Finger abschlecken???

Diskutiere Finger abschlecken??? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, mir ist bei meiner Schweinchedame etwas "nettes" aufgefallen. Sie ist absolut kein Schmuseschweinchen, aber wenn man sie unter...
E

Elise

Gast
Hallo ihr Lieben,

mir ist bei meiner Schweinchedame etwas "nettes" aufgefallen. Sie ist absolut kein Schmuseschweinchen, aber wenn man sie unter dem Kinn krault...hach, da muss sie immer aufpassen dass sie nicht nach hinten umfällt. Das geht dann so: ich kraule und nach einer Weile fängt sie an meine Finger abzuschlabbern (so zwei / drei mal); dann hebt sie wieder den Kopf und ich muss kraulen, dann schlecken, kraulen, schlecken..... :lach: Das ist echt süß aber warum macht sie das? Vielleicht klingt das jetzt doof aber für mich sieht es so aus wie "hach schön" oder "mach weiter"

11.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Finger abschlecken??? . Dort wird jeder fündig!
C

cOky

Gast

AW: Finger abschlecken???

Das würd ich auch gern mal wissen....
Bei mir wird zwar immer die NAse abgeschleckt aber wieso weiss ich auch nich *G*

P

Pimboli

Gast

Das gibt's bei mir auch. Ich interpretiere das so: hach, das ist schön - ich hab dich sooo lieb, dass ich dich abschlabbern muss.

Die Tropy macht das Schlabbern auch immer, wenn sie sich entschuldigt. Manchmal gehen die Pferde mit ihr durch und sie beißt. Wenn ich dann mit ihr schimpfe, kommt sie und schlabbert mich ab. Kann man doch gar nicht anders interpretieren, als: sei wieder gut, ich mag dich doch! Oder? ;)

N

Niki

Gast

Bei Hunden heißt das ja auch "mach weiter" oder "bin wieder lieb". Das wird bei den Schweinchen nicht anders sein. Zwei meiner machen das auch. Unsere Jüngste beißt leider in meine Finger :scream: (es blutet nicht, tut aber weh), leider nur bei mir. Vielleicht schnupper ich nach Futter. :D

E

Elise

Gast

Oh da scheine ich das ja richtig interpretiert zu haben. Bei ihr hat es fast ein Jahr gedauert bis sie auf dem Arm nicht mehr gezittert hat und sich auch mal ein bisschen entspannte...aber wie man sieht zahlt sich die Mühe ja aus :)

Sternhaufen

Sternhaufen

Reaktionen
5

Jaaaa kenne das auch :) Trick macht das nur zu gerne *G* aber dauerhaft :) ab und an wird ma geknabbert und dann weitergeküsst und gequiekt und gequiekt und gequiekt :)

LG
Jule

S

Schnuffl

Gast

Hi,

ich denke, sie machen das wegen des Salzes auf der Haut. Bei meinen ist das mit dem Lecken unterschiedlich: mal Hand, mal Finger, mal Nase. Je nachdem, was sie grad erwischen ;).

Liebe Grüße
Andrea

Thema:

Finger abschlecken???

Finger abschlecken??? - Ähnliche Themen

• (Finger)Nägel!

(Finger)Nägel!: Huhu ihr! :) Ja, ich wusste jetzt nicht wie ich es umschreiben soll ob mit Fuß- oder Fingernägel! :0 Also es geht nicht um meine 'Nägel' sondern...
  • Meerschweinchen knabbert an Finger

Meerschweinchen knabbert an Finger: Kennt ihr das,dass euer Meeerschweinchen an eurem Finger knabbert,was kann das bedeuten? Lg,Biene
  • In die Finger zwicken

In die Finger zwicken: Huhu, Meine Schweinchen und ich sind dabei, uns besser kennenzulernen. Sie ergreifen zwar oft noch die Flucht wenn sie mich sehen, aber sie sind...
  • 500g regieren die Welt - und es fing mit 200g schon an

500g regieren die Welt - und es fing mit 200g schon an: Tja, mein Vermittlungsfrühkastrat Schlapps hats drauf. :rofl: Als er hier mit 200g einzog, war schon abzusehen, dass er mal ein ganz Großer wird...
  • Schweinchen leckt Finger ab?!

Schweinchen leckt Finger ab?!: Hallo, seit ca. 2 Wochen kommt es immer wieder vor, dass 'Baby' mir und auch meiner Mama die Finger/Hand ableckt. Wir fragen uns, warum er das...