doch ein böckchen...

Diskutiere doch ein böckchen... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir waren eben mit unserem Meerschweinchenbaby Maggi beim Tierazt, der uns dann mitteilte, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ein...
M

maggi

Gast
Hallo,
wir waren eben mit unserem Meerschweinchenbaby Maggi beim Tierazt, der uns dann mitteilte, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Männchen ist. Jetzt haben wir folgendes Problem:
Unsere anderen beiden Meerschweinchen sind Weibchen und wir wollen keinen Nachwuchs. Unsere Tierärztin wird den kleinen dann mit ca. 16 Wochen kastrieren. Was sollen wir jetzt mit ihm machen, ab wann sollen wir ihn von der Mutter trennen, da er jetzt mit 4 Tagen schon 130 Gramm wiegt. Er ist dann ja auch alleine im anderen Stall. Sollen wir ihm noch ein Böckchen dazu setzten(kastriert)? Wir würden die Weibchen aber auch gerne nach der Kastration wieder mit Maggi zusammensetzten? Was sollen wir jetzt machen?

Hoffe auf Antworten :eek:

Maggi

04.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: doch ein böckchen... . Dort wird jeder fündig!
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Reaktionen
33

AW: doch ein böckchen...

Frühkastrieren lassen würde ich ihn.
Da wird er schon vor der Geschlechtsreife kastriert und muss auch nicht von den anderen beiden getrennt werden.
Sonst muss er halt bis dahin alleine sitzen,aber erst wenn er über 250 g wiegt.

M

maggi

Gast

AW: doch ein böckchen...

leider nicht....

Unsere Tierärztin macht leider keine Frühkastration.

Thema:

doch ein böckchen...

doch ein böckchen... - Ähnliche Themen

• neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neues böckchen

Neues böckchen: Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team.. Nun ist einer...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • Böckchen plötzlich allein - und nun?

Böckchen plötzlich allein - und nun?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag geben. Dieses Jahr hat mir in Sachen Schweinchen bislang kein Glück...
  • Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent

Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent: Hallo, wir haben zwei Jungkastraten von 3,5 Monaten und einen 1,5 Jahre alten Kastraten. Die beide Jungtiere sind von einer Züchterin. Kiwi...