Salzleckstein

Diskutiere Salzleckstein im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Seit vorhin habe ich hier zwei bildhübsche Meerschweinböcke. :lach: Mein Meerschweinchen, das ich in meiner Grundschulzeit hatte, hatte...
J

Jenni

Gast
Hallo!

Seit vorhin habe ich hier zwei bildhübsche Meerschweinböcke. :lach: Mein Meerschweinchen, das ich in meiner Grundschulzeit hatte, hatte immer einen Salzleckstein im Käfig. Der hat sein Leben lang gehalten. Brauchen wir jetzt für die Meerschweinchen auch einen Salzleckstein oder ist das unnötig?

Liebe Grüße,
Jenni.

11.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Salzleckstein . Dort wird jeder fündig!
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

AW: Salzleckstein

Hallo,

wenn du ausgewogen fütterst, dann kannst du auf den Stein verzichten.

M

MeerliMax

Gast

Unnötig.
Falls er zu oft benutzt wird, ist er sogar gefährlich.

M

MeerliMax

Gast

Es können durch das zuviel an Mineralien Blasensteine entstehen ;)
Wenn er so selten benutzt wird, macht es nichts. Gefährlich wird es nur bei denen, die pausenlos zwischen dem Salzleckstein und der Wasserflasche/Napf pendeln.

E

Elli

Reaktionen
145

Guuuut *erleichtert bin*. Sooo schlimm ist es bei Gisa dann doch wieder nicht :rolleyes:

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.494

Ich habe den Salzleckstein auf anraten meines TA entfernt. Alle Mineralien sind auch in den Futtermittel und es wäre dann möglich, wenn sie zusätzlich noch am Stein schleckern, daß sie Harngires oder Blasensteine bekommen.

J

Jenni

Gast

Danke für die Antworten!
Okay, dann werde ich den Salzleckstein weglassen. :)

T

Tanja S.

Gast

Ich habe einen Salzleckstein und einen weissen Stein (jetzt weiss ich den Namen gerade nicht) im Käfig. Meine zwei gehen gar nicht an die Steine dran.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.237

Hallo Tanja,

das weisse dürfte ein Mineralstein sein und der ist genau überflüssig wie ein Salzleckstein. Bei ausgewogener Fütterung ist beides rausgeworfenes Geld.

LG
Tasha

E

Elli

Reaktionen
145

Einen Mineralstein hab ich auch im Käfig. Ich dachte mir, dass die Meeris den auch gerne mögen, weil meine Ninchen total darauf abfahren (eigentlich ganz besonders meine Häsin). Naja, musste aber auch schon feststellen, dass die Meeris da nicht ran gehen, nutzen ihn eher zum Abstützen, wenn sie sich noch größer machen wollen :lach:

S

Schweinchen Lover

Gast

Unsre Meerschweinchen gehn da auch nicht ran. :wavey:

A

anita123

Gast

es gibt doch auch so vitamin steine und gemüse steine ich muß sagen das ich das auch nur für geldmacherei halte. anfangs hatten meine auch so ein weißen stein drin aber da haben sie nur pipi darufgemacht und links liegen lassen. ich hatte den auch nur auf anraten des zoogeschäfts mit genommen. würd ich nicht mehr kaufen.

Thema:

Salzleckstein

Salzleckstein - Ähnliche Themen

• Salzleckstein/Mineralleckstein?

Salzleckstein/Mineralleckstein?: Habt ihr für eure Schweinchen so Lecksteine? Braucht man das?
  • Salzleckstein???

Salzleckstein???: Hallo! Ich hab da mal ne Frage.Meine Mutter und ich sind uns nicht einig ob wir für mein Meeri einen Salzleckstein benötigen.Und wie sieht es mit...
  • Brauche eure Hilfe...Salzleckstein =/

Brauche eure Hilfe...Salzleckstein =/: Hallo ihr Lieben! Muss einem kleinen, unwissenden Mädel aus der Nachbarschaft erklären, warum es für ihre Meeries gar nicht gut ist, wenn sie...
  • Von Drops, Salzlecksteinen und Knabberstangen :)

Von Drops, Salzlecksteinen und Knabberstangen :): Hallo, da es so viele Dinge gibt, die man für Meerschweinchen kaufen kann, aber nicht sollte, z.B. Drops, Salzlecksteine und...
  • salzlecksteine

salzlecksteine: hallo, habe vor kurzem beim topzo* einen salzleckstein von vitakraf* gekauft und wollte wissen ob ihr euren tieren auch so was gebt, sie bekommen...