Radischen

Diskutiere Radischen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, ich hab mir gerad den Beitrag Futterliste im Gästeforum durchgelesen und habe nur eine kleine Frage. Denn Ex-Hamsterli erwähnte das...
S

Schoki

Gast
Hallo ihr,

ich hab mir gerad den Beitrag Futterliste im Gästeforum durchgelesen und habe nur eine kleine Frage. Denn Ex-Hamsterli erwähnte das es Meeris gibt die an Radieschen gestorben sind, wegen der Schärfe...Nun ich vertrau der Futterliste von Nicole K. auf jeden Fall, sie hängt sogar bei mir am Schrank. aber mir ist doch eine kleine Frage aufgekommen und vielleicht kann mir jemand helfen. Am Sonntag ist mein Chandler gestorben, er hat den ganzen Tag schon gewürgt gehabt und ich war auch beim Notfalltierarzt, die sagte mir es wäre die Leber....soweit ich das gesehen hab, hatten meine Eltern den Schweinen aber vorher Radischen gegeben...kann das etwas mit seinem Tod zu tun haben?

Danke euch
Sarah
 
11.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radischen . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Radischen

Hallo!

Ich glaube nicht, dass es an den Radieschen lag. Denn ich kenne auch jemanden, der sie hin und wieder mal füttert, und deren MS leben alle noch.
Die Futterliste ist schon gut gemacht. Letztendlich sollte sowieso jeder selber entscheiden, ob er bestimmte Sachen verfüttert oder lieber bleiben lässt, auch wenn sie mit auf der Liste stehen.
Meine bekommen z. B. keine Radieschen. Eben wegen der Schärfe.

Das Würgen bei Deinem MS konnte viele Ursachen haben. Vielleicht steckte auch irgendwas im Hals fest.
 
H

heikem

Gast

AW: Radischen

Hallo

also ich verfüttere die Radieschen auch nicht, aber die grünen Blätter davon gebe ich ihnen schon

Schönen Tag noch
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Radischen

also wenn dein Schweinchen an Radieschen gestorben wäre, wären meine schon längst alle tot.
Meine bekommen Radieschen und die Blätter, zwar nicht regelmäßig aber mehrmals im monat und dann auch nicht nur 2!

Ich denke, es hatte andre ursachen, welche kann ich dir leider nicht sagen
 
M

Maren

Gast

AW: Radischen

Hallo,
meine kiegen auch ab und an mal Radieschen und leben noch.
Ich habe hier auch 2, die nur das grün davon futtern, aber daran ist bei mir noch kein tier gestorben.
 
Thema:

Radischen

Radischen - Ähnliche Themen

  • Radischen???

    Radischen???: Ich habe ja schon oft gelesen, daß Meerschweinchen auch Radischen essen dürfen/können. Ist es denen nicht zu scharf?
  • Radischen?

    Radischen?: hi ich habe noch mal ne frage dürfen meerschweinchen rasischen? bitte sagt mir das Ps; Fussel1993 und Ich wollen nen neu start machen =))...
  • dürfen meeries radischen ??

    dürfen meeries radischen ??: huhu, meine meeries die wuieken immer wenn ich radieshen ezze, dürfen die denn auch was davon bekommen oder bläht des zu sehr ?? LG und einen...
  • Radischen grün ???

    Radischen grün ???: Dürfen Meeris und Kaninchen das grün von den Radischen ??? Und dürfen sie auch die Radischen :verw:
  • Radischen + das Grünzeug???

    Radischen + das Grünzeug???: Hallo dürfen Meeris Radischen und das Grünzeug davon?? Meine Mutter ist so gern Radischen und das Grün bleibt immer übrig. Was darf ich noch...
  • Ähnliche Themen
  • Radischen???

    Radischen???: Ich habe ja schon oft gelesen, daß Meerschweinchen auch Radischen essen dürfen/können. Ist es denen nicht zu scharf?
  • Radischen?

    Radischen?: hi ich habe noch mal ne frage dürfen meerschweinchen rasischen? bitte sagt mir das Ps; Fussel1993 und Ich wollen nen neu start machen =))...
  • dürfen meeries radischen ??

    dürfen meeries radischen ??: huhu, meine meeries die wuieken immer wenn ich radieshen ezze, dürfen die denn auch was davon bekommen oder bläht des zu sehr ?? LG und einen...
  • Radischen grün ???

    Radischen grün ???: Dürfen Meeris und Kaninchen das grün von den Radischen ??? Und dürfen sie auch die Radischen :verw:
  • Radischen + das Grünzeug???

    Radischen + das Grünzeug???: Hallo dürfen Meeris Radischen und das Grünzeug davon?? Meine Mutter ist so gern Radischen und das Grün bleibt immer übrig. Was darf ich noch...