Allspan?!?

Diskutiere Allspan?!? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hilfe. Wo krieg ich das Zeug unter 1.250 Euro???? Ich finds nur unter PFERDEZUBEHÖR?!?!?!? :sick:
I

Iceprincess

Gast
Hilfe. Wo krieg ich das Zeug unter 1.250 Euro???? Ich finds nur unter PFERDEZUBEHÖR?!?!?!? :sick:

17.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allspan?!? . Dort wird jeder fündig!
M

Molchi

Gast

AW: Allspan?!?

Huhu,

ist Allspan normales Holsspäneeinstreu oder was besonderes???

Ich kaufe immer so 550l Säcke (7,50Euro) im Zoogeschäft.

Habt ihr einen Raiffeisenmarkt in der Nähe, die haben auch oft diese großen Säcke.

F

flo

Gast

Allspan ist momentan mit das beste Einstreu was es gibt, super Saugfähig und auch "Staubarm" und ja, es ist Boxeneintreu. Ich beziehe es auch wenn ich es kaufe beim Pferdefuttershop!
Ansonsten hab ich hier auch noch einen Raiffeisen od. Landhandel wo ich 600L Säcke für 7,50€ beziehen kann.

M

Molchi

Gast

Diesen großen Sack den ich hier habe, der staubt auch nicht so, aber Allspan scheint ja noch anders zu sein, oder??

I

Iceprincess

Gast

Danke!

Habt mir schon viel geholfen.

Nur noch eine Frage.

Der 30-kg-Pack -> ist das ein Sack? Kann man das gut da rauskriegen oder explodiert der beim Öffnen?!? Ist das Zeug sehr stark gepreßt darin? Und wie lange kommt man damit aus?!?

War jetzt doch mehr als eine Frage :eek:

T

ThulMo

Gast

Also, das Eintreu ist schon recht gut zusammengepreßt. Bei meinem Stall- 3qm+ reicht es für ca 2 Monate...

Beim öffnen explodiert das nicht, man kann es- finde ich zumindes- es sehr gut rausholen, so in "Stückchen", nicht so lose...

M

Molchi

Gast

Und was ist nun das besonders an Allspan?? Im Vergleich zu den anderen Sägestreus???

S

Susanne

Gast

also im vergleich zur normalen zooladen-kleintier-streu ist allspan fast staubfrei und die "späne" sind nicht nur krümel und kehrblechreste, sondern richtige hobelspäne. die sind im vergleich zur normalen streu richtig schön weich, aber ohne das schwein darin einsinkt !!

im verhältniss sind die großpackungen natürlich auch deutlich billiger ;) allspan (glaube die kleinere packung) bekomme ich im landhandel für 7,50 € und ca. 3 qm kann ich damit 4x einstreuen und es bleibt noch ein bisschen was für den mäusekäfig :elach:

M

Molchi

Gast

Ja, diese Kleinpackungen kann man vergessen, ich habe halt auch immer diese 550l Säcke, nur die heißen nicht Allspan, scheint dann aber auch so zu sein.

Jep, ich bezahle auch 7,50 Euro für so einen großen Sack, das lohnt sich :eek:

Thema:

Allspan?!?

Allspan?!? - Ähnliche Themen

• Allspan oder Goldspan?

Allspan oder Goldspan?: Ich habe bei uns einen Laden entdeckt der beides Verkauft. Golspan 29 kg für 8,55. Ist ja ein super Preis. Habt ihr erfahrungen damit? Bisher...
  • Allspan coloured?

Allspan coloured?: Hallo, ich muss mal wieder Streu bestellen... jetzt bin ich auf "Allspan-coloured" gestoßen. Zusätzlich zur Fichte ist bei diesem Streu noch...
  • Allspan unterschiedlich teuer?

Allspan unterschiedlich teuer?: Hallo :) ich habe grad die Preise für allspan bioaktiv verglichen und dann auf 2 Seiten etwas entdeckt was mich stutzig gemacht hat. Und zwar...
  • Tierwohl Super vs Allspan Bioaktiv

Tierwohl Super vs Allspan Bioaktiv: Hallo, ich bin grad etwas baff. Da ich zur Zeit ja nicht sooooo glücklich mit Tierwohl Super bin, habe ich mir extra zum Testen eine Packung...
  • Allspan/Tierwohl in Berlin

Allspan/Tierwohl in Berlin: Hallo allerseits, weiß jemand, wo man Allspan oder Tierwohl Einstreu in Berlin bekommen kann? Wäre um jeden Tipp dankbar! Ich habe die...