Züchterliste

Diskutiere Züchterliste im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich Community; Hallo, Eure Tierarztliste hat mich auf ne Idee gebracht. Nachdem ich hier schon öfter Anfragen gesehen hab und auch schon selbst eine solche...
M

Moppes

Gast
Hallo,

Eure Tierarztliste hat mich auf ne Idee gebracht.

Nachdem ich hier schon öfter Anfragen gesehen hab und auch schon selbst eine solche gestellt hab wer denn was züchtet .....

.. wärs nicht möglich eine Züchterliste zu erstellen?

In der man über ne Suchfunktion schauen kann welcher Züchter welche Rassen züchtet und welche Züchter in der näheren Umgebung sind.

Was meint ihr? Überflüssig? Sinnvoll? Überhaupt machbar? :verw:

17.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Züchterliste . Dort wird jeder fündig!
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5

AW: Züchterliste

Hallo,

das wäre gar keine schlechte Idee....aber wer übernimmt das? Wer pflegt die usw.?

M

Moppes

Gast

Die Pflege wär bestimmt ein Problem. Aber das Eintragen könnten die Züchter über ne "Maske" selbst erledigen.

G

Gala

Gast

Hallo!
Wichtig wäre natürlich, wenn die Züchterliste nach Postleitzahlen sortiert ist. Vielleicht kann man sie zusätzlich auch noch nach Rassen sortieren, aber ich weiß nicht ob das nicht zu aufwendig wäre.

Das mit den Postleitzahlen erscheint mir aber erstmal am sinnvollsten. Ich hätte ja schon Lust diese Liste zu "managen". Leider kenne ich mich mit den ganzen PC-Sachen aber nicht aus und meine Homepage "lasse" ich mir auch immer aktualisieren.

Gut wäre, wenn der Züchter der sich einträgt, später auch noch Zugriff auf seinen Eintrag hat, für zB. einen Wohnungswechsel, wenn neue Farben/Rassen in die Zucht mit einfließen oder sich sonst irgendwas ändert.

Hätte echt Lust das zu machen oder zumindest mit zu helfen, solange ich da nichts mit programmieren oder so machen muss.

Wie oben schon vorgeschlagen, könnte jeder Züchter sich ja selbst eintragen. Dann wäre es doch kaum noch Arbeit.

M

Moppes

Gast

Ich fänd halt beides gut. Wenn das nur nach Postleitzahlen sortiert wär könnt ich zwar gucken, wer in der Nähe ist aber muß mich dann durch die Beschreibung der Züchter wuseln. Okay, vielleicht bin ich a bisserl faul. :D
Deswegen fänd ich ne Sortierung nach Rassen und PLZ supi. Dann könnt ich in eine Suchmaske eingeben daß ich Glatthaar suche und krieg dann die ganzen passenden Züchter mit Postleitzahl.
Also beides wär schon genial. :hand:

L

Lollirock Star

Gast

Die Idee ist gut, aber ich würds eher nach Rassen sortieren, denn die Entfernung ist ja nicht soooooooo wichtig.

Bussal
Lollirock Star

R

RMZ_vom_Leimbach

Gast

Entfernung finde ich schon sehr wichtig, denn ich schaue sehr gerne auf die Pages der Züchter die in meiner Umgebung sind. Da kann man sich auch mal zum "Plausch" treffen z.B.

Sehr gut wäre soetwas wenn man es programmieren würde, denn da kann man dann selbst schreiben/entwickeln was in dieses Programm was man auf eine Page packt machen soll... Ob nach PLZ, Rassen oder Namen suchen...

lG
Andrea

R

RMZ_vom_Leimbach

Gast

Ich könnte da mal meinen langjährigen Kumpel fragen, der programmiert "hauptberuflich" ob er sowas machen würde :)

Mal schauen was sich draus machen lässt :rolleyes:

Kerstin:)

Kerstin:)

Reaktionen
0

Zur Pflege der Liste hätte ich auch einen Vorschlag:Man kann die Züchter ja einmal im Jahr/Halbjahr/Quartal anmailen, mit der Bitte, sich zu melden/auf die Mail zu reagieren. Wer es nicht macht, wird rausgenommen.

R

RMZ_vom_Leimbach

Gast

Habe ihn mal angemailt mit der Bitte ob sowas möglich wäre :) Hoffe das klappt :top:

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Sooo,das ist ja nun schon etwas länger her und da ich nun auch auf der Suche nach einem Züchter bin,interessiert mich ob das hier etwas gegeben hat!?

Wenn ja,wo finde ich die Liste?

N

Nicky

Gast

Würde mich auch interessieren.

Nach PLZ sortiert fände ich auch am besten, denn für mich spielt die Erfahrung schon eine Rolle, würde keinem Meerie aus Freiburg oder Hamburg den weiten Weg antun wollen ;-)

Thema:

Züchterliste

Züchterliste - Ähnliche Themen

• Wo ist der Züchterliste-Thread

Wo ist der Züchterliste-Thread: Hi, ich such diesen laaaaangen Thread (viele Seiten), wo alle Züchter mal reingeschrieben haben. Ich find den einfach nicht mehr. Kann mir jemand...
  • Alte Züchterliste

Alte Züchterliste: Habe gerade durch zufall eine Züchterliste von 2004 entdeckt. Weiss nicht ob ichs darf aber ich stell mal den link rein eventuell findet sich...
  • Züchterliste vom Forum?

Züchterliste vom Forum?: Es gibt doch soviele Züchter die hier im Forum vertreten sind. Warum gibt es eigentlich keine Liste von allen mit Angaben welche Rassen ect wer...
  • Kann Züchterliste nicht sehen

Kann Züchterliste nicht sehen: Hallo, habe gelesen, daß die Züchterliste nun fertig sei, und da war auch ein Link dabei, so daß man sich die Züchterliste dann ansehen kann. Nur...
  • Züchterliste!

Züchterliste!: Könnte man nicht sowas wie eine Züchterliste machen? Die sind oft viel informativer und übersichtlicher als eine Linkliste. American Crested