Schreischwein...

Diskutiere Schreischwein... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Sagt mal,wer von euch hat auch nen Schwein,was den ganzen Tag über schreien kann? Meine,die schreit,sobald sie was von mir oder meiner restlichen...
M

Moon

Gast
Sagt mal,wer von euch hat auch nen Schwein,was den ganzen Tag über schreien kann? Meine,die schreit,sobald sie was von mir oder meiner restlichen Familie was hört (schritte,Tür usw)... Die könnte den ganzen Tag über schreien,aber wie energisch das is... Wird das besser,wenn nen anderes Schwein kommtoder kann es auch nach hinten los gehen,das dann beide schreien? Könnte ich mir vorstellen... Oje,dann wird es Zeit,das im Arbeitszimmer das Bett fertig gemacht wird... Könnt ihr in ruhe Fern schauen? Wir nicht... Sitzen kann man auch nicht in ruhe,die is nur am schreien,sie verlangt Leckereien (Grünzeug),aber die bekommt sie Morgens,Mittags und Abends.... Sonst hat sie alles,Freilauf,mit ihr wird gekuschelt,ausser eben die Gesellschaft anderer Schweinchen (kommt aber)... Ihr gehts auch gut,sir popcornt,sie rennt,klettert...
Wer kennt das?
 
25.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schreischwein... . Dort wird jeder fündig!
M

Monica

Gast

AW: Schreischwein...

Bei mir quieken nur die kleinen (2 Monate alt) relativ oft und zwar beide. Aber nur wenn sie was hören (knistern, Kühlschrank, meine Stimme etc.) ansonsten manchmal in der Nacht (da gibts aber keinen Grund) ich weiss nicht wie es wäre, wenn wir sie in der Nähe des TVs hätten. Bei ihnen hat das Quieken aber schon recht abgenommen, mit der Zeit hört das schon wieder auf :)
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Schreischwein...

Original geschrieben von Moon
Wer kennt das?
ISCH :D .

Meine kleine Pia ist ein absoluter Schreihals :ohnmacht: .
Sie hat geschrien, als sie noch alleine war. Da stand der Käfig noch im Wohnzimmer. Dann hatte sie ihren neuen Freund Duplo bekommen und beide sind in den Eigenbau in's Schweinchenzimmer gezogen und es war doch tatsächlich mal ein paar Tage Ruhe :D . Doch nicht lange :ohnmacht: , denn kaum hatte sich Pia auch im Eigenbau eingelebt, ging es weiter. Und vor allen Dingen sie wird immer frecher und auch zutraulicher. Sie flitzt durch den Bau, hüpft, springt, ärgert Duplo, macht an der Plexisglasscheibe Männchen, reißt mir das Futter aus der Hand :D und sie schreit und schreit und schreit :ohnmacht: . Ich brauch nur mal kurz vorbei zu gehen....sie schreit IMMER *seufz*. Und es sieht immer so trollig aus, wenn die Ohren dabei so nach hinten gehen :D .
Aber ich liebe die Kleine, sie ist die jüngste hier :) .
 
S

Schmolle

Gast

AW: Schreischwein...

ist doch klar: ihr ist fad, weil sie alleine ist! besorg ihr doch einen spielgefährten, dann will sie eure aufmerksamkeit auch nicht mehr so oft.
 
S

Schwarzie

Gast

AW: Schreischwein...

Ja hier, ich habe auch eines, ein Pfeifschwein vom allerfeinsten!

Die Tori ist noch so klein, aber offensichtlich hat sie keine inneren Organe, denn sie scheint zu 100% als Resonanzkörper zu dienen.
Ich habe noch nie ein Schweinchen derartig laut pfeifen hören - und sie steckt die anderen alle mit an!:/

Und sie hat nun wirklich drei Schweinchen zur Gesellschaft, aber das macht sie nicht leiser...

Liebe mitfühlende Grüße
Kirsten
 
D

Dari

Gast

AW: Schreischwein...

Huhuu Franzi..
ich habe auch eine..*loool* nur wenn sie loslegt ,machen die anderen mit!Also mal 5 das ganze:D

Heute Mittag komme ich nach Hause ..und Krümel sieht mich und muigmuigmuig...mal 5..das ging solange bis Sohni aus der Schule kam und gefüttert hat..*lach*
 
M

Moon

Gast

AW: Schreischwein...

@Schmolle
Es kommen doch Schweinchen zu ihr....
Einmal von Schweinepapa und Lina1020 und eins aus Wolfsburg (von meiner Freundin)... Dauert aber noch ein paar Tage... Bis dahin muss sie noch geduld haben *lol*
Is ja alles in arbeit...
 
F

Fränzi

Gast

AW: Schreischwein...

Hallo

Ich kann Euch "beruhigen", auch im Alter schreien sie noch!!!
Mein Schreischwein ist die alte Watoba, demnächst 8 Jahre alt und IMMMMMER hungrig! Gut, ich kann es ja auch verstehen, sie ist wirklich abgemagert, wiegt nur noch 640 gr, aber das immerhin bleibt stabil.
Da sie aber alle draussen leben (7 Mädels und ein Kastrat), stört mich das natürlich nicht weiter.
Gestern hat mich Watoba überrascht: Ich wollte eigentlich nur schnell nachsehen, ob sie nochmals Heu brauchen und "schlich" mich vorsichtig an. Aber natürlich, die Watoba hört alles. Ich öffnete die Tür und hörte Watoba zetermordio schreien, sah sie aber nirgends... na sowas?
Da bemerkte ich einen Hügel unter dem Stroh*ggg*, dort drunter sass Watoba ganz gemütlich auf ihrer Wärmematte und schrie nach Leibeskräften "Hunger, Hunger, Hunger!!!"

Natürlich holte ich ihr und ihren Kumpels pflichtschuldigst und unverzüglich nochmals ein "Bettmümpfeli."

Grüessli, Fränzi
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: Schreischwein...

Sechs Schreischweine. :D
Jaaaaa, das ist toll, wenn man morgens ausschlafen will, die Schweinchen aber ihr Frühstück wollen.
 
Gypsi

Gypsi

Beiträge
927
Reaktionen
0

AW: Schreischwein...

oh ja, wir haben auch so'n Schreischwein: unsere MuhMuh.
Die muß uns nur über den Flur schleichen hören, dann fängt sie schon an. Besonders schlimm ist es, wenn sie mitbekommt, daß ich die Kühlschranktür öffne oder Gemüse schnippel. Dabei ist zwischen Küche und Schweinchenzimmer noch ein großer Flur dazwischen.

In zwei Wochen holen wir unser Schweinchen Nr. 4 bei Schweinepapa ab. Sie (Nina) soll auch ein Schreischwein sein. Bin mal gespannt, ob sie dann mit MuhMuh um die Wette schreit :D

Bei unseren anderen beiden Schweinen kommen immer nur so undefinierbare, aber auch herzerweichende Töne raus :D

@ Simone: das mit den Ohren finde ich auch total niedlich. Da vibriert das ganze Schwein und die Ohren flattern. Irgendwann heben sie nochmal ab :D

So lange mich meine Nachbarn nicht wegen Tierquälerei anzeigen, stört es mich nicht ;)

Gruß
Gypsi
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Schreischwein...

Original geschrieben von Gypsi
So lange mich meine Nachbarn nicht wegen Tierquälerei anzeigen, stört es mich nicht ;)


Hallo!

Deshalb füttere ich erst, und dann mach ich die Fenster auf zum Lüften :D . Denn Pia bringt es fertig und schreit das ganze Dorf zusammen und irgendwann hab ich 'ne Anzeige wegen Tierquälerei am Hals :rolleyes: :ohnmacht: .
 
J

Joelina

Gast

AW: Schreischwein...

Auch ein Schreischwein hab!

Huhu...

Also ich hab ein ausgewachsenes Exemplar, meine süsse Tamina. Sie ist sehr sehr menschenbezogen und will immer Aufmerksamkeit - die anderen Schweine dürfen nicht gefüttert, oder nicht rausgenommen werden - ne wozu auch... :D
Gestern z.B. hat mein Mann sich zum kampfschmusen (Freude sowas gabs ja noch nie, er wird nochmal süchtig!) eines der kleinen Mädels rausgeholt, Tamina stand ganz unten am Gitter, machte erst Männchen, dann sprang sie hin und her, hing am Gitter... und hihi... biss durchs Gitter in sein Hosenbein... lach, wie so ein kleiner Hund... :D...tja... und schrie sich die Lunge aus dem Leib... Mein Mann musste sie nur mal kurz begrüssen, dann war auch Ruhe...

Tamina macht das oft, wenn ihr langweilig ist, ich z.B. tagsüber zu lange im Kinderzimmer bin, oder im Schlafzimmer dann fängt sie an zu quietschen bis ich wieder komme und sie kurz hinterm Ohr kraule... Bei Futter, jedem knisternden Geräusch schreit sie natürlich auch...

Übrigens, natürlich hat sie Gesellschaft, ist ja klar

Joelina
 
B

Biene_1976

Gast

AW: Schreischwein...

Schreischwein! Oh ja, die habe ich auch. King Kong braucht nur was rascheln oder meine Stimme hören, dann geht es los. Dann folgen die anderen 3 natürlich auch und wir haben ein witziges Pfeiffkonzert. Das mit den flatternden Ohren finde ich auch am besten. Unser King Kong sieht beim Pfeiffen auch immer so aus, als hätter er überhaupt keine Zähne. Ich könnt mich jedesmal wegschmeissen.

Jaaaaa, das ist toll, wenn man morgens ausschlafen will, die Schweinchen aber ihr Frühstück wollen.
Das kenne ich auch!!! Manchmal schon Hölle :p
 
Thema:

Schreischwein...

Schreischwein... - Ähnliche Themen

  • Schreischweine?

    Schreischweine?: Hallo, ich habe seit Freitag 2 neue Weibchen. Die schreien den ganzen Tag, wenn sie irgendwo was zu Essen wittern. Auch, wenn ich mich mitten in...
  • seit neuestem Schreischwein

    seit neuestem Schreischwein: Hallo, ich muss mich einfach mal an euch wenden, da ich mit Lynn zur Zeit einfach überfordert bin. Seit 2 Monaten schreit sie bei jedem...
  • Was tun gegen Schreischwein?!?

    Was tun gegen Schreischwein?!?: Hallo, also langsam entwickelt es sich echt zum Problem! Wir haben vor einigen Monaten zwei neue Schweinchen bekommen und eines - das kleinere...
  • Amy-Schreischwein wird alt ;-)

    Amy-Schreischwein wird alt ;-): Haha, hab ich neulich noch groß getönt, dass man ihr ihr Alter nicht ansähe. Heute erschreckt die Gute mich dafür ordentlich:ohnmacht:. Ich...
  • Schreischwein - so langsam nervts...

    Schreischwein - so langsam nervts...: Hallo, mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Ich hab zwei kleine Jungs, einer der beiden muigt fast den ganzen Tag. Wenn man ins...
  • Ähnliche Themen
  • Schreischweine?

    Schreischweine?: Hallo, ich habe seit Freitag 2 neue Weibchen. Die schreien den ganzen Tag, wenn sie irgendwo was zu Essen wittern. Auch, wenn ich mich mitten in...
  • seit neuestem Schreischwein

    seit neuestem Schreischwein: Hallo, ich muss mich einfach mal an euch wenden, da ich mit Lynn zur Zeit einfach überfordert bin. Seit 2 Monaten schreit sie bei jedem...
  • Was tun gegen Schreischwein?!?

    Was tun gegen Schreischwein?!?: Hallo, also langsam entwickelt es sich echt zum Problem! Wir haben vor einigen Monaten zwei neue Schweinchen bekommen und eines - das kleinere...
  • Amy-Schreischwein wird alt ;-)

    Amy-Schreischwein wird alt ;-): Haha, hab ich neulich noch groß getönt, dass man ihr ihr Alter nicht ansähe. Heute erschreckt die Gute mich dafür ordentlich:ohnmacht:. Ich...
  • Schreischwein - so langsam nervts...

    Schreischwein - so langsam nervts...: Hallo, mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Ich hab zwei kleine Jungs, einer der beiden muigt fast den ganzen Tag. Wenn man ins...