Meerschweinchen jetzt noch raus?

Diskutiere Meerschweinchen jetzt noch raus? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bekomme zwar Meeries, aber leider war nur eins davon draußen. Ich muss sie im Außenstall halten. Kann man sie jetzt noch raussetzen? Wenn ihr...
M

Meditschi

Gast
Ich bekomme zwar Meeries, aber leider war nur eins davon draußen. Ich muss sie im Außenstall halten. Kann man sie jetzt noch raussetzen?

Wenn ihr wollt kann ich euch den Plan vom neuen Eigenbau zeigen...
 
25.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen jetzt noch raus? . Dort wird jeder fündig!
F

Franzi

Gast

AW: Meerschweinchen jetzt noch raus?

Hallo,
es wäre ziemlich leichtsinnig die Merris jetzt noch rauszusetzen. Vorallem das was vorher innen war. Beim anderen würde es schon gehen.
Aber man sollte Merris die in Ausenhaltung leben besser zu dreien oder mehreren halten, da sie sich besser aufwärmen können.
Kannst du die Merris nicht einfach erst im Frühling holen!? Dann wäre das raussetzen leicht! Aber wenn du sie jetzt raus setzt, könnte das Schwein, das davor innen war, durchaus sterben. Es kann ja keine richtige Winterfell mehr bilden etc.
lg
Franziska
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Meerschweinchen jetzt noch raus?

Hallo,

die aus Innenhaltung kommen, dürfen jetzt auf keinen Fall mehr raus!

Da musst du bis zum Frühjahr warten, Ende April, Anfang Mai.
 
M

Meditschi

Gast

AW: Meerschweinchen jetzt noch raus?

Leider geht das nicht wirklich. Meine Freundin muss das Meerli so bald wie möglich wegbekommen. Ab wann könnte man sie dann holen?
Auch wenn es schon vorher sehr warm ist und nicht mehr friert?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franzi

Gast

AW: Meerschweinchen jetzt noch raus?

Hast du nicht die Möglichkeit, dass du die Merris vorübergehend in einen handelsüblichen Käfig stellst!? Bis zum nächsten Frühling!? Weil es es wäre ein echter Käleschock für das bisherige innenschwein!!
lg
Franziska
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Meerschweinchen jetzt noch raus?

Hallo,

es geht nicht! Es ist nachts bereits viel zu kalt, wenn Meerschweinchen aus Innenhaltung rauskommen, sollte es nachts nicht kälter als etwa 12°C sein, mittlerweile friert es schon nachts bzw. das Thermomenter kriecht nicht über 5°C.

Wieso kannst du sie nicht drinnen halten? Im Frühjahr ist es kein Problem, sie nach draußen zu tun.
 
I

Iris

Gast

AW: Meerschweinchen jetzt noch raus?

Original geschrieben von Meditschi
Ich muss sie im Außenstall halten. Kann man sie jetzt noch raussetzen?
Keinesfalls!
Es ist inzwischen nicht nur nachts viel zu kalt, sondern auch tagsüber! Auch an "warmen" Tagen.

Entweder Du hältst die Schweine den Winter über im Haus oder aber ihr müßt Euch nach einer neuen Bleibe umsehen. So hat es keinen Wert. Den Schweinen tut ihr keinen Gefallen, sondern setzt sie einer großen Gefahr aus.
 
M

Meditschi

Gast

AW: Meerschweinchen jetzt noch raus?

Hat sich schon erledigt. Ich darf sie nicht drinnen halten und deshalb bauen wir jetzt bis April erstmal zwei Ställe für 6-8 Meerlis, obwohl es nie so viele werden dürfen, und schauen uns dann nach ein paar Damen um...
 
A

Anne

Gast

AW: Meerschweinchen jetzt noch raus?

Hi Meditschi,

du solltest aber trotzdem mal abklären, was passiert, wenn eines deiner Tiere krank wird. Bei ner Erkältung z. B., die ja nicht ganz selten vorkommt, müßtest du es ins Haus holen. Frage deine Eltern mal danach.

Lieben Gruß

Anne
 
M

Meditschi

Gast

AW: Meerschweinchen jetzt noch raus?

Für kürzere Zeiten geht das schon, aber nicht für mehrere Monate (und das auch noch vorhergesehen). Wenn es ein Notfall ist, dann kommt es schon ins Haus, aber nicht wenn ich es schon verhergesehen habe, dass sie ins Haus müssen...
 
Thema:

Meerschweinchen jetzt noch raus?

Meerschweinchen jetzt noch raus? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen brommseln Weibchen

    Meerschweinchen brommseln Weibchen: hallo ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich meiner zwei meerie weibchen. die beiden schweine brommseln seit 1 woche und laufen sich...
  • Verstorbenes Meerschweinchen. Was nun?

    Verstorbenes Meerschweinchen. Was nun?: Hallo erstmal, Meine Meerschweinchen lebten bisher ganzjährig in Draußenhaltung. Heute ist leider plötzlich eins der beiden verstorben, weshalb...
  • Nur zwei Meerschweinchen - Schlimme Haltung?

    Nur zwei Meerschweinchen - Schlimme Haltung?: Hallo! Bin etwas irritiert und leicht ratlos Habe heute in einer Whatsappgruppe (keine über Meerschweinchen) erzählt, dass ich zwei Schweinchen...
  • Meerschweinchen verliert Haare

    Meerschweinchen verliert Haare: Hallo ich habe eine frage, bei meinem meerschweinchen sind meistens ein paar lose haare auf dem rücken zu sehen aber keine schuppen und keine...
  • Allgemeine Meerschweinchen Fragen

    Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen brommseln Weibchen

    Meerschweinchen brommseln Weibchen: hallo ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich meiner zwei meerie weibchen. die beiden schweine brommseln seit 1 woche und laufen sich...
  • Verstorbenes Meerschweinchen. Was nun?

    Verstorbenes Meerschweinchen. Was nun?: Hallo erstmal, Meine Meerschweinchen lebten bisher ganzjährig in Draußenhaltung. Heute ist leider plötzlich eins der beiden verstorben, weshalb...
  • Nur zwei Meerschweinchen - Schlimme Haltung?

    Nur zwei Meerschweinchen - Schlimme Haltung?: Hallo! Bin etwas irritiert und leicht ratlos Habe heute in einer Whatsappgruppe (keine über Meerschweinchen) erzählt, dass ich zwei Schweinchen...
  • Meerschweinchen verliert Haare

    Meerschweinchen verliert Haare: Hallo ich habe eine frage, bei meinem meerschweinchen sind meistens ein paar lose haare auf dem rücken zu sehen aber keine schuppen und keine...
  • Allgemeine Meerschweinchen Fragen

    Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?