Faeger Heu??

Diskutiere Faeger Heu?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Is das gut? Wer von euch nutzt dieses Heu schon? Ich möchte es mir gerne bestellen,nur ich möchte andere Meinungen dazu hören... Danke im voraus...
M

Moon

Gast
Is das gut? Wer von euch nutzt dieses Heu schon? Ich möchte es mir gerne bestellen,nur ich möchte andere Meinungen dazu hören...
Danke im voraus...

25.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Faeger Heu?? . Dort wird jeder fündig!
I

Irmi68

Reaktionen
0

AW: Faeger Heu??

Hallo!

Ich bestelle mir immer das Heu von Faeger. Meistens habe ich den 13.5 Kilo ballen vom ersten Schnitt.
Meine Schweinchen lieben es.
Das Heu ist halt recht grob teilweiße und manchmal auch nicht mehr grün.
Aber trotzdem wirde es hier verschlungen.

M

Moon

Gast

Was kann man noch so gutes von faeger bestellen? Is das Futter gut?

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Hallo,

ich habe zweimal 30kg bei ihm bestellt und war beide Male sehr zufrieden.

I

Irmi68

Reaktionen
0

Hallo!

Wenn du das Heu bestellst kannst du um eine Futterprobe bitten. ich habe es schon gemacht und bekam 2 verschiedene Sorten.
Ich selbst aber befand es nicht gut. Meine Schweinchen bekommen nur Ovator.

M

Moon

Gast

So,habe nun den 13,5 kg ,erster Schnitt bestellt... Bin mal gespannt... Wie lange dauert es,bis der ankommt? Und wie sollte ich das Lagern?

I

Irmi68

Reaktionen
0

Hast du ihn über den online Shop bestellt???

Bei mir dauert es immer knapp eine Woche. Das Geld mu´ß ja erst überwiesen werden. Und dann ist ja auch noch das WE dazwischen.

Er kommt in einem großen Plastiksack. ich habe ihn damit im Keller gelagert.

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11

Feager? Kann mal jemand bite den Link dazu einstellen. Würde mich auch interessieren!

Danke!

M

Meditschi

Gast

Wir haben Heu noch nie gekauft, genauso wie Stroh. Meine Oma hat nen Bauernhof und wenn wir im Sommer immer schon beim Heumachen helfen, dann gibts immer jeden Monat einen großen Sack.
Dieses Jahr hatten wir zwar keine Schweinis, aber da wir uns auch einfach mal schnell die Sense ausleihen können, haben wirs Gras im Frühling einfach auf 30 cm Höhe wachsen lassen. War auch ne schöne Blumenwiese...

S

Simone Kl

Gast

Original geschrieben von Moon
So,habe nun den 13,5 kg ,erster Schnitt bestellt... Bin mal gespannt... Wie lange dauert es,bis der ankommt? Und wie sollte ich das Lagern?
Hallo!

Die Lieferung geht eigentlich ziemlich schnell. Der Ballen wird in einem Plastiksack und Karton geliefert. Mach einfach den Plastiksack um den Ballen ab und lass es im Karton liegen.

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

Hallo,

ich hab das Heu noch am selben Tag bekommen. Persönlich vorbeigebracht. Mit Futterproben und allerhand anderen Proben.
Ich bestelle aber immer vom zweiten Schnitt. Ist super schönes, levcker duftendes Heu und es wird sehr gerne gefressen. Bin sehr zufrieden.

Kauft ihr über Ebay oder über die Homepage????

M

Moon

Gast

Was is beim ersten un dzweiten Schnitt so anders? Erklärt mir das bitte mal...

M

MeerliMax

Gast

Ich bestelle es immer direkt per Email.

@Moon Der 1. Schnitt hat längere und gröbere Halme. Der 2. ist feiner und, wie ich finde, auch grüner. Morgen/Übermorgen müsste meine Bestellung angekommen sein. Dann kann ich ja mal ein Foto vom 2. Schnitt machen;)

M

Moon

Gast

Na super,dann hätte ich doch mal den 2. Schnitt nehmen sollen.... Ich habe hier (vom bauern) Heu und das is gröber,aber sie frisst nicht all zu viel von... Mist!! Hätt ich bloss früher gefragt... *indenarschbeissentu*

M

Meerschweinchen-Mama

Gast

Also ich bestelle das Heu vom Faeger immer bei E-bay (13,5kg)und bin SEHR zufreiden! Ich nehme auch den 2 Schnitt und der ist SUPER! Meine Schweine fressen seitdem irgedwie sogar noch mehr Heu als Sonst! Es muss wohl eine Richtige Delikatesse sein ;)
Er schickt mir auch immer Futterproben! Und man kann nur sagen das die Leute MEGA FREUNDLICH sind!
Als ich das erste mal das heu bestellt hatte ist meine Bestellung durch ein verbuchungsfehler verlohren gegangen ( Sie haben ein neues Bankprogramm ausprobiert und meine Bestellung war futsch) als ich freundlich gefragt habe wo meine Bestellung bleibt habe ich am selben tag noch eine antwort erhalten. Den leuten war es sehr Peinlich und ich habe mehr heu bekommen, einen maiskolben, 4 Verschiedene Futterprobenm, Leckerlie, Stroh und Hanfstreu kostenlos dabei bekommen! So was nenne ich doch Service und seidem bestelle ich immer da , war auch noch nie unzufrieden udn bekomme immer Futterproben :einv: :D

I

Ivonne7711

Gast

Also ich bestell mein Heu auch immer bei Faeger über Ebay, immer zweiter Schnitt. Ich bestell 30 Kg immer, die sind sonst in 2 blauen Säcken und dick mit Folie umwickelt, dieses mal war das Heu in 2 durchsichtigen Säcken, die find ich besser. Futterproben liegen auch immer bei, meine lieben die Käseecken sehr

M

MeerliMax

Gast

So, hier wird wieder fleißig Heu verschlungen. Und zwar genau dieses hier (2. Schnitt 2004):

Zuletzt bearbeitet:
M

Moon

Gast

@MeerliMax
Eben so sieht meins nicht aus,was ich von ner Bekannten bekommen habe... Ich habe eher das Heu,wo viele grobe Halme sind und es duftet auch nicht so schön...
Werde wohl die Tage wieder bei Faeger bestellen und diesesmal das vom 2. Schnitt holen... Das Faeger Heu is noch nicht angekommen!! Werde da gleich mal hin mailen...

M

Moon

Gast

Heu is hier angekommen und das ganze Arbeitszimmer riecht sooo schön nach Heu... Aber,ich finde nicht,das das Heu grob is... Werde aber trotzdem beim nächsten mal,das vom 2. Schnitt bestellen.. Ich bin voll begeistert vom Heu... Meine kleine mag es auch... Und man bekommt so schöne Proben mit... Aber mein Heu war in Folie eingewickelt... Nix mit Karton oder einer Tüte oder so... Aber es duftet *atmeein*
Wundervoll,bin begeistert...
:D :D :D :D :D

Thema:

Faeger Heu??

Faeger Heu?? - Ähnliche Themen

• Braune Zähne durch Heu ?

Braune Zähne durch Heu ?: Der Manni hat ein paar Zähnchen, die braun verfärbt sind.Die Tierärztin hat alles abgetastet und in den Mund geschaut.Die Backenzähne sind gut...
  • Motte im Heu ?

Motte im Heu ?: Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogen🤢Hab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die...
  • Heu-Problem

Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...