Leckerbissen selber machen

Diskutiere Leckerbissen selber machen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, ich woll mal fragen ob jemand ein paar rezepte hat,w ei man GESUNDE meerschweinchenkekse, stangen etc. selber machen kann? Auserdem wollte...
M

monsterparty

Gast
hallo,
ich woll mal fragen ob jemand ein paar rezepte hat,w ei man GESUNDE meerschweinchenkekse, stangen etc. selber machen kann?

Auserdem wollte ich Fragen wie man am besten Apfelringe und Tomatenringe trocknet?
Einfach lange trocken lagern oder im Backofen trocken backen?
Würd mich über Tipss und Rezepte freuen

Liebe Grüße
Lisa
 
27.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leckerbissen selber machen . Dort wird jeder fündig!
B

buddy

Gast

AW: Leckerbissen selber machen

Hi!
Ich weiß nicht ob Meerschweinchenkekse so gesund sind, selbst wenn Gemüse drin ist...
Zum halt der Kekse muss ja irgendwie Getreide hinein und das ist glaube ich nicht so gesund. Meine mögen es sowie so nicht.
Getrocknetes Obst oder Gemüse ist auch nicht so gut, hat mehr Zucker und fressen trotzdem genauso viel, lieber Frische Kost!
Aber zum trocknen immernoch in den Backofen!(sonst schimmelts)
5std - 80° (lohnt sich nicht!)
 
M

monsterparty

Gast

AW: Leckerbissen selber machen

das trcoekngemüse meinte ich auch eher so als kleiner leckerbissen oder in kleinen tüten zum verschenken oder so

5std???

kann man das auch schneller in der mikrowelle trocknen?
 
B

buddy

Gast

AW: Leckerbissen selber machen

Das kann auch sein!
Ach da gibt einen Trick:
In der Mikrowelle 2 Minuten auf 600W.
Ganz abkühlen lassen und auf 300W nochmal 4 Minuten und
nochmal abkühlen lassen.
Dann müsste es steinhart sein (klappt zumindest immer bei Brot)
mit dem 2mal erwärmen)

Keine Garantie. Normalerweise macht die Mikrowelle nämlich alles weich, aber so viellecht ...
 
M

monsterparty

Gast

AW: Leckerbissen selber machen

danke :D

kann man eigentlich auch bananen, birnen, Kiwis, Mohrrüben, Kartoffeln etc. trocknen und als kleine leckerbissen verfüttern?

p.s.
also das mit der Mikrowelle müsste klappen, ich hab mir so mal kartoffel-ships gemacht, die wurden auch steinhart
 
D

dixi

Gast

AW: Leckerbissen selber machen

Ich trocken selten mal Karotten.
Einfach in dünne Scheiben schneiden, locker auf ein Blech verteilen, ans Fenster neben eine Heizung stellen und nach 1-2Tagen sind ei Karotten steinhart und um einiges kleiner ;) :D
 
M

monsterparty

Gast

AW: Leckerbissen selber machen

danke für dne tipp @dixi :D
 
D

dixi

Gast

AW: Leckerbissen selber machen

Bitte

Meine lieben getr. Karotten. Allerdings kaufe ich sie mittlerweilen in grösseren Mengen beim Hornbach, da mir das trocknen bei 10 Schweinis einfach nicht mehr rendiert!
 
M

monsterparty

Gast

AW: Leckerbissen selber machen

wie teuer sind die denn bei hornbach?
 
D

dixi

Gast

AW: Leckerbissen selber machen

CHF 6.50/kilo. Ca. 4.3 Euro
 
Thema:

Leckerbissen selber machen

Leckerbissen selber machen - Ähnliche Themen

  • Brei für meine Schweinis? Päppel &' oder Leckerbissen^^

    Brei für meine Schweinis? Päppel &' oder Leckerbissen^^: Hallo^^ Ich habe jetzt schon mehr mals hier im Forum was von CC und i.einem Brei gelesen und ich wollte mal fragen ob Ihr mir ein Rezept geben...
  • Paprika Leckerbissen oder verschmäht?

    Paprika Leckerbissen oder verschmäht?: Ich habe beobachtet, dass meine beiden meeris weder gelbe noch rote Paprika mögen. Grüne fanden sie doch besser, scheinen aber auch nicht ganz...
  • TroFu selber zusammen stellen

    TroFu selber zusammen stellen: Moin:wavey: Ich möchte mein eigenes Futter für meine Tiere zusammen stellen aus: Union Caivakorn + Obst / Gemüse Mix, getreidefrei...
  • Grünzeug selber anpflanzen

    Grünzeug selber anpflanzen: Hallo zusammen :) Ich habe mir vor einigen Wochen ein kleines Gewächshaus aus der Zoohandlung zugelegt. Ebenso wie Gras- und Löwenzahnsamen. (Ich...
  • Heu selber gemacht - Und nun?

    Heu selber gemacht - Und nun?: Hallööchen zusamm, mein Vater kam spontan auf die Idee Heu selber zu machen. Soweit so gut, es wurde Gras auf unserem Grundstück stehen...
  • Ähnliche Themen
  • Brei für meine Schweinis? Päppel &' oder Leckerbissen^^

    Brei für meine Schweinis? Päppel &' oder Leckerbissen^^: Hallo^^ Ich habe jetzt schon mehr mals hier im Forum was von CC und i.einem Brei gelesen und ich wollte mal fragen ob Ihr mir ein Rezept geben...
  • Paprika Leckerbissen oder verschmäht?

    Paprika Leckerbissen oder verschmäht?: Ich habe beobachtet, dass meine beiden meeris weder gelbe noch rote Paprika mögen. Grüne fanden sie doch besser, scheinen aber auch nicht ganz...
  • TroFu selber zusammen stellen

    TroFu selber zusammen stellen: Moin:wavey: Ich möchte mein eigenes Futter für meine Tiere zusammen stellen aus: Union Caivakorn + Obst / Gemüse Mix, getreidefrei...
  • Grünzeug selber anpflanzen

    Grünzeug selber anpflanzen: Hallo zusammen :) Ich habe mir vor einigen Wochen ein kleines Gewächshaus aus der Zoohandlung zugelegt. Ebenso wie Gras- und Löwenzahnsamen. (Ich...
  • Heu selber gemacht - Und nun?

    Heu selber gemacht - Und nun?: Hallööchen zusamm, mein Vater kam spontan auf die Idee Heu selber zu machen. Soweit so gut, es wurde Gras auf unserem Grundstück stehen...