Meine Lea (Hund) wurde heute operiert :(

Diskutiere Meine Lea (Hund) wurde heute operiert :( im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr, meine kleine Lea wurde heute operiert! Sie hatte einen riesen Mamatumor (Gesäugetumor) und die ganze linke Milchleiste (?) musste...
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
Hallo ihr,

meine kleine Lea wurde heute operiert!
Sie hatte einen riesen Mamatumor (Gesäugetumor) und die ganze linke Milchleiste (?) musste entfernt werden, d.h ihr ganzer Bauch recht wurde der länge nach aufgeschnitten und zusätzlich wurde sie auch noch Kastriert :(
Heute um 10Uhr haben wir sie hingebracht, grad eben habe ich dort angerufen:
"Nein Lea darf heute nicht nach Hause, sie ist noch garnicht aufgewacht und die OP war so schwer, sie sollte auf jedenfall noch über Nacht da bleiben, unter beobachtung" *seufz*

Meine arme keine Lea wird sicherlich solche Schmerzen haben, irgendwie bereue ich es jetzt wieder, dass wir sie doch operiert haben lassen. Unsre ganze Familie hat und davon abgeraten sie operieren zu lassen (allein schon wegem Geld: reine OP kosten: 850€, jetzt kommt noch übernachtung und weitere behandlungen auch noch :ohnmacht: )

ach man, ich war heute schon nicht in der Schule, weil mein Papa arbeiten musste und ich Lea zur Tierklinik bringen musste und morgen um 9Uhr sollen wir sie abholen, also geh ich wieder nicht zu Schule.

Ich hoffe sie übersteht es alles ganz ganz gut und es geht ihr morgen nicht so schlecht :(

Hier mal ein paar Bilder von Lea:

(Bild vom Bild)

18.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Lea (Hund) wurde heute operiert :( . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Meine Lea (Hund) wurde heute operiert :(

Hallo

So ne süße Maus.
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen das sie schnell wieder wach und anschließend gesund wird. :troest:
Verwöhn sie schön.

Berichte weiter wie es ihr geht.
Kopf hoch, sie schafft das, ganz bestimmt. :troest:

W

wicca

Gast

Wünsche gute Besserung!

Wie alt ist sie denn?

K

Kaspimir

Gast

Was eine süße Maus... :troest:

Ich drück ganz feste die Daumen, dass deine kleine Lea alles gut übersteht und gesund wird :troest:

LG
Ramona

S

Saphira

Gast

Ich wünsche Lea gute Besserung. Ich würde sagen, dass du dich richtig entschieden hast sie operieren zu lassen. Vielleicht hatte sie schon vorher Schmerzen oder sie hätte bald welche bekommen und hätte sowieso operiert werden müssen - dann vielleicht per NotOP. Da ist es doch so besser! Also Kopf hoch! :)
Und bei deinem TA ist sie sicher in guten Händen. Die OP war sicher sehr anstrengend und da ist es soch besser, wenn gleich ein Fachmann zur Stelle ist, wenn etwas passiert, nicht?

Meinem Hund steht am Donnerstag eine ähnlich schwere OP bevor. Baffy (Rüde) wird kastriert (Verdacht auf Hodenkrebs), ein Lipom wird entfernt und die Zähne werden auch gemacht... Problem: Baffy ist 17 Jahre alt... :hmm:
Wie alt ist deine Lea denn?

Naja, ich würde sagen: Für unsere beiden Hunde alles Gute! Kopf hoch, das wird schon werden! :)

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442

Danke.

Sie ist jetzt 7Jahre alt, also noch nicht soooooo alt.

Es ist irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass meine Lea da irgendwo alleine in einem käfig liegt und nicht weiß warum :(

Was ist denn eigentlich wenn sie mal pipi muss???

:schreien:

N

Niki

Gast

Ich drück ganz feste die Daumen für Deine süße Lea. Es ist bestimmt besser, wenn sie bis morgen früh bleibt. Falls was ist kann ihr dort schnell geholfen werden. Alles Gute für die Süße!

B

Bambi

Gast

Wenn sie Pipi muß dann kann sie es einfach laufen lassen.
Beim TA ist sie bei so einer OP am besten aufgehoben falls sie Infusionen oder Spritzen braucht kann der TA sofort eingreifen.

Ich habe damals meine erste Hündin (Daffi) noch mit 8 Jahren wegen einem Milztumor operieren lassen.
Der Tumor und ein viertel der Milz mußten entfernt werden.
Ist alles gut gegangen und meine Daffi wurde 17 Jahre alt.
Das wird deine Süße bestimmt auch.
Morgen sieht das ganze schon wieder etwas besser aus.
Wirst sehn. ;)
Sie freut sich dann das du sie abholst.

L

Luna500

Gast

Süüß, ein kleines Dackelchen. :heart:

Ich drück der kleinen Lea gaaanz fest die Daumen.

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442

Hallo Ihr,

heute morgen um 09uhr durften wir Lea nach hause holen. Sie hat sich soo gefreut, als sie meinen Papa gesehen hat *g* (jaa, papas kleiner liebling, er liebt Lea mehr als den rest der familie ;) )

Sie hat keinen Trichter (geht ja bei so einem kleinen hund ja auch nicht), sondern so ein "Hemd" dass den ganzen bauch und auch genital bereich bedeckt.

Sie hat eine riesen große wunde, recht, von der achsel bis hinten zum geschlechtsteil =(

Die Tierärzte haben gesagt, sie soll sich schonen und am besten die nächsten Tage auch so gut wie garnicht raus und auf keinen Fall aufs Gras.
Ja lustig, wie soll ich meinem Hund sagen, dass er nun in die wohnung machen darf?? Geht nicht sonderlich gut... Seit heute morgen war sie noch garnicht draußen, ich weiß auch garnicht wie ich das hinbekommen soll, sie kann ja (noch)nicht laufen.

Laut TA soll sie jetzt viel essen und viel trinken, aber sie mag nichts.... und wenn sie nichts isst darf ich ihr auch kein schmerzmittel geben *hmmmmm*

S

Schokobaerchen

Futtertütenöffner
Reaktionen
462

quark oder reis oder nudeln kommen bei lassie immer gut an, probiers mal damit, oder mit den lieblingsleckerlie....ist ja im moment egal, hauptsache sie frisst was, damit du ihr das schmerzmittel (metacam?) geben kannst, mach ich bei lassie im moment auch so!

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442

langsam mache ich mir bisschen sorgen.

Lea ist eigentlich für einen Dackel übergewichtig und fressen ist ihr absolutes Hobby. =/

sie hat nur getrunken als wir nach hause gekommen sind.. sie nimmt ihr normales futter nicht, keine leckerlies, keine wurst, nichtmal ihre über alles geliebte warme Milch (ich weiß, ich nicht gut für hunde, aber sie liebt es und bekommt sie nur ganz selten)

Ja sie hat metacam.

Die TÄ meinte, ich darf ihr das schmerzmittel auf keinen fall auf nüchternen magen geben, und sie ist ja nüchtern...
wenn sie bis heute abend nichts gefressen hat gebe ich ihr, aber wahrscheinlich ein bisschen :(

M

M&M

Gast

ist zwar doof, aber kannst du nicht zwangsfüttern?

Thema:

Meine Lea (Hund) wurde heute operiert :(

Meine Lea (Hund) wurde heute operiert :( - Ähnliche Themen

• Darf ich vorstellen?Lea

Darf ich vorstellen?Lea: Hallo, Darf ich vorstellen?Lea,unsere neue Katze :-) Sie wohnt zwar schon seit letzte Woche Samstag hier,aber ich hab erst jetzt ein paar...
  • Lea & Leo (beide w) suchen

Lea & Leo (beide w) suchen: Hi, heute mal in eigener Sache. Ich habe über den KS zwei Widdermädchen zur Pflege bekommen, die jetzt zur Vermittlung stehen. Beide sind noch...
  • Lea hat ein Problem

Lea hat ein Problem: Babykaninchen zum abgeben
  • Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?

Frettchen eher wie Hunde oder wie Katzen ernähren?: Halli Hallo, seit ca. einem Jahr hat mich der Gedanke der Fettchenhaltung fest im Griff ;-) Bis jetzt ist angedacht, dass ich in 1 1/2 bis 2...
  • Frettchen und Ratten, Hunde under restliche Zoo

Frettchen und Ratten, Hunde under restliche Zoo: Erstmal hallo ihr Lieben:winken3 Ich habe einige Fragen zu den Frettchen. Natürlich wurden einige von meinen Fragen schon so halb beantwortet...