Urlaub in weiblicher Nachbarschaft?

Diskutiere Urlaub in weiblicher Nachbarschaft? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich hab da mal wieder ein Anliegen,. welches mich schon länger beschäftigt. Ich werde im Juli für etwa eine Woche in den Urlaub...
Y

Yodas Mami

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal wieder ein Anliegen,. welches mich schon länger beschäftigt.
Ich werde im Juli für etwa eine Woche in den Urlaub an die Ostsee fahren ( :hüpf: ). Nun habe ich natürlich frühzeitig angefangen einen Urlaubsplatz für meine 4 Männer zu suchen ( der 5. , der mit zwei Beinen, darf natürlich mit :D )

Ich habe mich nun für das Pfötchenhotel in Jade entschieden. Die bieten super Service( täglich frisches Einstreu,eigene Futterwahl usw) und eine medizinische rund um die Uhr Überwachung.

Nun ist es dort so, dass die Schweinchen eines Besitzers immer eine Box bewohnen( das sieht aus wie ganz viele Kleine Pferdeboxen nebeneinander, schön groß, oben offen und mit vielen Häusern, die kann man auch selber mitbringen)

Meine Frage ist also: kann es in meiner bisher friedlichen Männer- WG ( 3 kastriert, einer nicht) zu Reibereien kommen, wenn "nebenan" weibliche Schweinchen sind? Da ich ja nur Männchen habe, habe ich in der Hinsicht keinerlei Erfahrungswerte.

Vielen Dank schon mal
 
11.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaub in weiblicher Nachbarschaft? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Urlaub in weiblicher Nachbarschaft?

Hallo!

Über dieses Hotel kam neulich ein Fernsehbericht. Den fand ich super.
So wie ich im Film erkennen konnte, sind die Boxen mit Glas abgetrennt, wäre also geschlossen.
Normalerweise spricht nichts dagegen, man kann's eben nicht pauschal sagen, ob's gut geht. Ich hatte z. B. mal 2 männliche Schweinchen in Pflege (allerdings privat) und dort stand der Käfig auch direkt neben dem Weibchengehege. Es ging gut. Wir hatten aber vereinbart, falls es zu Reibereien kommt, dass meine dann in ein anderes Zimmer gestellt werden.
Vielleicht kann man sich ja dort im Hotel die Box auch aussuchen, so dass vielleicht die Nachbarn keine Weibchen sind.
 
Y

Yodas Mami

Gast

AW: Urlaub in weiblicher Nachbarschaft?

Ja, ich werde auf jeden Fall fragen ob das machbar ist. Mal schauen. Da muss man schon total lange vorher reservieren... ich werde wohl Montag gleich mal anrufen.
Ich habe auch schon vor einiger Zeit einen Fernsehbericht darüber gesehen. Aber ich muss auch sagen, dass ich es nur für Kleintiere erschwinglich finde. Bei Hunden wirds da richtig teuer. Naja, aber die bieten ja auch was.

Danke erstmal!
 
T

tal.anna

Gast

AW: Urlaub in weiblicher Nachbarschaft?

Hallo!

Entschuldigt, wenn das jetzt off Topic ist, aber:
Auf der Seite steht, man kann höchstens drei "Heimtiere" betreuen lassen... Oder habe ich da jetzt irgendetwas falsch verstanden?
Ich suche nämlich auch noch eine Urlaubsbetreuung und das klingt wirklich gut... Aber über 360 € ist ja auch nicht grad wenig...
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Urlaub in weiblicher Nachbarschaft?

@ Yodas Mami:

Ich würde auch mal fragen, ob es möglich wäre, dass die Nachbarn auch männlich sind :p


Oh je, ist solche Unterbringung so teuer (360 Euro)??? Na gut, dass ich die Pflege bisher meinen Schwestern oder meinem Vater überlassen konnte,...
 
N

Night

Gast

AW: Urlaub in weiblicher Nachbarschaft?

WoW! Na, du hast ja richtige VIP-Schweinchen! Aber wenn ich mir das leisten könnte würde ich es auch machen. Ist ja dann auch fast Urlaub für die Schweinchen. Schade dass man die Boxen für die Heimtiere nicht auf der Hp sehen kann.
 
Y

Yodas Mami

Gast

AW: Urlaub in weiblicher Nachbarschaft?

Also, wegen der Anzahl der Tiere hab ich auch nachgefragt: ich darf meine 4 Schweinchen für den Preis von 3 dort unterbringen und die werden dann auch auf gar keinen Fall getrennt.
Ich denke mal, das sie bei mehr Tieren dann wirklich wieder den normalen Preis wollen. Das wäre natürlich schon teuer.
Ich habe gerade mal nachgerechnet. also, wenn man sie selber bringt und abholt kostet das für 5 Tage 40EUR, wenn man den Shuttelservice nutzen will kostet es 90EUR. Der Preis würde sich bei "Mehr- Schweinchen" dann natürlich immer vervielfälltigen.

Schade, dass das so teuer ist, ich denke, gerade Leute mit vielen Schweinchen würden sich freuen auch mal wegfahren zu können...
 
Thema:

Urlaub in weiblicher Nachbarschaft?

Urlaub in weiblicher Nachbarschaft? - Ähnliche Themen

  • Urlaub

    Urlaub: Hallo an alle! Wir überlegen zur Zeit ein weiteres Weibchen zu unserem Päärchen (Weibchen und Kastrat) zu holen. Wir machen uns aber Gedanken...
  • Was mache ich im Urlaub?

    Was mache ich im Urlaub?: Liebe Meerschwein-Freunde? Meine Kinder möchten so gerne Meerschweinchen haben. Ich würde auch ein super Gehege für den Garten bauen. Aber was...
  • Versorgung im Tierheim während Urlaub

    Versorgung im Tierheim während Urlaub: Hallo, die Überschrift ist vielleicht etwas unverständlich, es geht um folgendes: Wir haben unsere beiden Meeries während unseres Urlaubes im...
  • Nach Urlaub wieder raus?

    Nach Urlaub wieder raus?: Hallo Ihr Lieben! Wir waren nun 3 Wochen im Urlaub, die Schweinchen hatten meine Schwiegereltern solange im Urlaubskäfig bei sich in der Wohnung...
  • Mit dem Schweinchen in den Urlaub?

    Mit dem Schweinchen in den Urlaub?: Hey Leute, Ich bin Bäuerin und neben meinen vielen geliebten Tieren habe ich auch noch eine Tochter. Die kann sich allerdings nicht so für...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaub

    Urlaub: Hallo an alle! Wir überlegen zur Zeit ein weiteres Weibchen zu unserem Päärchen (Weibchen und Kastrat) zu holen. Wir machen uns aber Gedanken...
  • Was mache ich im Urlaub?

    Was mache ich im Urlaub?: Liebe Meerschwein-Freunde? Meine Kinder möchten so gerne Meerschweinchen haben. Ich würde auch ein super Gehege für den Garten bauen. Aber was...
  • Versorgung im Tierheim während Urlaub

    Versorgung im Tierheim während Urlaub: Hallo, die Überschrift ist vielleicht etwas unverständlich, es geht um folgendes: Wir haben unsere beiden Meeries während unseres Urlaubes im...
  • Nach Urlaub wieder raus?

    Nach Urlaub wieder raus?: Hallo Ihr Lieben! Wir waren nun 3 Wochen im Urlaub, die Schweinchen hatten meine Schwiegereltern solange im Urlaubskäfig bei sich in der Wohnung...
  • Mit dem Schweinchen in den Urlaub?

    Mit dem Schweinchen in den Urlaub?: Hey Leute, Ich bin Bäuerin und neben meinen vielen geliebten Tieren habe ich auch noch eine Tochter. Die kann sich allerdings nicht so für...