trächtig??????

Diskutiere trächtig?????? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; woher weiß man den das ein mädel trächtig ist??? anscheinend sieht man das an der auswölbung vom bauch aber stimmt das oder is mein mädel einfach...
N

nikitamaus

Gast
woher weiß man den das ein mädel trächtig ist??? anscheinend sieht man das an der auswölbung vom bauch aber stimmt das oder is mein mädel einfach nur zu schwer für ihre Größe ;)
wenn man sie so hochhebt das die hinterbeinchen noch in der luft hängen (natürlich nur ganz kurz) sieht man den brustkorb und dann geht es weit raus und wieder rein zu den beinchen.

nikita
 
02.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: trächtig?????? . Dort wird jeder fündig!
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: trächtig??????

Ja kann es denn möglich sein das sie trächtig ist??? Hat sie mit einem Bub zusammen gesessen???

Wenn ja wie lange ist das her???
 
N

nikitamaus

Gast

AW: trächtig??????

??

naja ich hab sie seit 31. dezember also ein neujahrsschweinchen :) aber sie war damals ca. 3 bis 4 monate alt und kam aus zweiter hand. ob sie dort mit einem männchen zusammenkam wissen wir nicht. aber der besitzer meinte eher nicht aber als wir sie abgeholt hatten waren sie zusammen in einem käfig mit ihrem bruder auch hatten wir dann ihren Bruder bei uns aber der käfig war mit einem dünnen gitter getrennt.
kann da was passieren??? wenn ja wie lange würde das dauern bis da babys kommen??
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: trächtig??????

Mhh also wenn sie beim Vorbesitzer mit ihrem Bruder zusammen gesessen hat könnte es schon gut möglich sein das sie trächtig ist. Weißt du wie lange die beiden zusammen gesessen haben?

Eine Schweinchenschwangerschaft dauert normalerweiße 68 Tage. Der Bauch sieht dann aus wie eine Birne.
 
N

nikitamaus

Gast

AW: trächtig??????

keine ahnung er meinte am telefon sie waren überhaut nicht zusammen aber ich hab es ja gesehen wie er sie rausgenommen hat aus dem käfig.
naja sieht nicht unbedingt wie ne brine aus eher als hätte sie etwas verschluckt :) ist richtig rund wenn man sie aushebt und der bauch geht halt nur zur seite raus. ist ein langhaarschweinchen deshalb sieht manb es eigentlich nur wenn man sie hochhebt sonst sieht man nur nen fellberg.
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: trächtig??????

Wenn du an den Seiten fühlst spürst du was zappeln????
Hast du mal ihr Gewicht kontrolliert???
 
N

nikitamaus

Gast

AW: trächtig??????

ne da zappelt nix (glaub ich halt) sie ist noch etwas scheu und ich will ihr nicht shcaden wenn ich versuche sie zu lange festzuhalten. gewogen hab ich sie nie weil es mein erstes schweinchen ist und ich nicht wusste das man das machen sollte hatte immer nur hunde :)
 
N

nikitamaus

Gast

AW: trächtig??????

sie quitscht auch nicht mehr so laut wenn es ums futter geht uns liegt eher in einer ecke und will von da nicht mehr weg
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: trächtig??????

Ich würde mal ihr Gewicht ständig kontrollieren. Ist eh besser damit man sieht ob sie auch gut zunimmt.
Und wenn du dir sicher sein möchtest dann würde ich zum TA gehen.

Sag mal lebt das Schweinchen alleine bei dir???
 
N

nikitamaus

Gast

AW: trächtig??????

ne hab noch ein schwarzschein aus dem tierheim is aber ein mädel
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: trächtig??????

Gut ich dachte du hälst das schweinchen alleine.

Ich hoffe das dein Schweinchen in den zarten Alter noch nicht trächtig ist.
Drücke dir die Daumen.
 
Thema:

trächtig??????

trächtig?????? - Ähnliche Themen

  • Milben und Pilz bei trächtigem Schweinchen+ Baby

    Milben und Pilz bei trächtigem Schweinchen+ Baby: Ich hab zwar bei Nachwuchs schon einen Thread laufen, aber die Frage passt wohl besser hier her. Es geht darum, das eins meiner trächtigen...
  • Trächtiges Schweinchen erkennen?

    Trächtiges Schweinchen erkennen?: Hallo, ich habe ein Problem.... Und zwar habe ich meine Böckchen kastrieren lassen, da ich sie nicht alleine lassen wollten und sie sich...
  • Baycox während der Trächtigkeit?

    Baycox während der Trächtigkeit?: Weiß jemand was dazu? Oder auf Amprolium Albrecht ausweichen? Oder weitere Alternativen?
  • zu frühe Trächtigkeit

    zu frühe Trächtigkeit: Anfang Juni habe ich ja die vielen Notschweinchen aus Ulm aufgenommen, wie ja viele mitbekommen haben. Heute hat eins der Schweinchen geworfen...
  • Wann nach Trächtigkeit gegen Parasiten behandeln?

    Wann nach Trächtigkeit gegen Parasiten behandeln?: Meine Panny ist fast am kompletten Hinterteil kahl. Außerdem hat sie immer mehr blutige Stellen. Wenn ich die Bilder im Netz vergleiche, muss ich...
  • Ähnliche Themen
  • Milben und Pilz bei trächtigem Schweinchen+ Baby

    Milben und Pilz bei trächtigem Schweinchen+ Baby: Ich hab zwar bei Nachwuchs schon einen Thread laufen, aber die Frage passt wohl besser hier her. Es geht darum, das eins meiner trächtigen...
  • Trächtiges Schweinchen erkennen?

    Trächtiges Schweinchen erkennen?: Hallo, ich habe ein Problem.... Und zwar habe ich meine Böckchen kastrieren lassen, da ich sie nicht alleine lassen wollten und sie sich...
  • Baycox während der Trächtigkeit?

    Baycox während der Trächtigkeit?: Weiß jemand was dazu? Oder auf Amprolium Albrecht ausweichen? Oder weitere Alternativen?
  • zu frühe Trächtigkeit

    zu frühe Trächtigkeit: Anfang Juni habe ich ja die vielen Notschweinchen aus Ulm aufgenommen, wie ja viele mitbekommen haben. Heute hat eins der Schweinchen geworfen...
  • Wann nach Trächtigkeit gegen Parasiten behandeln?

    Wann nach Trächtigkeit gegen Parasiten behandeln?: Meine Panny ist fast am kompletten Hinterteil kahl. Außerdem hat sie immer mehr blutige Stellen. Wenn ich die Bilder im Netz vergleiche, muss ich...