Milben-muß ich den Käfig desinfizieren?

Diskutiere Milben-muß ich den Käfig desinfizieren? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein kleiner Wurzel kratzt sich dauernd und hat so kleine Schuppen an der Haut - das sind doch sicher Grabmilben!:runzl: Ich will Freitag mit...
I

igelchen

Gast
Mein kleiner Wurzel kratzt sich dauernd und hat so kleine Schuppen an der Haut - das sind doch sicher Grabmilben!:runzl: Ich will Freitag mit ihm und Frederick zum TA.

Muß ich den Käfig irgendwie desinfizieren? Ich hab Holzunterstände, ein Strohhaus, ein Holzbrett als Hochetage - das paßt wohl nicht in den Backofen ...

Irgendwo hab ich gelesen, man soll den Käfig 2 Tage nach der Behandlung säubern, ist das richtig? Oder besser gleich?

Danke im voraus.

02.02.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben-muß ich den Käfig desinfizieren? . Dort wird jeder fündig!
P

Para Noir

Gast

AW: Milben-muß ich den Käfig desinfizieren?

Morgen,

sofort den Käfig desinfizieren wenn du die Meeris behandelt hast.

Milben bekommt man oft durch Einstreu und Heu, von daher ist eine Desinfektion meiner Meinung nach sehr wichtig!

Heunester würde ich ersetzen, Hängematten waschen etc.

Thema:

Milben-muß ich den Käfig desinfizieren?

Milben-muß ich den Käfig desinfizieren? - Ähnliche Themen

• Milben

Milben: Hallo ihr lieben Hoffe auf eure Erfahrungen. Habe bisher (glücklicherweise) nie mit Milben zu tun gehabt. Nun sieht das aber anders aus. 🙁 Kennt...
  • Milben und angerissene Krallen

Milben und angerissene Krallen: Hallo, ich war heute mit meinen Meerschweinchen beim Tierarzt. Das eine hat Milben und die beiden anderen wurden auch mit Prinovox behandelt. Bei...
  • Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????

Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????: Hallo Ich komme gerade vom TA Susi hat Milben und vielleicht Pilz. Ich bekam Stronghold und soll auch die anderen 2 mit behandeln. LT TA muss...
  • Milben / Pilze

Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...
  • Milben?

Milben?: Guten Abend! Ich vermute bei Titus einen Milbenbefall. Er kratzt sich zwar nicht übermäßig viel, kann noch entspannt im Gehege liegen und er hat...