Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Diskutiere Rama hat ausgepackt freud und trauer! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu Der Glückliche Teil: :-) Meine Rama eine Texelin in Creme-Weiß hat heute morgen 3 junge bekommen. 1,2 um genau zu sein. Alle 3 sind dicke...
K

kleiner_Engel

Gast
Huhu

Der Glückliche Teil: :)
Meine Rama eine Texelin in Creme-Weiß hat heute morgen 3 junge bekommen. 1,2 um genau zu sein. Alle 3 sind dicke Brummer,wiegen alle über 100g. 2 Texelmädels in Creme-Weiß und einen Sheltiebock in Weiß f.e. Alle 3 sind wunderschön besonders die Mädels sind wunderschön gezeichnet. (Siehe fotos unter Babyfotos auf meiner Hp).

jetzt das traurige. :-(
die Mädels haben beide je ein Faltohr. Es ist zum heulen. Ich frag mich wo die Dinger nur herkommen. Die Eltern haben keine und die Großeltern auch nicht. Sch..... sag ich nur. Ich wollte so gerne ein Mädel behalten und der Bock hat warscheinlich ein kleines offnes Faltohr. Es ist doch zum Mäuse melken!!! Alle 3 haben keine allzurunde Köpfchen. Wo kommen die FO her!

was meint ihr dazu?? kann man die Teile noch rausbekommen?

Freudige und traurige Grüße Vicky
 
02.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rama hat ausgepackt freud und trauer! . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Fo

Behalte ein Mädel so wie du es vorhast.
Selbst erfahrene und langjährige Züchter lassen mal 5 Grade sein.
Es kann sich in der nächsten Generation wieder gar nicht zeigen.
Behalte eine und zieh damit.
Im nächsten Wurf ist vielleicht kein Mädel dabei, oder der Mutter passiert was. Dann hast du gar keine Tochter mehr aus ihr oder?
Mit dem Sohn ohne FO kämst du sogar noch besser.


bine
 
E

elvira

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Ich würde auch eine behalten
 
L

Lilly

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Hallo Vicky,

Bist du Dir sicher, dass es wirklich Faltohren sind, also ist die Falte wirklich angewachsen? Oft wird nämlich der normale Knick mit einem FO verwechselt. Ich würd da auch noch ein paar Wochen mit dem Urteil warten, denn nach der Geburt sind die Ohren eh immer total verknittert.

Grüße,

Sandra
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Original geschrieben von Lilly
Bist du Dir sicher, dass es wirklich Faltohren sind, also ist die Falte wirklich angewachsen? Oft wird nämlich der normale Knick mit einem FO verwechselt. Ich würd da auch noch ein paar Wochen mit dem Urteil warten, denn nach der Geburt sind die Ohren eh immer total verknittert.
*gg* Das wollte ich auch grad fragen :D .
Meine Rosettchen haben anfangs alle mehr oder minder "gefaltete Ohren" - das entfaltet sich jedoch im Laufe der Jugendentwicklung ;) .

Keine Panik - sogar bei einem Extrem-Fall (bin felsenfest von FO ausgegangen) gab es mit 3 Monaten HV für die Ohren :cool: .

Viele Grüße
Bianca
 
J

juli

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

hallo!

glückwunsch zum nachwuchs...

ehrlich gesagt finde ich Deine Überschrift nicht besonders gelungen, ich dachte jetzt, es wären tote Jungtiere dabeigewesen...und nun sind es nur Faltohren...

Ich weiß, Faltohren sind züchterisch manchmal ein Graus, wenn man ansonsten wunderschöne perfekte Tiere hat, aber "Trauer" ist nun wirklich nicht angebracht, findest Du nicht?

Und vielleicht falten sie sich wirklich noch aus :)
Bei meiner Nanni war ein Ohr wie umgebügelt und inzwischen ist es wunderschön geschwungen und faltenfreri ;)

Grüße
juli
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Ich stimme juli da ganz einfach mal voll zu! ;)
 
N

Nora

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Ja, ja die Ohren. Ich dachte schon es ist was schlimmes.
Eigendlich habe ich mir schon mal überlegt nen eigenen Verein zu gründen. Natürlich mit eigenem Standart. Ich hätte die Ohren dann bitte dreieckig.......
 
M

meerie-biggi

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Du kannst einen aber auch verschreck machen :D
Leute, wir dürfen aber nicht vergessen, dass es das RASSEN FARBEN ZUCHT Forum ist, und nicht die Regenbogenwiese.
Dass da andere Ansprüche sind ist auch klar.
Ansonsten war es wirklich nicht glücklich mit der Überschrift (für uns Liebhaber)
Als Laie würde ich aber auch die Frage stellen, ob sich ein FO nicht irgendwann gibt.
 
N

Nora

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Sieht aber interessant aus. Könnte darüber nachdenken.
 
M

meerie-biggi

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Wenn sie jetzt auch noch mit den Ohren wackeln kann, nehme ich sie!
:D
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

*lach*
Einfach nur süß :D
 
K

kleiner_Engel

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Hi

Also ich züchte seit 4 jahren und ich denke so langsam weiß ich wie faltohren aussehen und es sind definitiv faltohren so mit ner richtigen bügelfalte drinn. die gehen nicht mehr raus.

meine überschrift ist schon richtig ich bin wirklich traurig wenn ich diese schönen großen schlappohren sehe mit dieser häßlichen falte drinn. es ist doch zum heulen. bei dem bock bin ich mir nicht sicher ob er ein kleines offnes faltohr hat bis ich da was sage dauert das noch etwas. bis jetzt bin ich mir echt nicht sicher aber wo ich 1000% sicher bin ist das die mädels faltohren haben aber richtig heftige. ich überlege ob ich eine behalte aber ich überlege mir das sehr genau. ich werde dann einfach den yorik vielleicht später mal draufsetzen da weiß ich das da nie faltohren dabei waren aber er hat pigment, starkes pigment und nicht so große ohren. keiner ist eben perfekt,na was solls.
mir persönlich gefallen eben die schlappohren ohne die falten. ich bekomme da ne kleine krise wenn ich sowas sehe da bis jetzt bei jedem creme wurf gut außer bei meinem showschwein jalina aber sonst waren überall faltohren dabei. es ist zum verrückt werden. schön das ihr das so locker seht.

nora deine meinung kenne ich ja :) wir sehen uns zum stammtisch da bringe ich die kleine familie mal mit. die 3 sind so hübsch aber die falten ggrrrrr bei so schönen schlappohren ach menno.

bei jedem wurf frage ich mich wieviele faltohren wohl diesmal dabei sein werden? bin ja mal gespannt wenn phila ihre jungen bekommt wieviele faltohren da dabei sein werden. naja hauptsache den 3en gehts gut und mit den gewichten wahnsinn. wie es mit dem 3en weitergeht kann ich jetzt noch nicht sagen warten wirs ab.

LG Vicky die faltohren haßt wie die pest! :)
 
M

meerie-biggi

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Ich wünsch Dir keine Faltohren... beim nächsten Wurf!

(das wünsch ich meinem ärgsten Feind ja auch nicht)
:D

ich hoffe Du hast noch etwas Humor :runzl: :troest:
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Haj Vicky,

hast ja Recht, daß es ärgerlich ist ;) .
Bei meinen Rosetten hatte ich anfangs mehr mit der Ohrgröße zu kämpfen.

Könntest Du mal Fotos der FO reinstellen?
Würd mich interessieren.

Viele Grüße
Bianca
 
M

meerie-biggi

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Ja, mich auch!
Ich wüsste nämlich nicht wo ich da hingucken müsste. bzw wie man ein FO erkennt.
 
L

Lilly

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Oder vielleicht dieses Modell hier? Dreieckig mit abgerundeter Spitze



Ich persönlich bevorzuge ja die Kleeblatt-Variante *gg*

 
M

meerie-biggi

Gast

AW: Rama hat ausgepackt freud und trauer!

LOL

lasst uns aufhören :rofl: das Thema ist zu ernst.
 
Thema:

Rama hat ausgepackt freud und trauer!

Rama hat ausgepackt freud und trauer! - Ähnliche Themen

  • Ausgepackt? Geworfen? Oder wie heißt das?

    Ausgepackt? Geworfen? Oder wie heißt das?: Hallo, ich lese immer wieder, dass eure Meeris "ausgepackt" haben. Ich finde, dass klingt total unsensibel. Als würde man etwas aus einem alten...
  • Angi hat ausgepackt

    Angi hat ausgepackt: Hallo Angi hat endlich auspepackt und leider uns alle sehr überrascht und mir 0,1 Rosette Goldagouti-rot-weiß und 0,1 GH Schwarz-rot-weiß ins...
  • Yougeen hat ausgepackt .....Yippieh !!

    Yougeen hat ausgepackt .....Yippieh !!: Hallo bin super Happy ist nochmal alles gut gegangen habe gestern meine Schweine zu meiner Oma gebracht wo sie jetzt eine Woche lang bleiben...
  • Die absolute Überaschung Celona hat ausgepackt

    Die absolute Überaschung Celona hat ausgepackt: Hey juhu :hüpf: Celona hat heute Nacht drei zuckersüße Babies ausgepackt - 0,1 rot schöne Rosetten tolle Ohren ein Traum - 0,1...
  • Ähnliche Themen
  • Ausgepackt? Geworfen? Oder wie heißt das?

    Ausgepackt? Geworfen? Oder wie heißt das?: Hallo, ich lese immer wieder, dass eure Meeris "ausgepackt" haben. Ich finde, dass klingt total unsensibel. Als würde man etwas aus einem alten...
  • Angi hat ausgepackt

    Angi hat ausgepackt: Hallo Angi hat endlich auspepackt und leider uns alle sehr überrascht und mir 0,1 Rosette Goldagouti-rot-weiß und 0,1 GH Schwarz-rot-weiß ins...
  • Yougeen hat ausgepackt .....Yippieh !!

    Yougeen hat ausgepackt .....Yippieh !!: Hallo bin super Happy ist nochmal alles gut gegangen habe gestern meine Schweine zu meiner Oma gebracht wo sie jetzt eine Woche lang bleiben...
  • Die absolute Überaschung Celona hat ausgepackt

    Die absolute Überaschung Celona hat ausgepackt: Hey juhu :hüpf: Celona hat heute Nacht drei zuckersüße Babies ausgepackt - 0,1 rot schöne Rosetten tolle Ohren ein Traum - 0,1...