Hase mit dicker Beule an Oberlippe

Diskutiere Hase mit dicker Beule an Oberlippe im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, war heute morgen mit meinem Schnuddel-Hasen beim TA (Hase: Zwergwidder, Böckchen, kastriert, 3 Jahre alt). Er hat eine erbsengroße Beule an...
A

anni

Gast
Hallo,
war heute morgen mit meinem Schnuddel-Hasen beim TA (Hase: Zwergwidder, Böckchen, kastriert, 3 Jahre alt). Er hat eine erbsengroße Beule an der linken Oberlippe. Voll mit Eiter. Er hat jetzt Antibiotiker gespritzt bekommen und Salbe und morgen früh müssen wir noch mal hin. Unser TA sagt, es kann verschiedene Diagnosen geben. Zum einen könnte das ein Abszess sein, es könnte aber auch Geschwür sein.
Mein armes Hasi. Ist eh mein Sorgenkind, weil er regelmäßig zum TA muss, weil er einen katastrophalen Kiefer hat.
Das Monsi hat das heute morgen schon beim Frühstück geahnt. Wie er mich sah, ist er direkt losgeflitzt und geflüchtet. Sonst werde ich immer erstmal fast zu Fall gebracht und man rupft an mir rum und rennt um mich herum.
Der arme Kerl.
Bin ehrlich gesagt ein bißchen gefrustet. Erst der ganze Ärger und die Sorgen mit Anni, der es jetzt endlich besser geht und jetzt das. So langsam mag ich nicht mehr. Meine TÄ sind ja alle super nett, aber ich muss denen nicht unbedingt permanent mein Geld geben. Naja.
 
25.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hase mit dicker Beule an Oberlippe . Dort wird jeder fündig!
M

*mingomingo*

Gast

AW: Hase mit dicker Beule an Oberlippe

wenn es wirklich ein abszess ist scheint er ja noch klein zu sein!gut bei sowas ist immer wasserstoff zum spülen der abszesshöhle und antiseptische salbe zum nachbehandeln!dann braucht man nicht für jede reinigung der wunde zum ta!

ich hab da schon ganz andere sachen gesehn!:ohnmacht:
hatte einmal ein kaninchen aus schlechter haltung übernommen dessen hüfte dank eines abszesses auf den doppelten umfang angeschwollen war!ich war bei der öffnung dabei und muss sagen ich hab selten sowas abartiges gesehn...selbst der ta war hinterher völlig fertig!aber das ninchen hat alles tapfer "weggesteckt"!
 
A

anni

Gast

AW: Hase mit dicker Beule an Oberlippe

ich hab anfang des jahres fast ein schweinchen wegen so einem Mist verloren.
Der Abszess (wenn es deiner ist) wurde nicht geöffnet. Er hat gestern und heute AB bekommen und heute sieht es auch schon besser aus. Dafür zusätzlich noch verdacht auf Kaninchensyphillis (schreibt man das so?).
Armer Kerl.
Aber meine TÄ sind wirklich sehr nett und sie haben mir bisher immer helfen können. Ich bin froh, das ich dorthin gewechselt bin.
Tja, und was sein muss, das muss halt sein.
 
Thema:

Hase mit dicker Beule an Oberlippe

Hase mit dicker Beule an Oberlippe - Ähnliche Themen

  • Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!

    Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!: Hallo, Ich habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen wegen einem Mann der zuviele Hasen hat (ca. 10 Stück) die er bis 15.00 Uhr gleich...
  • Geburtstagsgeschenk für Hasen-Aussenhalterin gesucht

    Geburtstagsgeschenk für Hasen-Aussenhalterin gesucht: Hi ihr, tja, mit Hasen kenn ich mich nun so gar nicht aus... :mist: Eine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr bzw. ihren Hasis :D gern...
  • Hasen anschaffen?

    Hasen anschaffen?: Hier gibt es ja auch viele Hasenhalter..... Ich hatte als Kind schon Zwerghässchen, allerdings immer in Einzelhaltung. Ich wußte es ja damals noch...
  • Gibts ne Notstation für Hasen?

    Gibts ne Notstation für Hasen?: Müsste dringend mal mit jemandem sprechen der Ahnung hat! LG ina
  • Wer kann bei Hasen helfen?

    Wer kann bei Hasen helfen?: Ich weiß, ist Meeri-Forum, aber der eine oder andere von euch züchtet doch auch sicherlich Hasen und kennt sich gut mit ihnen aus. Folgendes...
  • Ähnliche Themen
  • Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!

    Ca. 10 Hasen sollen geschlachtet werden bis 15 Uhr!!!!!!: Hallo, Ich habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen wegen einem Mann der zuviele Hasen hat (ca. 10 Stück) die er bis 15.00 Uhr gleich...
  • Geburtstagsgeschenk für Hasen-Aussenhalterin gesucht

    Geburtstagsgeschenk für Hasen-Aussenhalterin gesucht: Hi ihr, tja, mit Hasen kenn ich mich nun so gar nicht aus... :mist: Eine Freundin hat bald Geburtstag und ich würde ihr bzw. ihren Hasis :D gern...
  • Hasen anschaffen?

    Hasen anschaffen?: Hier gibt es ja auch viele Hasenhalter..... Ich hatte als Kind schon Zwerghässchen, allerdings immer in Einzelhaltung. Ich wußte es ja damals noch...
  • Gibts ne Notstation für Hasen?

    Gibts ne Notstation für Hasen?: Müsste dringend mal mit jemandem sprechen der Ahnung hat! LG ina
  • Wer kann bei Hasen helfen?

    Wer kann bei Hasen helfen?: Ich weiß, ist Meeri-Forum, aber der eine oder andere von euch züchtet doch auch sicherlich Hasen und kennt sich gut mit ihnen aus. Folgendes...