße wie schön :D
 
Fuji04

Fuji04

Mamaschwein
Beiträge
1.278
Reaktionen
4

AW: Sunny wird morgen operiert....

HU HU..

oh ich freu mich so für dich Tanja das alles so gut geklappt hat, sehen uns ja morgen hoffentlich und dann sehe ich die Süße und kann dich aus erleichterung ganz doll drücken... :love:

LG Fuji04
 
Thema:

Sunny wird morgen operiert....

Sunny wird morgen operiert.... - Ähnliche Themen

  • Nun auch noch die Zähne bei Sunny

    Nun auch noch die Zähne bei Sunny: Werde Sunny heute auch mit in die Klinik nehmen und die Zähne checken lassen. Falls sie da nicht viel sehen oder so, werd ich bei Dr. Schweigert...
  • Sunny ist auch krank- Durchfall!!!

    Sunny ist auch krank- Durchfall!!!: Ich kann echt nicht mehr, Sunny jetzt auch, eben saß sie total aufgeplustert und ihr ganzes Gesicht mit Durchfall voll geschmiert :runzl: Hab ihr...
  • Sunny nimmt immer mehr ab.

    Sunny nimmt immer mehr ab.: Hi Leute! Meine Sunny nimmt jetzt wieder total ab seit 2 Tagen. War gestern nochmal beim TA. Kiefer wurde geröngt und Zähne aungeschaut. Die sind...
  • Sunny hat eine schlimme Blasenentzündung :-(

    Sunny hat eine schlimme Blasenentzündung :-(: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter... Meine Sunny hat seit ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung... wir waren natürlich sofort beim...
  • Routine Tierarztbesuch wegen Pilz = kleine Not Op bei Sunny...

    Routine Tierarztbesuch wegen Pilz = kleine Not Op bei Sunny...: Hallo... Ich bin total fertig... ich habe einen Nachmittag hinter mir, das glaubt ihr gar nicht... Wie ihr ja wisst hat Sunny seit ca. 1 Woche...
  • Ähnliche Themen
  • Nun auch noch die Zähne bei Sunny

    Nun auch noch die Zähne bei Sunny: Werde Sunny heute auch mit in die Klinik nehmen und die Zähne checken lassen. Falls sie da nicht viel sehen oder so, werd ich bei Dr. Schweigert...
  • Sunny ist auch krank- Durchfall!!!

    Sunny ist auch krank- Durchfall!!!: Ich kann echt nicht mehr, Sunny jetzt auch, eben saß sie total aufgeplustert und ihr ganzes Gesicht mit Durchfall voll geschmiert :runzl: Hab ihr...
  • Sunny nimmt immer mehr ab.

    Sunny nimmt immer mehr ab.: Hi Leute! Meine Sunny nimmt jetzt wieder total ab seit 2 Tagen. War gestern nochmal beim TA. Kiefer wurde geröngt und Zähne aungeschaut. Die sind...
  • Sunny hat eine schlimme Blasenentzündung :-(

    Sunny hat eine schlimme Blasenentzündung :-(: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter... Meine Sunny hat seit ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung... wir waren natürlich sofort beim...
  • Routine Tierarztbesuch wegen Pilz = kleine Not Op bei Sunny...

    Routine Tierarztbesuch wegen Pilz = kleine Not Op bei Sunny...: Hallo... Ich bin total fertig... ich habe einen Nachmittag hinter mir, das glaubt ihr gar nicht... Wie ihr ja wisst hat Sunny seit ca. 1 Woche...