Maispellets

Diskutiere Maispellets im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Thema,werd bestimmt gleich wieder verschoben :o da meine Tapsie ziemlich doll auf Staub in der Spreu...
K

katrin

Gast
hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Thema,werd bestimmt gleich wieder verschoben :eek: da meine Tapsie ziemlich doll auf Staub in der Spreu reagiert hat mir die TÄ Maispellets statt der normalen Einstreu empfohlen.Hat jemand damit Erfahrung?Gibts die in jedem Zooladen?Mir sind die nämlich noch nie aufgefallen
 
17.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maispellets . Dort wird jeder fündig!
JaSi

JaSi

Beiträge
5.681
Reaktionen
0

AW: Maispellets

Hmm, als der Rudi klein war, hatte er ja gleich Milben bekommen bzw kam damit schon an :ohnmacht: Ich hatte eine Zeitlang aus dem Zoohandel.. der auf dem Aldigelände :fg: solche Maisstreu gekauft. Allerdings waren das keine Pellets, sondern solch Granulat, Kügelchen. Gestaubt hats nich, aber richtig komfortabel empfand ich das nicht. Hat gepappt, war nicht wirklich weich usw.

Der Laden ist ja jetzt gegenüber der Sparkasse. Du kannst ja mal nachfragen ob sie das noch haben? Nimm nicht gleich die größte Packung, probiers erstmal. Gelbgrüne Papiersäcke waren das..
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Maispellets

Katrin, bei Zooplus.de gibt es Maisgranulat, aber keine Pellets. Falls Deine TÄ Strohpellets meinte, nimm immer eine Lage Stroh drauf, das Laufen auf den harten Pellets ist sehr unangenehm für die zarten Füßchen
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderatorin
Beiträge
21.205
Reaktionen
3.934

AW: Maispellets

Habe gehört,das Strohpellets allgemein für die Füße von Meeris nicht so gut sein sollen,erstens ist das beim Laufen sehr unangenehm und zweitens können sie sich die Füße darauf auch platt treten,das hatte ein Meeri von meiner Freundin mal.
(Denke mal dass deine TÄ Strohpellets meinte... ;) )

Einer meiner Hasen hat auch mal stark auf Staub aus der Einstreu reagiert.
Probier es doch mal mit Hanfstreu, das hat bei mir damals geholfen.
 
Thema:

Maispellets