Baby verliert Fell

Diskutiere Baby verliert Fell im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich habe seit Mittwoch drei Meerschweinchenbabys hier zum Aufziehen, sie sind bei einer Freundin geboren. Die Mutter bekam sie mit 3 Monaten...
K

Kristina

Gast
Hi,

ich habe seit Mittwoch drei Meerschweinchenbabys hier zum Aufziehen, sie sind bei einer Freundin geboren.
Die Mutter bekam sie mit 3 Monaten schon trächtig, weil es ja so toll ist wenn man einmal Babys bekommt und sieht wie so groß werden*seufz*. Den Leuten hat es dann nur zu lange gedauert bis sie tatsächlich welche Bekommt*grr*. Also musste sie weg.
Nun hat sie die drei, eigentlich vier, aber das vierte kam schon tot zur Welt, bekommen und hat gar keine Anstalten gemacht sie auszupacken, meine Freundin war gott sei Dank dabei und konnte helfen.
Die kleinen hatten bei der Geburt knapp um die 60g und die Mutter hatte keine Milch, also hab ich sie mitgenommen und versucht bei mir meiner Lillemor unterzuschieben, die gerade zwei Babys hat.
Sie kümmert sich auch ganz toll um die kleinen, nur hat sie nicht genug Milch*seufz*
Also fütter ich jetzt zu und die drei nehmen auch zu, zwar sehr langsam, aber wenigstens nehmen sie nicht ab.
Nun ist seit heute der kleinste auf dem Kopf, im Nacken und Rückbereich total nackt. Er hat nur noch am Bauch, den Hinterbeinen und am Hintern Fell, es wirkt sehr struppig.
DIe Haut ist total glatt, keine Schuppen oder sonstige Anzeichen für Ungeziefer oder ähnliches.
Hatte schon mal jemand was ähnliches?
Ich fahre jetzt gleich zum TA und vielleicht weiß er ja auch was das ist*hoff*
 
04.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baby verliert Fell . Dort wird jeder fündig!
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Baby verliert Fell

Hallo
Ich nehme mal ganz stark an das es einen Mangel hat (wahrscheinlich Vitaminmangel). In der Muttermilch, gerade in den ersten Tagen, währe davon ja sehr viel enthalten gewesen.
Daumen drück das die 3 es schaffen.
 
K

Kristina

Gast

AW: Baby verliert Fell

Hi,

komme gerade vom TA wieder, er vermutet einfach das die beiden anderen ihn so stark geputzt haben, dass das Fell eben ausgegangen ist.
Ich hatte auch eher einen Vitaminmangel vermutet, aber mein TA meinte auch das Fell ist erstmal Nebensache, der kleine muss dringen zunehmen, im Gegensatz zu seinen zwei Brüdern ist er Haut und Knochen und nicht sehr fit.
Er hat mir nicht viel Hoffnung für den Knirps gemacht*seufz*
 
A

AndiHH

Gast

AW: Baby verliert Fell

:verw: Fell geht ab beim Putzen???? Die Putzen sich doch gar nicht gegenseitig :verw: Nur das Muttertier leckt den lütten glaub mal übern Bauch um die Verdauung anzuregen aber das wars auch.

Ich denk immer noch daß es ne Mangel-bzw. Krankheitserscheinung ist zumal sich über die Muttermilch das Immunsystem entwickelt.

Hier wär sicher Critical Care angebracht.

Seit Ihr übrigens sicher daß die leibliche Mutter keine Milch hatte?
 
K

Kristina

Gast

AW: Baby verliert Fell

Hi,

nee die putzen sich schon gegenseitig*g*, und meine Lillemor putzt die alle am ganzen Körper, es könnte also durchaus sein.
CC ist schon in der Ersatzmilch mit drinnen;). Und ich denke Mangelerscheinungen müssten ja denn alle haben, da sie alle das gleiche bekommen :verw: .

Ja sie hatte definitiv keine Milch, und auch wenn sie welche gehabt hätte, wäre es egal gewesen da sie sich überhaupt nicht um sie gekümmert hat. Sie hat sie immer in einer Ecke liegengelassen und ist regelrecht geflüchtet wenn ihr einer nachgerobbt ist. Zum Schluss fing sie schon an sie zu verbeißen und da haben wir getrennt.
 
A

AndiHH

Gast

AW: Baby verliert Fell

na dann gebt Lillemor mal bischen Butter zum essen, das macht die Zungenoberfläche weicher;-))))
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Baby verliert Fell

Hallo
Ich hab da ein schönes Beispiel für wie sehr die anderen putzen können.
Unser Lucky hatte seine Mama verloren, wir zogen ihn per Spritzen auf, er saß mit Tante Speedy zusammen die ihn ständig geputzt hat- wohl weils so lecker schmeckte :D

das hellgraue am Hals war alles nur kahl
als das Fell dann nachwuchs sah er sehr gerupft aus


Kristina, wie macht sich das Kleine?
 
K

Kristina

Gast

AW: Baby verliert Fell

Hi,

ja genau so sieht sein Fell auch aus.
Er ist sehr schwach, aus der Flasche kann er nicht mehr trinken ohne sich zu verschlucken, also fütter ich ihn wieder mit einer Spritze. Mit Hängen und Würgen bekomm ich etwa 1,5ml in ihn rein pro Fütterung.
Ich hoffe so sehr das er es schafft*seufz*
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Baby verliert Fell

ich drücke alles was geht
 
K

Kristina

Gast

AW: Baby verliert Fell

danke :)

hier mal fotos der drei
war leider sehr schwer, da sie immer zu meiner Hand wollten*g*





und hier mein kleines Sorgenkind, auf dem Bild hat er sein Fell noch komplett
 
Thema:

Baby verliert Fell

Baby verliert Fell - Ähnliche Themen

  • Baby Chloé verliert Fell rund ums Auge/Bilder

    Baby Chloé verliert Fell rund ums Auge/Bilder: Die kleine Chloé verliert seit 2 Tagen ihr Fell über den Augen bzw. rundrum. Das Ganze sieht so aus: Was könnte das sein? Milben? Ansonsten...
  • Augenverklebt bei Baby

    Augenverklebt bei Baby: Moin, unser Ü-Ei hat am Montag einen 5er Wurf zur Welt gebracht, mit einem wollen wir Morgen zu T-Arzt weil das eine Auge verklebt/etc ist, jetzt...
  • Baby nimmt ab, knirscht mit den Zähnen beim trinken

    Baby nimmt ab, knirscht mit den Zähnen beim trinken: Ich hab hier ein neugeborenes Baby (heute Tag 3) und heute Mittag hab ich beim Wiegen festgestellt, das es auch am 3. Tag noch nicht zugelegt hat...
  • Baby mit Pilz

    Baby mit Pilz: Hat jemand Erfahrung mit Pilz bei einem Baby. Eine bekannte sprach mich gestern an und fragte mich ob ich ihr helfen kann. Sie hat sich ein...
  • Schmerzmittel für Baby-Meeris

    Schmerzmittel für Baby-Meeris: Hallo Zusammen, ich habe 2 Mädels hier sitzen, angeblich 4 Monate alt, mit einem Gewicht von ca. 350g, die ich am aufpäppeln bin. Eine Maus hat...
  • Ähnliche Themen
  • Baby Chloé verliert Fell rund ums Auge/Bilder

    Baby Chloé verliert Fell rund ums Auge/Bilder: Die kleine Chloé verliert seit 2 Tagen ihr Fell über den Augen bzw. rundrum. Das Ganze sieht so aus: Was könnte das sein? Milben? Ansonsten...
  • Augenverklebt bei Baby

    Augenverklebt bei Baby: Moin, unser Ü-Ei hat am Montag einen 5er Wurf zur Welt gebracht, mit einem wollen wir Morgen zu T-Arzt weil das eine Auge verklebt/etc ist, jetzt...
  • Baby nimmt ab, knirscht mit den Zähnen beim trinken

    Baby nimmt ab, knirscht mit den Zähnen beim trinken: Ich hab hier ein neugeborenes Baby (heute Tag 3) und heute Mittag hab ich beim Wiegen festgestellt, das es auch am 3. Tag noch nicht zugelegt hat...
  • Baby mit Pilz

    Baby mit Pilz: Hat jemand Erfahrung mit Pilz bei einem Baby. Eine bekannte sprach mich gestern an und fragte mich ob ich ihr helfen kann. Sie hat sich ein...
  • Schmerzmittel für Baby-Meeris

    Schmerzmittel für Baby-Meeris: Hallo Zusammen, ich habe 2 Mädels hier sitzen, angeblich 4 Monate alt, mit einem Gewicht von ca. 350g, die ich am aufpäppeln bin. Eine Maus hat...